frufus schrieb: Für die dem Englischen mächtigen, fairer Vergleich ohne
Das Fazit im Bericht ist doch eindeutig. Wenn man den Jetta kauft, dann als TDI und wenn man auf geringen Verbrauch schaut, dann den Prius. Eigentlich ein vernichtendes Ergebnis für den Jetta Hybrid.
Bei uns in Europa ist aber der Unterschied wie schon öfters gesagt wie folgt: Toyota will den Prius bei uns verkaufen, VW seinen Jetta Hybrid nicht.
Zeitweise habe ich so meine Zweifel, dass Toyota sich in Europa tatsächlich aktiv um den Verkauf von HSD-Autos bemüht. Ok, mit gebremstem Schaum wohl schon.
VW hingegen wird sich erst bemühen, wenn die hauseigenen Plugins serienreif sind. Nur mit diesen lässt sich der Flottenverbrauch kleinschummeln. Der Zusammenhang liegt klar auf der Hand und betrifft keineswegs nur den VW-Konzern.
frufus schrieb: Für die dem Englischen mächtigen, fairer Vergleich ohne Nationenbrille mit gutem Fazit:
Danke!
the jetta on the other side, you feel the low rpm rumble from it's turbo-charged hybrid engine and it feels a lot like the diesels that volkwagen is so wellknown for and thats not a good thing.
Übersetzungsversuch: Anders (als der Prius) der Jetta: man fühlt das untertourige Rumpeln vom turbo-geladenen Hybridantrieb und es fühlt sich ziemlich wie die Diesel an, für die VW so bekannt ist- und das ist keine gute Sache.
eppf schrieb:
...
Bei uns in Europa ist aber der Unterschied wie schon öfters gesagt wie folgt: Toyota will den Prius bei uns verkaufen, VW seinen Jetta Hybrid nicht.
eppf
Zitat: Autogramm VW Jetta: Anschluss verpasst // In der Statistik der meistverkauften Autos steht er seit Jahren an der Spitze, doch auf deutschen Straßen ist er kaum zu sehen. Jetzt hat VW den Jetta aufgefrischt - und dabei an einigen Stellen geschlampt.
- www.spiegel.de/auto/fahrberichte/vw-jett...ousine-a-989169.html
Zitat: Hybridantrieb - Fahrspaß mit Folgekosten // Der VW Jetta Hybrid gehört zu den spritzigen Autos mit Doppelherz. Schnelles Beschleunigen und hohes Tempo verdirbt die Verbrauchsbilanz. Und die Reichweite.
- www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-v...ogisch-13335743.html
Ich wollte mal sehen was so ein Jetta-Hybrid aktuell im Vergleich zum Prius kostet. Leider lässt sich der auf der VW-Website nicht konfigurieren, bei der Motorenauswahl erscheint: "Bitte entschuldigen Sie, die Konfiguration ist nicht mehr aktuell. Konfigurieren Sie doch ein neues Wunschfahrzeug." Ohne Worte....
keinpriusfahrer schrieb: Ich wollte mal sehen was so ein Jetta-Hybrid aktuell im Vergleich zum Prius kostet. Leider lässt sich der auf der VW-Website nicht konfigurieren, bei der Motorenauswahl erscheint: "Bitte entschuldigen Sie, die Konfiguration ist nicht mehr aktuell. Konfigurieren Sie doch ein neues Wunschfahrzeug." Ohne Worte....
der jetta in vollausstattung kommt auf grobe 41.000€
hybrid antribe haben die nur einen, daher wundert mich deine fehlermeldung im bezug auf die auswahl !
Wichtig ist, ob du beim Händler bestellen kannst oder nicht.
Einen Prius3 kannst du nicht mehr bestellen. Ohne Worte, oder?
Genauso aus dem Kontext gerissen wie deine Aussage.
Außerdem lässt sich der Jetta Hybrid sehr wohl konfigurieren
Äh, ja. Bestellen will ich ja gar nicht, sondern mich informieren. (Bzw. mich rückversichern mit dem Prius 3 besser bedient zu sein...) Und ja, ich habe gerade einen Prius 3 bestellt, einen Vorführwagen allerdings, den ich jetzt morgen abholen kann.
Einen Kontext habe ich in dem Thread hier gar nicht gesehen (ausser Jetty-Hybrid), daher wollte ich da auch nichts einordnen. Sollte nur eine Anekdote sein. Auch wenn es jetzt sicher Zufall war, ich finde eben bei VW&Co immer wieder das man innovative Konzepte vorstellt, beworben und dann aber eher stiefmütterlich behandelt werden. So ist der Jetta-Hybrid z.B. hier in Dortmund nicht vorführbereit vorhanden.
In der Tat klappt das jetzt mit dem konfigurieren wieder.
hybrid antribe haben die nur einen, daher wundert mich deine fehlermeldung im bezug auf die auswahl !
Ja, das macht keinen Sinn, ist aber so. Es erscheint eine Motorisierung und die muss aber angeklickt werden.