Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des VW-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...18
THEMA: VW Passat Plugin-Hybrid
#300469
Aw: VW Passat Plugin-Hybrid 22.09.2015 21:40 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Langsam, ganz langsam kommt das Thema alternative Energien auch in Volkswagen-Konzern in Fahrt. Mit dem Passat GTE kommt jetzt ein weiteres Hybrid-Fahrzeug in den Verkauf, dessen Akkus vor Fahrtantritt an einer Steckdose aufgeladen werden können. Auf einer kurzen Ausfahrt konnten wir den Kombi mit dem Namenszusatz Variant unter die Lupe nehmen
- www.autoextrem.de/artikel-tests/1798-vw-...rid-fahrbericht.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#300479
Aw: VW Passat Plugin-Hybrid 22.09.2015 22:33 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  

First drive in the plug-in-hybrid VW Passat GTE.
Powered by Volkswagen’s turbocharged 1.4-litre four-cylinder petrol engine developing 164bhp and a 9.9kWh lithium ion battery giving pure electric range of around 30 miles - 50 kilometers.
deBeck
Beiträge: 453
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kia e-Niro "Spirit" 64KwH MY21 / VW e-Up! "Unite" MY21
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#301526
Aw: VW Passat Plugin-Hybrid 29.09.2015 21:44 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.10.2015 20:02 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303131
Aw: VW Passat Plugin-Hybrid 11.10.2015 17:15 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
ich stell mir das etwas problematisch vor. Turbomotor und Hybrid.
Wenn das Fahrzeug am Anfang nur elektrisch bewegt wird und nach 10 km mittels Kickdown auf der AB der Motor mit Turbomotor (wie auf dem Video)herausgefordert wird stehen mir die Hare zu Berge. Das kann dem Motor nicht gut bekommen. Idiotensicher scheint das Hybrid System nicht zu bedienen zu sein , mit den viele Parametern, die der Fahrer selber einstellen kann. Oder gibt es ein Warmlauf auf dem System , wie beim Prius für den Kat?

TSI Motor heißt dann auch Zahnriemenwechsel,hohe Feinstaubbelastung (direkteinspritzer). Der Sauger häts auch getan, steht aber nicht für Hightech in den VW Regalen.
Teures Öl für den Turbomotor. DSG kupplung =zu kompliziert.

Mir gefällt:-
- das verschiedene hybrid Parameter einzustellen sind wobei das plug and play im Prius auch seine Vorzüge hat
-Plug In
-1 x Hybrid mehr im VW Programm und hoffentlich nicht nur für die Statistik
Allerweill
Beiträge: 504
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.10.2015 17:19 von Allerweill.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303133
Aw: VW Passat Plugin-Hybrid 11.10.2015 17:32 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Der muss allerdings nie gewechselt werden außer bei den Dieselmotoren bei 210.000km.

Ich hab mir auch einen angeschaut, allerdings sind die Preise extrem überzogen. 50.000+

Klar, ist ja auch wieder ein Neuwagen.

Aber wie bereits bei den bisherigen Hybridmodellen festgestellt, ist der Wertverlust enorm bei den europäischen Herstellern.

Außer es ändert sich noch was an der Dieselpolitik, aber das glaub ich nicht.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303150
Aw: VW Passat Plugin-Hybrid 11.10.2015 20:33 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Wäre besser gewesen den alten 2l Sauger in Richtung Atkinson weiterzuentwickeln statt den Turbomotor zu nehmen. Der Verbrauch wäre im Hybridmodus besser und haltbarer wäre es auch.
ex_emuman
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303154
Aw: VW Passat Plugin-Hybrid 11.10.2015 21:06 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Unwahrscheinlich.


www.audi-mediacenter.com/de/pressemittei...ebwerk-von-audi-2307


Der ist auch ganz interessant.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303158
Aw: VW Passat Plugin-Hybrid 11.10.2015 21:59 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
LexusComingSoon schrieb:
Unwahrscheinlich.


www.audi-mediacenter.com/de/pressemittei...ebwerk-von-audi-2307


Der ist auch ganz interessant.


So weit ganz nett nur das die Entwickler beurlaubt wurden
Allerweill
Beiträge: 504
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303187
Aw: VW Passat Plugin-Hybrid 12.10.2015 08:50 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Der hat aber wieder einen Turbo, Argumente dagegen siehe weiter oben.
ex_emuman
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303198
Aw: VW Passat Plugin-Hybrid 12.10.2015 09:14 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Zerbrecht Euch nicht die Köpfe der VW/Audi-Entwickler !
Toyota hört ja auch nicht auf Euch !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303202
Aw: VW Passat Plugin-Hybrid 12.10.2015 09:26 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Interessant ist auch das Fazit des von Egon weiter oben verlinkten Artikels:

www.autoextrem.de/artikel-tests/1798-vw-...rid-fahrbericht.html

Da die Akkus dort untergebracht sind, wo sich sonst das Reserverad oder ein zusätzliches Staufach befinden, steht etwas weniger Ladevolumen zur Verfügung. Hier ist VW noch nicht auf dem Stand von Toyota, wo beispielsweise die Akkus (die allerdings kleiner sind und weniger Kapazität haben) des von uns getesteten Auris Hybrid platzsparend unter der Rückbank untergebracht sind.

Fazit: Beim Thema Hybrid muss VW noch deutlich aufholen. Das merkt man beim Passat GTE zwar nicht ganz so stark wie beim Golf GTE, doch die Lücke zu Toyota ist unübersehbar. Dort ist der Plug-In-Hybrid eher eine Selbstverständlichkeit und entsprechend unproblematisch nutzbar, während es in einem Volkswagen mit verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten zur Rückgewinnung von Bremsenergie (Rekuperation) deutlich technischer zugeht. Das alles wirkt sich dann auch beim Preis aus, der für den Passat GTE Variant mindestens 45.250 Euro beträgt.


Und darunter:
Meinung des Autors
Der VW Passat GTE ist einer der wenigen deutschen Plug-In-Hybride. Er zeigt einerseits, was technologisch möglich ist, verdeutlicht andererseits aber auch, dass man längst nicht so viel Erfahrung wie Toyota hat. Gerade die Summe der Kleinigkeiten ist es, die den Passat von seinen japanischen Konkurrenten unterscheidet.
muenchner
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.10.2015 09:26 von muenchner.
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#309245
Aw: VW Passat Plugin-Hybrid 26.11.2015 16:50 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Gleiten im Meer der Stille: Ist der Passat-Hybrid die Diesel-Alternative?
- www.n-tv.de/auto/praxistest/Ist-der-Pass...article16432406.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#309250
Aw: VW Passat Plugin-Hybrid 26.11.2015 17:01 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Egon schrieb:
Gleiten im Meer der Stille: Ist der Passat-Hybrid die Diesel-Alternative?
- www.n-tv.de/auto/praxistest/Ist-der-Pass...article16432406.html

Grüße, Egon


Zitat:
Auch wenn die Kunden jetzt nicht in Scharen zum Plug-In-Hybrid wechseln, nutzt er seinem Hersteller – denn er senkt den Flottenverbrauch.

So ist es. Richtig erkannt.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#309258
Aw: VW Passat Plugin-Hybrid 26.11.2015 17:55 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
harzbube schrieb:
- www.n-tv.de/auto/praxistest/Ist-der-Pass...article16432406.htmlSobald ich auf die Vokabel DSG stoße, höre ich sofort zu lesen auf. Man kauft sich doch keinen Hybrid, um dann immer noch so ein Teil eingebaut zu haben!

eppf
eppf
Beiträge: 15610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#309301
Aw: VW Passat Plugin-Hybrid 27.11.2015 10:23 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
harzbube schrieb:


Zitat:
Auch wenn die Kunden jetzt nicht in Scharen zum Plug-In-Hybrid wechseln, nutzt er seinem Hersteller – denn er senkt den Flottenverbrauch.

So ist es. Richtig erkannt.
MfG Harzbube.


Das dürfte auch die eigentliche Absicht sein !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.11.2015 10:23 von schwarzvogel.

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...18
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar