Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Eilig hat man es zwar nicht, aber dem zunehmenden Zwang zur Senkung des Flottenverbrauchs kann sich auch der VW-Konzern nicht entziehen. Der Golf Hybrid wird bereits seit 2006 angekündigt, aber erst 2015 in nennenswertem Umfang ausgeliefert.
Zum Ende gehenSeite: 1...2223242526272829
THEMA: Zukunftspläne des VW-Konzerns
#468150
Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 08.05.2018 19:25 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
Zitat:
Trotz Abgasskandal: Volkswagen schraubt fleißig am Diesel und will ihn sauber machen. In Wien zeigen die Wolfsburger die ersten Daten zum neuen universellen 2.0 TDI. Der neue Selbstzünder soll der erste VW-Dieselhybrid werden. Möglich macht das auch hier ein Riemenstartergenerator. Im Diesel kommt kein 48-Volt-System zum Einsatz – hier reicht das herkömmliche 12-Volt-Bordnetz aus, das um eine Lithium-Ionen-Batterie ergänzt wird.
- www.autobild.de/artikel/neue-vw-motoren-...erdgas-13588275.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 44972
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch und in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
------------------------------------------------------------------------
Prius II
CT 200h
Prius Plus
GS 450h
RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468158
Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 08.05.2018 20:11 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
Volvo und Peugeot haben es probiert, sind gescheitert bzw. haben es aus Überzeugung eingestellt. Jetzt probieren es VW und MB.... Naja....
Knuddel1987
Beiträge: 470
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468525
Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 10.05.2018 18:13 - vor 2 Wochen  
Zitat:
Der Ingolstädter Autobauer Audi möchte seinen Absatz an vollelektrischen Autos und Plug-in-Hybriden bis zum Jahr 2025 auf rund 800.000 Fahrzeuge steigern. Auf der Hauptversammlung der AUDI AG stellte der Vorstand die konkretisierte Strategie "Audi.Vorsprung.2025." vor.
- derneuemannde.com/2018/05/10/elektroauto...-e-autos-und-plugin/
- motorzeitung.de/news.php?newsid=500062

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 44972
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch und in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
------------------------------------------------------------------------
Prius II
CT 200h
Prius Plus
GS 450h
RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469068
Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 13.05.2018 18:14 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Zitat:
Neuer Standard ab September
Abgastest könnte VW-Produktion bremsen

In wenigen Monaten müssen neue Pkw einen geänderten Abgastest absolvieren. Das soll einem Bericht zufolge beim weltgrößten Autobauer VW intern einige Änderungen erforderlich machen. Auslieferungen könnten sich verzögern.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Abgastest-koennte...article20431318.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 44972
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch und in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
------------------------------------------------------------------------
Prius II
CT 200h
Prius Plus
GS 450h
RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469087
Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 13.05.2018 19:49 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Wenn SCR mit an Bord ist, dann soll er auch anständig funktionieren. Aber den laxen Vorschriften zufolge wird der SCR-Kat sicherlich nur Verbandskasten-Status haben und ist bei Verkehrskontrollen auf Verlangen vorzuzeigen.
RAV4me
Beiträge: 87
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470030
Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 17.05.2018 16:18 - vor 1 Woche  
KSR1 schrieb:
Wir werden weiter Diesel fahren. Wegen immer mehr Elektronik im Auto werden wir ein 48V Bord bekommen und als Abfallprodukt wird man uns 48V Mildhybride als modern andrehen können und das auch tun.
Mein Sohn bekommt Ende diesen Jahres einen neuen Betriebswagen. Wieder einen Skoda Octavia Diesel mit "Energierückgewinnung", wie er mir sagte. Er wusste aber nicht, was damit gemeint ist. Ich hab ihn darüber aufgeklärt und er hat darüber nur mit dem Kopf geschüttelt. Ja, nun fährt er auch einen Hybrid, wie der Papa.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 8255
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470064
Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 17.05.2018 21:00 - vor 1 Woche  
... suche ihm doch mal bitte meine 1 oder 2 Artikel zur "Wirkungs"weise der vielen Kupplungen und RSG raus. Herzliche Grüße und "Freude am Fahren" bzw. "Tauschen Sie sich glücklich" mit dem "Skoda-Dieselversprechen" und "Simply Clever".
autogasprius_berlin
Beiträge: 3979
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2223242526272829
Moderation: Egon, KSR1, Timico, Shar, yarison