Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Eilig hat man es zwar nicht, aber dem zunehmenden Zwang zur Senkung des Flottenverbrauchs kann sich auch der VW-Konzern nicht entziehen. Der Golf Hybrid wird bereits seit 2006 angekündigt, aber erst 2015 in nennenswertem Umfang ausgeliefert.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Audi Q5 Hybrid
#150163
Audi Q5 Hybrid 24.11.2011 13:30 - vor 8 Jahren  
Viel Spaß beim Lesen.

Fazit: Die 10.000 Euro Aufpreis lohnen sich (wirtschaftlich) nicht.

www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT46...uattro_tiptronic.pdf

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1368
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.12.2015 07:56 von Egon.Grund: Überschrift (Thread-Titel) geändert.
P3 Exekutive, Navi usw
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150165
Aw: ADAC Test für Audi Q5 Hybrid 24.11.2011 13:50 - vor 8 Jahren  
Interessant. Aber durch den hohen Preis und die relativ hohen Verbrauch leider wieder kein Fahrzeug, was die Hybrid-Technik nutzt und sich entsprechend etabliert. Die Kunden werden im Audi-Regal Alternativen finden und kaufen ...

Frage mich immer, wie Toyota das mit dem Prius so unglaublich hinbekommen hat. Und wenn der Prius-PlugIn da ist, werden wieder alle gucken und sich ärgern, dass sie die eigene Technik bislang immernoch nicht plazieren konnten ...

Schade, wo doch Konkurrenz angeblich das Geschäft belebt ...
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.11.2011 13:51 von sven@prius.Grund: vertippt
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150166
Aw: ADAC Test für Audi Q5 Hybrid 24.11.2011 13:53 - vor 8 Jahren  
Der (Audi-)Berg hat gekreißt ...
Mit PS-Protzerei bekommt man kein sparsames Fahrzeug hin !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3183
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150168
Aw: ADAC Test für Audi Q5 Hybrid 24.11.2011 14:34 - vor 8 Jahren  
Heute war für mich auch ein kleiner "Aufreger" dabei. Aus verschiedenen Gründen war ich heute in einem Audi Autohaus und nach einem längerem Gespräch kam es zu den Hybriden und er meinter doch glatt. "Ach,die Japaner haben das ja auch,aber der verbraucht ja auch so um die 7 und 8 Litern" häää? So was blödes...zu sommerzeiten verbrauch ich zwischen 4,6 und 4,8 und im Winter bis zu 5,4. Mehr nicht. Ich konnte aus wieder verschiedenen Gründen nicht widersprechen,aber ihr könnt euch denken, wie ich im innern gebrodelt habe...

lg
GuM

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150170
Aw: ADAC Test für Audi Q5 Hybrid 24.11.2011 16:24 - vor 8 Jahren  
Ich muss euch leider enttäuschen: Der Lexus RX450h hat beim ADAC-Test 8,3 Liter Durchschnittsverbrauch erreicht, siehe hier. Dieser Verbrauch wurde vom Tester als "moderat" bezeichnet, während die 7,7 Liter des Q5 im ADAC-Test als "nicht rekordverdächtig" qualifiziert wurden.

Ich finde übrigens, dass 7,7 Liter für so ein Schlachtschiff ein durchaus respektabler Verbrauch ist, obwohl ich von dieser Wagenklasse überhaupt nichts halte.
gshybrid
Beiträge: 4702
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.11.2011 16:28 von gshybrid.
Motto: Wer heut' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >12.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,1 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150171
Aw: ADAC Test für Audi Q5 Hybrid 24.11.2011 16:28 - vor 8 Jahren  
schwarzvogel schrieb:
Der (Audi-)Berg hat gekreißt ...
Mit PS-Protzerei bekommt man kein sparsames Fahrzeug hin !
mfG schwarzvogel


Ich dachte einer aus dem Forum hatte den Test am Sonntag bei "VOX" gesehen. Q5 Hybrid gegen einen in der Leistung ebenbürtigen Audi Diesel mit gleicher Karosserie.

Zum Schluss des Vergleiches das Übliche. In der Stadt hat der Diesel gesoffen und der Hybrid konnte seine Überlegenheit im EV-Modus ausspielen, aber "leider" nur einen Kilometer elektrisch.

Also alles wie gehabt.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 10400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150173
Aw: ADAC Test für Audi Q5 Hybrid 24.11.2011 17:24 - vor 8 Jahren  
was mir bei dem vox-test aufgestoßen ist, war sinngemäß:

der diesel hat einen kofferraum. und -tadaaa- darunter noch einen kleinen kofferraum. leider nach vorn durch den subwoofer begrenzt.
der hybrid hat den gleichen kofferraum, aber leider das fach darunter nicht mehr. aber, zum glück ist wenigstens der kofferraum nicht wie bei anderen hybriden durch den akku belegt.

tatsächlich sah es da hinten kaum anders als im prius aus, nur der hat das kramfach des diesels zusätzlich, und dann da noch ein notrad darunter. ich hatte spontan lust, eine videoantwort zu machen und sie wenigstens bei youtube bereitzustellen. so ein freches rumgelüge da...
kurzer
Beiträge: 6138
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.11.2011 17:25 von kurzer.
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150203
Aw: ADAC Test für Audi Q5 Hybrid 25.11.2011 09:46 - vor 8 Jahren  
Ein besonders niedriger Verbrauch ergibt sich durch das aufwendige
Hybrid-System nicht, es scheint in erster Linie zur
Leistungssteigerung beizutragen, was man an den hervorragenden
Fahrleistungen merkt [Quelle: ADAC Autotest]

Erfrischender-weise wird er da "Innenraumanmutung" gut und deutscher Hersteller - mal nicht zum Himmel gelobt...

Das die Tester nicht wissen wie man die Klappe unter dem Kofferraum findet - ist doch nichts Neues

VG

P.S. Die Idee mit dem "Aufklärungsvideo" finde ich nicht schlecht.
SpacerX
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII Life Solar
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150480
Aw: ADAC Test für Audi Q5 Hybrid 02.12.2011 22:12 - vor 8 Jahren  
Im Lexus-Forum hat ihn jemand getestet: KLICK.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 56720
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190106
Aw: ADAC Test für Audi Q5 Hybrid 02.01.2013 22:13 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Auf ein serienmäßiges Hybridmodell von Audi mussten wir lange warten. Den "Vorsprung durch Technik" haben die Ingolstädter in dieser Disziplin längst an Toyota abgegeben. Aber jetzt ist es so weit: Die gebündelte Kraft von Otto- und Elektromotor kommt in Form des Q5 auf die Straße. AUTO BILD TV ist ihn gefahren.


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 56720
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190120
Aw: ADAC Test für Audi Q5 Hybrid 02.01.2013 23:51 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Rechnen hin oder her, so ein Auto rechnet sich nie im Vergleich zu Prius, Yaris und co. Daher ist das Schlusswort Schmarrn. Dennoch ein ganz objektiver wenn auch wenig technisch anspruchsvoller Test. Mehr als vorher weiß ich jetzt auch nicht. Dennoch:

Pros:
- Guter und flott ansprechender, aber leider rußender TFSi.
- Gute Materialauswahl.
- Lässt sich souverän bewegen.

Cons:
- Viel zu viele überladene Anzeigen in schrecklich vielen Farben. Da kriege ich ja Nachts "Augenkrebs" wenn das alles leuchtet. Gott lobe Saabs Night Panel / Prius kleiner einfarbiger Tacho.
- Lithium Ionen Batterie. Traue dem Ding nicht.
- Ein plump wirkendes Auto. Da schauen die Konkurrenten von BMW und Cadillac schöner aus.
CWein
Beiträge: 1232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Audi A4 Avant 1,8; MB A170 Autotronic; Audi A4 2.0 TFSI; PRIUS II; Auris II TS Exe HSD; Auris II TS Facelift; Golf VII Alltrack 1,8 TSi 4 Motion; Golf VII 1,4 TGI Bluemotion (Compressed Natural Gas)
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190151
Aw: ADAC Test für Audi Q5 Hybrid 03.01.2013 10:36 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
ich hab mal nen kommentar zum video geschrieben, könnt ihr ja liken...
kurzer
Beiträge: 6138
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#208385
Aw: ADAC Test für Audi Q5 Hybrid 28.05.2013 17:53 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Audi bietet das Fahrzeug auch als Hybrid-Version an. Der Sparmeister ist der 2.0-Diesel mit Frontantrieb.
www.otz.de/web/zgt/leben/detail/-/specif...-getrimmt-1745508320

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 56720
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210444
Aw: ADAC Test für Audi Q5 Hybrid 16.06.2013 01:06 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Berichte wie hier gesammelt (KLICK) müssen schon ziemlich schmerzen. So sehr, dass man sich nicht entblödet, etwas wie das hier zu veröffentlichen:

www.mein-elektroauto.com/2013/06/gastbei...t-elektromotor/9771/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 56720
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232226
Aw: ADAC Test für Audi Q5 Hybrid 29.11.2013 16:16 - vor 6 Jahren  
Zitat:
Audi AG und Autowelt Schuler unterstützen die Gewerbeschule VS. Nun fand die Übergabe des Audi Q5 Hybrid und der passenden Technik statt, so dass der Unterricht in der Kfz-Abteilung auf einem neuen Niveau stattfinden kann.
- www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.villin...4c-b152c1a0f312.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 56720
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987