Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des VW-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Audi - Vorsprung durch Marketing
#256708
Aw: Audi - Vorsprung durch Marketing 25.07.2014 17:37 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Audi-Chef Stadler: Elektroautos bleiben für Audi uninteressant // Gegenüber der britischen What Car? hat Audi-Chef Rupert Stadler unmissverständlich zum Thema Elektromobilität Stellung genommen: Audi wird auch in den kommenden Jahren nicht in den Markt für Elektroautos einsteigen und hält die Technologie weiterhin für eine Randnotiz, der keine ausreichend große Nachfrage gegenübersteht.
- www.bimmertoday.de/2014/07/25/audi-elekt...dler-plug-in-hybrid/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#257541
Aw: Audi - Vorsprung durch Marketing 02.08.2014 13:00 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Audi Elektro-Offensive: 2017 Q6, 2018 A2Q

- www.green-motors.de/news/1407312544-tesl...eichweite-bis-700-km

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258150
Aw: Audi - Vorsprung durch Marketing 09.08.2014 09:45 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Audi kontert gegen Tesla // Audi plant den A2Q und den Q6 als Stromer. Neuartige Akkus sollen den elektrischen SUVs aus Ingolstadt Reichweiten von 500 bis 700 Kilometer ermöglichen.
- www.autobild.de/artikel/audi-a2q-und-q6-2017-2018-5225721.html

Eine neue Großtat des Ankündigungs-Weltmeisters.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261721
Aw: Audi - Vorsprung durch Marketing 15.09.2014 11:22 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Audi will jedes Jahr neues Hybrid-Modell auf den Markt bringen

- www.wsj.de/nachrichten/SB100014240529702...04580153723683481264

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261860
Aw: Audi - Vorsprung durch Marketing 16.09.2014 09:07 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Egon schrieb:
Audi will jedes Jahr neues Hybrid-Modell auf den Markt bringen
...
Grüße, Egon



Wer's glaubt, wird selig !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261864
Aw: Audi - Vorsprung durch Marketing 16.09.2014 09:57 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
was denn!? wollen ist ja nicht können. und schon gar nicht werden.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261923
Aw: Audi - Vorsprung durch Marketing 16.09.2014 20:06 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Man kann ja auch den E-tron Modellgeneration 2015, 2016 usw. vorstellen, und jeweils nur den Akku, die Kupplungen o.ä. minimal ändern. Oder nichts ändern. Macht auch ein neues Hybridmodell pro Jahr
Cillian
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265155
Aw: Audi - Vorsprung durch Marketing 18.10.2014 19:00 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Zwar nicht Audi, aber irgendwie Vorsprung durch marketing. Und die Art Marketing ist für mein Empfinden ähnlich wie bei Audi:


Wir waren kürzlich auf der Zugspitze. Schon in der Schlange in der Talstation der Eibsee-Seilbahn konnten wir uns eine gute Stunde verschiedene Werbeplakate für BMW X-Drive ansehen. Die ganze Aktion weckt wohl die gleichen Emotionen wie damals der Audi, der die Skiflugschanze hoch fuhr. Die Krönung war für mich dann der BMW X oben auf der Bergstation der Zahnradbahn. Wenn ich schon davon rede, hier noch ein Bild vom Führerstand der Bahn. Völlig OT aber vielleicht nicht uninteressant. Während der Bergabfahrt wurde mit 80-120A rekuperiert, wenn die Bahn nicht beschleunigte oder verzögerte.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.10.2014 19:01 von KSR1.Grund: Bildlink
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265204
Aw: Audi - Vorsprung durch Marketing 19.10.2014 03:12 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Allgemeines zur Werbung

Werbung ist das einzige Medium indem man Versprechungen jeglicher Art mit dem bewussten Wissen machen darf dass man die Versprechungen niemals wird einhalten können.

Aber auch noch so dreiste und offensichtliche Lügen bleiben nur hier ohne negative Folgen.

Ich finde das bemerkenswert denn der Zweck des Marketings ist es ja dass man Geld ausgibt, für falsche Versprechungen.

Ob ich wohl einen Prozess gewinnen könnte wenn ich die Werbeaussagen absolut wörtlich nähme und dann wegen Nichteinhaltung zugesicherter Eigenschaften vom Kauf zurücktreten würde?

Vermutlich nicht, ich würde als "naiv" hingestellt, denn ein jeder muss doch wissen dass alles gelogen ist.

Aber man bekäme eine schriftliche juristische Bestätigung darüber dass Lügen in der Werbung erlaubt sind und nicht in irgendeiner Form "Bestandteil" des späteten Vertrages sind. Moralisch müssten sie es aber doch sein...
alupo
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265211
Aw: Audi - Vorsprung durch Marketing 19.10.2014 09:34 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
alupo schrieb:


Vermutlich nicht, ich würde als "naiv" hingestellt, denn ein jeder muss doch wissen dass alles gelogen ist.


Da sind uns die Amis weit überlegen. Siehe Werbung: Redbull verleiht Flügel !
Spocki
Beiträge: 206
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit Sep. 2012 Lexus GS 450h Luxury Line, Bj 2009

Davor P3 Exe, Oxygen Blau Mica, HDD Navi, Sitzheizung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272605
Aw: Audi - Vorsprung durch Marketing 27.12.2014 23:23 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Investitionen in Rekordhöhe - Audi tritt gegen Tesla an // Audi will Tesla mit eigenen Elektro-Fahrzeugen angreifen: Geplant sind ein Sport- und ein Geländewagen. Um bei den Zukunftstechnologien gut gerüstet zu sein, stockt die Tochter des Volkswagen-Konzerns das Investitionsprogramm deutlich auf.
- www.n-tv.de/wirtschaft/Audi-tritt-gegen-...article14220316.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272742
Aw: Audi - Vorsprung durch Marketing 29.12.2014 20:25 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Audi setzt auf Hybrid und auf Strom

- www.kleinezeitung.at/k/wirtschaft/462760...Hybrid-und-auf-Strom

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#280824
Aw: Audi - Vorsprung durch Marketing 08.03.2015 17:01 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Exklusiv-Interview mit Audi-CEO Rupert Stadler - «Wer hats erfunden?» // Audi zeigt am Genfer Autosalon den Supersportler R8 und die innovative Plug-in-Hybrid-Studie Prologue-Avant. Und die nächsten Neuheiten stehen schon bereit. So verspricht Audi-Boss Stadler im exklusiven SonntagsBlick-Interview für 2017 das autonome Auto.
- www.blick.ch/auto/autosalon/news/exklusi...unden-id3545643.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281207
Aw: Audi - Vorsprung durch Marketing 11.03.2015 17:30 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Auf der Bilanz-Pressekonferenz des Herstellers in Ingolstadt unterstrich Hackenberg zudem den Anspruch von Audi auf den Werbeslogan “Vorsprung durch Technik”: “Wir sind führend in wegweisenden Technologien für klassische und alternative Antriebe, bei Leichtbau, Licht, Fahrerassistenz, Connectivity und Daten-Management sowie beim pilotierten Fahren.”
- ecomento.tv/2015/03/10/audi-elektroauto-suv-bestaetigt/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281238
Aw: Audi - Vorsprung durch Marketing 11.03.2015 21:00 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar