Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Eilig hat man es zwar nicht, aber dem zunehmenden Zwang zur Senkung des Flottenverbrauchs kann sich auch der VW-Konzern nicht entziehen. Der Golf Hybrid wird bereits seit 2006 angekündigt, aber erst 2015 in nennenswertem Umfang ausgeliefert.
Zum Ende gehenSeite: 1...1617181920212223
THEMA: VW Golf GTE Hybrid
#490386
Aw: VW Golf GTE Hybrid 11.09.2018 10:36 - vor 2 Monaten  
@TeslaComingSoon: Meinst du mich? Ich bin lernfähig und freue mich von Gulfoss für mich neue Infos bekommen zu haben. Für mich gibt es nicht nur schwarz oder weiß, sondern auch rot und grau.
yarison
Moderator
Beiträge: 1918
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
YHSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490395
Aw: VW Golf GTE Hybrid 11.09.2018 12:08 - vor 2 Monaten  
...und auf bekannten Teststrecken fährt er besonders sparsam (elektrisch), die Abschaltvorrichtung lässt grüßen!
JSH
Beiträge: 350
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490398
Aw: VW Golf GTE Hybrid 11.09.2018 12:39 - vor 2 Monaten  
Die Berücksichtigung von Geodaten, insbesondere Höhenprofilen, kann schon hilfreich sein. Vor kommenden Gefällstrecken möglichst elektrisch fahren um anschließend auch möglichst viel Rekuperationsenergie speichern zu können etc..
Hier (illegale) Abschaltvorrichtungen zu vermuten muss nicht sein.

Ich glaube wir kommen gerade vom Thema GTE Hybrid ab…
Ist aber ein interessantes Thema mit Potential.

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 1918
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.09.2018 13:05 von yarison.
YHSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493438
Aw: VW Golf GTE Hybrid 29.09.2018 09:36 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Zitat:
Medienbericht
Staatsanwaltschaft prüft möglichen Verbrauchs-Betrug bei Plug-In-Hybriden von Audi

Neue Vorwürfe gegen Volkswagen: Bei Hybrid-Modellen von Audi soll laut einem Medienbericht manipuliert worden sein, um bessere Verbrauchs- und damit CO2-Werte zu erreichen. Der Hybridantrieb wurde beim Audi A3 sowie beim Golf und Passat GTE eingesetzt.

- www.focus.de/auto/elektroauto/medienberi...audi_id_9673313.html
- ecomento.de/2018/09/28/audi-soll-verbrau...s-manipuliert-haben/
- www.swr.de/swraktuell/Verbrauchs-Betrug-...onsverdacht-100.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 48350
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1617181920212223
Moderation: Egon, KSR1, Timico, Shar, yarison