Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des VW-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: VW Crossblue Diesel-Hybrid
#234279
Aw: VW Crossblue Diesel-Hybrid 20.12.2013 18:11 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Skoda will nach Informationen von "AutoCar.co.uk" offenbar auf Konzern-Linie einschwenken und hat Pläne für ein SUV auf Basis des VW CrossBlue-Konzepts bestätigt.
- www.t-online.de/auto/neuheiten/id_671097...ein-grosses-suv.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234281
Aw: VW Crossblue Diesel-Hybrid 20.12.2013 18:25 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
305 PS und nur 204 Km/h, was wohl die deutsche Presse darüber absondert?
Wenn ich so über die Kommentare des Lexus GS300h nachdenke.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234317
Aw: VW Crossblue Diesel-Hybrid 21.12.2013 09:30 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Die werden VW Loben als Vorreiter der Vernunft, trotz hoher Leistung wird die Geschwindigkeit begrenzt und somit der Verbrauch bei den doch so wichtigen Hochgeschwindigkeitsfahrten.
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237339
Aw: VW Crossblue Diesel-Hybrid 22.01.2014 15:42 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Volkswagen präsentiert Midsize-SUV-Studie mit Diesel-Plug-In-Hybrid

- www.audi4ever.com/v2/blog/details/24221/...erlesen--/index.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256258
Aw: VW Crossblue Diesel-Hybrid 21.07.2014 22:26 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Plug-in-Hybrid SUV VW CrossBlue wird in den USA gebaut

- ecomento.tv/2014/07/21/plug-in-hybrid-su...d-in-den-usa-gebaut/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256316
Aw: VW Crossblue Diesel-Hybrid 22.07.2014 19:38 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Das mag sich ja alles ganz gut anhören. Aber ich bin mir nicht sicher ob Diesel und Hybrid so richtig zusammen passt. Ein Diesel ist ein Selbstzünder. Der braucht Wärme. Rein elektrisch fahren macht also keinen Sinn. Und Drehmoment hat ein Diesel ohne hin schon genug. Vielleicht könnte man dann auf einen Turbolader verzichten? Allerdings glaube ich das nicht so richtig. Ich glaube den baut man nur als Alibi, um sich umweltfreundlich und fortschrittlich zu präsentieren. Da für geben wohlhabende Leute auch viel Geld aus. Die können dann damit prahlen, das sie umweltfreundlich, fortschrittlich und innovativ sind.

Gruß Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#257550
Aw: VW Crossblue Diesel-Hybrid 02.08.2014 13:29 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Vielleicht irre ich mich ja auch, und die beiden Systeme ergänzen sich gut. Wenn ich länger darüber nach denke, könnte das für einige Leute das perfekte Auto sein. Wenn sie teilweise extreme Kurzstrecken in der Stadt oder in Umwelt Zonen fahren, können sie mit dem Plug in umweltfreundlich ohne Abgase fahren und wenn sie auf der Autobahn oder offroad fahren können sie mit einem kräftigen Diesel dennoch relativ sparsam unterwegs sein. Besonders in den USA gibt es natürlich andere Straßenverhältnisse. Mann sollte vielleicht doch nicht so vorschnell urteilen.(Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Ich meine mich selbst.)

Gruß Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329022
Aw: VW Crossblue Diesel-Hybrid 05.04.2016 07:21 - vor 8 Jahren  
Zitat:
Welchen Kurs schlägt Europas größer Autobauer in den USA ein? VW-Chef Müller lässt an der Strategie des VW-Konzerns keine Zweifel. Volkswagen hält am Projekt "CrossBlue" fest - und nimmt dafür fast eine Milliarde Dollar in die Hand.
- www.n-tv.de/wirtschaft/VW-Chef-kuendigt-...article17387566.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332673
Aw: VW Crossblue Diesel-Hybrid 23.04.2016 01:00 - vor 7 Jahren, 12 Monaten  
VW zeigt Hybrid-SUV für China-Markt
- www.automobil-produktion.de/specials/pek...china-markt-106.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar