Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des VW-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...12
THEMA: Skoda Hybrid
*
#428010
Aw: Skoda Hybrid 14.10.2017 14:12 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ich hatte in der 80er Jahren schon mal einen Skoda "Mild Hybrid" - Marke Eigenbau.
Es war ein 120LS mit Elektronik-Zündung, elektr. Zündwinkelverstellung , Start-Stop-Automatik und Schubabschaltung.
Kosten der Umbaumaßnahmen ca. 200 DDR-Mark.
Der Verbrauch lag dann bei 4,5 Liter/100Km.
Luzifer
Beiträge: 948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine Antwort auf die Umweltplakette
Prius 2 Sol, 04/2007, polarsilber (in Besitz seit 08/08)
Prius 4 Comfort, 11/2015, mica blau (in Besitz seit 09/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432079
Aw: Skoda Hybrid 05.11.2017 08:46 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Obwohl der Skoda Fabia RS gestrichen wurde, könnte er bald wieder zum Leben erweckt werden. Allerdings nicht so, wie bisher bekannt, sondern als sportiver Hybride. Dabei soll er nicht alleine bleiben, auch Volkswagen selbst sowie Seat planen die nächsten Performance Kleinwagen als Hybride.
- autophorie.de/2017/11/02/skoda-fabia-rs-als-hybrid-moeglich/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434827
Aw: Skoda Hybrid 17.11.2017 20:39 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Auch vor dem Skoda Karoq wird die Elektrifizierung nicht haltmachen, doch sollen erste Hybridvarianten zunächst in der grossen Skoda-Limousine Superb eingeführt werden, bevor auch die anderen Modellreihen mit Elektro-Unterstützung ausgerüstet werden.
- www.nzz.ch/mobilitaet/raumwunder-statt-fabelwesen-ld.1327992

Viele Grüße
yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435624
Aw: Skoda Hybrid 21.11.2017 20:29 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
- Superb mit Plug-in-Hybrid ab 2019
- Skoda baut ab 2020 Elektroautos
- Bis 2025 sollen es mindestens fünf Stromer sein

- www.auto-news.de/auto/news/anzeige_Skoda...ktionsstart_id_41056
- https://www.presseportal.de/pm/28249/3792274
- https://www.automobilwoche.de/article/20171120/NACHRICHTEN/171129996/ab--in-tschechien-skoda-fertigt

Viele Grüße
yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442024
Aw: Skoda Hybrid 24.12.2017 01:16 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Skoda-Chef Frank Jürgens: ,,Wir haben Vollgas gegeben". Weiter geht es 2019 mit einem Superb-Plug-in-Hybrid, ein Jahr später mit einem ersten vollelektrischen Skoda. Spätestens 2025 soll es laut Jürgens fünf rein elektrisch angetriebene Modelle von Skoda geben.
- http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=473692

Viele Grüße
yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.12.2017 01:33 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442457
Aw: Skoda Hybrid 26.12.2017 23:36 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Skoda Superb 2.0 TDI Sportline Dauertest: In der Motorenpalette fehlt bislang ein Hybrid. Den will Skoda 2019 nachreichen.
- www.motor-talk.de/news/23-000-kilometer-...eckern-t6225033.html

Viele Grüße
yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442550
Aw: Skoda Hybrid 27.12.2017 16:28 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Fast 50000€ günstig und hält nicht einmal 23000km ohne eine Störung? Respekt muss man da sagen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442557
Aw: Skoda Hybrid 27.12.2017 16:50 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Daß Steinschlag den Klimakondensator zerschießt, kann man schlecht dem Auto ankreiden.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.12.2017 16:50 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442561
Aw: Skoda Hybrid 27.12.2017 17:05 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Er fuhr zuverlässig und sparsam: 7,01 Liter errechnen wir als Durchschnitt nach unserem Test. Damit liegen wir sogar über dem Durchschnitt bei "spritmonitor".
Bei knapp 7 Monaten Testeinsatz wurde er nicht viele Wintermonate gefahren, sonst wäre der Verbrauch noch höher gewesen. Wenn die schon einen Dauertest machen, dann bitte für 12 Monate.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442563
Aw: Skoda Hybrid 27.12.2017 17:08 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Timico schrieb:
Daß Steinschlag den Klimakondensator zerschießt, kann man schlecht dem Auto ankreiden.

Timo


Naja, wofür fährt man Millionen von Kilometern? Alles was im Bereich möglicher Einflüsse von außen liegt sollte man u.U. schon irgendwie schützen und nicht einfach dahin bauen.
5ct bei der Konstruktion gespart.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442572
Aw: Skoda Hybrid 27.12.2017 17:44 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Daß Steinschlag den Klimakondensator zerschießt, kann man schlecht dem Auto ankreiden.
Das scheint ja auch kein typischer Fehler bei Skoda zu sein. Schlimmer finde ich, dass Skoda außer Ankündigungen und dem CNG Octavia, noch überhaupt nichts an alternativen Antrieben hat. Und wie ernst Ankündigungen zu nehmen sind, kennt man ja leider vom Mutterkonzern.

Viele Grüße
yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442582
Aw: Skoda Hybrid 27.12.2017 18:43 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
yarison schrieb:
Und wie ernst Ankündigungen zu nehmen sind, kennt man ja leider vom Mutterkonzern. Wenn von denen nichts kommt, wird Skoda selber auch nichts liefern.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450136
Aw: Skoda Hybrid 01.02.2018 18:45 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450275
Aw: Skoda Hybrid 02.02.2018 09:42 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Egon schrieb:
[quote]Škoda wird in Genf einen Hybrid-SUV enthüllen.
ABER:

- www.electrive.net/2018/02/01/skoda-bring...einen-suv-nach-genf/


>>> Skoda bringt Hybrid-Studie eines kleinen SUV nach Genf
... also 'nur' eine 'Studie' - bzw concept-car.
Die real kaufbare Version wird dann ein zukunftstraechtig rehabilitierter 1.6L-TDI sein.
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455327
Aw: Skoda Hybrid 28.02.2018 16:23 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Skoda verrät nun nähere Details zu der für den Genfer Autosalon angekündigten SUV-Studie Vision X. Diese wird nicht wie vermutet mit einem Standard-Hybridantrieb aus dem VW-Regal ausgerüstet, sondern mit einem neuen Hybridsystem, das einen mit Erdgas und Benzin betriebenen Verbrenner sowie zwei E-Motoren kombiniert.
- auto-presse.de/autonews.php?newsid=486316
- www.electrive.net/2018/02/28/skoda-visio...-und-elektroantrieb/
- auto.oe24.at/news/Vision-D-gibt-Ausblick...id-Antrieb/324038416
- www.vision-mobility.de/de/news/genf-2018...ver-voraus-1277.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar