Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) des Volkswagen-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...88
THEMA: Zukunftspläne des VW-Konzerns
#182218
Zukunftspläne des VW-Konzerns 05.11.2012 23:34 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Bei Volkswagen hält Dr. Rudolf Krebs (56) als Konzernbeauftragter und Generalbevollmächtigter der Volkswagen AG seit zwei Jahren die Zügel beim wichtigen Feld der Elektrotraktion in der Hand. [...] Wir konnten Rudolf Krebs jetzt zum aktuellen Stand der Elektrotraktion und die Nutzung von E-Mobilen im Alltag befragen.

[...]

"Der Twin Drive basiert auf der Plug-in Hybrid-Technologie. [...] Der Volkswagen Konzern treibt diese Technologie mit einer neuen, großen Offensive voran und bringt ab dem kommenden Jahr die folgenden Fahrzeugmodelle auf die Straße: 2013 den Porsche Panamera und Porsche 918 Spyder, 2014 den Volkswagen Passat und Golf sowie den Audi Q7 und A3 und den Porsche Cayenne. In den Jahren darauf werden der Audi A6 und A8 sowie zahlreiche Derivate weiterer Konzernmarken folgen."

wunschauto24.com/news/auto-news.php?acti...iew&newsid=35811



Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77073
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.07.2023 11:28 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#183044
Aw: Interview mit VW-Konzernbeauftragtem 11.11.2012 20:36 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
VW-Maestro Piech gibt dem Elektro-Auto keine Chance // "Ich halte nichts vom reinen Elektroantrieb. Denn ich sehe nicht, dass in absehbarer Zeit Batterien mit ausreichender Haltbarkeit zur Verfügung stehen werden", sagte Piëch
www.techfieber.de/motor/2012/11/11/green...o-auto-keine-chance/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77073
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#183045
Aw: Interview mit VW-Konzernbeauftragtem 11.11.2012 20:46 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Meine Gedanken dazu:

Das ist in etwa so, wie "mit der Vergewaltigung der Physik"-nur halt solange bis VW selber "irgendwas vergewaltigt"
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#183046
Aw: Interview mit VW-Konzernbeauftragtem 11.11.2012 20:47 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Ich muss es leider so pauschal schreiben. Ein Automobilhersteller der bewusst krebserregende(re) Produkte (als die der Konkurrenz) als ökologisch und umweltfreundlich bewirbt, hat für mich jegliches Vertrauen verloren. Auch ich bin drauf reingefallen und habe damals so einen TFSi gekauft. Im Glauben an "clean, quiet & powerfull"....
CWein
Beiträge: 1254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#183112
Aw: Interview mit VW-Konzernbeauftragtem 12.11.2012 17:43 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Ach da wird ja wieder dicke angekündigt. Bis vor kurzem hieß es noch Audi wird den ersten deutschen E Sportler mit dem R8 e-tron bringen. Man hätte ja,wenn man das so in den Medien verfolgt hat, glauben können er steht schon beim Händler. Und nun still u. leise eine kurze Meldung der Auto Bild,aus Kostengünden wird der e-Tron gestrichen. Ja,wer hätte das erwartet.
Dresden-Hybrid
Beiträge: 48
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#183178
Aw: Interview mit VW-Konzernbeauftragtem 13.11.2012 09:15 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Hybrid-"Ankündigungen" deutscher Autobauer verfolgen mich schon seit 2005 (!!!), als ich anfing mich mit dem Thema zu beschäftigen.
Bis heute warte ich vergeblich immer noch auf Konkurrenz der "weltbesten" Autobauer-Nation !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#183218
Aw: Interview mit VW-Konzernbeauftragtem 13.11.2012 17:10 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
CWein schrieb:
Ich muss es leider so pauschal schreiben. Ein Automobilhersteller der bewusst krebserregende(re) Produkte (als die der Konkurrenz) als ökologisch und umweltfreundlich bewirbt, hat für mich jegliches Vertrauen verloren. Auch ich bin drauf reingefallen und habe damals so einen TFSi gekauft. Im Glauben an "clean, quiet & powerfull"....
Dresden-Hybrid schrieb:
Ach da wird ja wieder dicke angekündigt. Bis vor kurzem hieß es noch Audi wird den ersten deutschen E Sportler mit dem R8 e-tron bringen. Man hätte ja,wenn man das so in den Medien verfolgt hat, glauben können er steht schon beim Händler. Und nun still u. leise eine kurze Meldung der Auto Bild,aus Kostengünden wird der e-Tron gestrichen. Ja,wer hätte das erwartet.

Bei mir leisten die deutschen Hersteller leider ganze Arbeit, im negativen Sinn. Ich bin gut 20Jahre nur deutsche Wagen gefahren, zwecks Arbeitsplatzsicherung in D. Seit ich den Prius fahre und die Miesmache gegen Hybrid in D erkannt habe, bin ich im Status "vorerst mal kein deutsches Auto".
Leider fallen mir auch fortlaufend solche Dinge wie der angesprochene Rückzug vom eTron auf. Sicher ist, ist werde erst mal ein paar Jahre Toyota oder eventuell Lexus fahren. Wenn die Deutschen so weiter machen wechsel ich in der Zwischenzeit in den Status "garantiert nie wieder ein deutsches Auto!".

Meine Solidarität ist überreizt. Meine Bronchien, meine Atmung macht mir immer mehr Probleme, sobald ich hier vor die Tür gehe. Weil dort haufenweise deutsche Autos vorbeifahren, die haufenweise Gift in die Luft pusten! Teilweise ist die Giftkonzentration einzelner Fahrzeuge so hoch, daß ich zusätzlich innerhalb weniger Sekunden stechende Kopfschmerzen bekomme!

Aber ok, das CO2-Ablenkungsmanöver in D ist ja ein voller Erfolg. Egal wen ich auf die Umweltfreundlichkeit (s)eines Autos anspreche antwortet "so hoch ist der CO2-Ausstoß garnicht". Vielleicht weiß man noch, das der eigene Diesel super sauber ist, weil er einen Partikelfilter hat. NOx, Partikelgröße usw., darüber weiß fast niemand wirklich bescheid.

Sorry für das lange OT, das regt mich so auf, das kann ich nicht unkommentiert lassen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32349
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#183241
Aw: Interview mit VW-Konzernbeauftragtem 13.11.2012 20:50 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
KSR1 schrieb:

Aber ok, das CO2-Ablenkungsmanöver in D ist ja ein voller Erfolg. Egal wen ich auf die Umweltfreundlichkeit (s)eines Autos anspreche antwortet "so hoch ist der CO2-Ausstoß garnicht". Vielleicht weiß man noch, das der eigene Diesel super sauber ist, weil er einen Partikelfilter hat. NOx, Partikelgröße usw., darüber weiß fast niemand wirklich bescheid.

[/quote]

das entspricht haargenau meinen erfahrungen. die diesel-fahrer denken wirklich sie tun praktisch noch was gutes weil die dinger ja so sparsam sind und nen filter haben. kürzlich musste ich mir anhören " dieselmotoren gibts doch schon so lange, die können doch nicht gefährlich sein".

wenn man dann von abgasnormen, partikeln aus partikelfiltern und dem höheren energiegehalt von diesel redet wird man angeguckt wie ein alien
straubi
Beiträge: 577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#183554
Aw: Interview mit VW-Konzernbeauftragtem 16.11.2012 05:39 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Man sollte auch nicht jeden deutschen Hersteller über einen Kam scheren. Der VW Konzern als nahe zu halbstaatlicher Monopolisten nimmt schon eine Sonderstellung ein. Ich glaube viele Dieselfahrer wollen einfach nur möglichst günstig...sprich Verbrauch...fahren ohne dabei ihren Fahrstil ändern zu müssen,was man bei Hybrid schon muss um optimale Werte zu erreichen.Deutschland würde ich noch garnicht mal als so Dieselfanatisch sehen. Im Vergleich zu Italien,Frankreich oder Osteuropa die gefühlt 98% Diesel fahren geht's in Deutschland schon noch. Was natürlich nicht heißt das mir die Hybridmuffelei in D. gefällt.
Dresden-Hybrid
Beiträge: 48
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#197329
Aw: Interview mit VW-Konzernbeauftragtem 24.02.2013 18:51 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Der deutsche Konzern Volkswagen ist der größte Autohersteller Europas - lässt aber vor allem im Ausland fertigen. Einer Studie des Autoexperten Dudenhöffer zufolge kommt nur noch jeder vierte VW aus Deutschland, wie das "Handelsblatt" berichtet.
- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/du...gebaut-a-885287.html
- www.handelsblatt.com/unternehmen/industr...schland/7831868.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77073
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#197800
Aw: Interview mit VW-Konzernbeauftragtem 27.02.2013 19:09 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
VW will CO2-Einsparziele durch Plug-in-Hybrid erreichen // Zwei dieser besonders sparsamen Ökoautos, ein VW Golf und ein Audi A3, sollen schon 2014 auf den Markt kommen. Winterkorn: "Dann geht es Schlag auf Schlag."
www.epochtimes.de/vw-will-co2-einsparzie...reichen-1063306.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77073
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204814
Zukunftspläne des VW-Konzerns 27.04.2013 18:34 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Im Rahmen des Wiener Motorensymposiums hat Prof. Dr. Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen Aktiengesellschaft, einen Ausblick auf zukünftige Aggregate-Technologien gegeben. Zu den Arbeitsschwerpunkten von Volkswagen zählen unter anderem die Entwicklung eines High-Performance-Diesel mit 100 kW pro Liter Hubraum sowie ein neues, verbrauchssenkendes 10-Gang-Doppelkupplungsgetriebe.
www.newfleet.de/news/artikel/lesen/2013/...fest-im-blick-50494/


Zitat:
Allen Autofans und Interessierten bietet Volkswagen an diesem Wochenende die Möglichkeit, in der großen Fahrzeugausstellung "AUTOmobil 2013" insgesamt 49 aktuelle Modelle des Konzerns anzusehen - 44 Pkw, 3 Lkw sowie zwei Motorräder. Die Ausstellung in Halle 2 der Messe Hannover ist am 27. und 28. April von 10-18 Uhr geöffnet.
motor-traffic.de/news.php?newsid=170791

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77073
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.04.2013 18:35 von Egon.Grund: Überschrift (Thread-Titel) geändert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204823
Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 27.04.2013 19:53 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
10-Gang-Doppelkupplungsgetriebe

Wie krass, was man alles macht, damit es keine CVT ist, sondern man von Gängen reden kann...
KSR1
Moderator
Beiträge: 32349
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204824
Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 27.04.2013 20:09 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Ich will nicht wissen, wie groß und kompliziert das Ding ist...
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204851
Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 28.04.2013 10:18 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
sie bekommen ihr 7 Gang schon nicht in den Griff....

Im Prinzip ist es alles eine verarsche am Kunden. Gewinnmaximierung egal was es kostet.
Es interessiert niemanden ein sauberes Auto zu bauen, das bringt ja viel zu wenig Gewinn.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...88
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar