Aw: A6 Hybrid 26.07.2011 07:32 - vor 12 Jahren, 9 Monaten
|
|
Klappohr,
das kenn ich genauso.
Unsere Leasingunternehmen, die hier im Ländchen sind, tun noch den Rest dazu.
Wir hatten mal eine Toyota-Flotte. Das war die billigste aller Zeiten. Keine außerplanmäßigen Kosten, keine Reparaturen (von Unfällen abgesehen).
Und nun wird wieder germanisch gefahren. Zum Donnerwetter.
|
|
|
|
|
Aw: A6 Hybrid 26.07.2011 08:08 - vor 12 Jahren, 9 Monaten
|
|
wagenwinde schrieb:
Gerdo schrieb:
Wie ist das eigentlich bei Toyota in Japan?
Hallo Gerd,
dort gibt es das "Problem" faktisch nicht, da dort ausländische Autos nur in homöopathischen Mengen vorkommen.
Ich war dreimal dort und nicht-japanische Fahrzeuge habe ich an zwei Fingern abzählen können.
Wenn viele denken, dass wir hier in Deutschland sehr affin gegenüber Produkte (Autos) aus dem eigenen Land sind, so irren diese gewaltig. In vielen anderen Ländern ist diese Affinität noch viel stärker ausgeprägt.
Viele Grüße
Peter
Irgendwie ist das alles lächerlich.
Da lebe ich meinen Patriotismus doch lieber anders aus.
|
|
|
04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
|
|
Aw: A6 Hybrid 26.07.2011 08:13 - vor 12 Jahren, 9 Monaten
|
|
Ulli schrieb:
Moins,
die Vertragsspediteure von Daimler kommen nur mit LKWs mit Stern auf das Werksgelände - das wird ihnen bei Vertragsabschluss auch recht deutlich gesagt.
Gruß Ulli
Davon kann ich ein Lied singen! Und nicht nur das, Daimler "verkauft" diese auch direkt an die Spediteure.
"Verkaufen" im Sinne von "du kaufst JETZT einen neuen LKW". Ob gerade einer gebraucht wird ist dabei egal.
Die Geschäftsmethoden von Daimler in diesem Sektor sind sehr mafiös aber grad noch so legal.
|
|
|
04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
|
|
Aw: A6 Hybrid 26.07.2011 08:41 - vor 12 Jahren, 9 Monaten
|
|
Und niemand beschwert sich, weil alle Angst haben ihren Arbeitsplatz und Aufträge zu verlieren...
Ganz ehrlich wer mit mir keine Geschäfte macht weil ich das falsche Auto fahre, macht mir mit auch keine Geschäfte weil ich die falsche Hautfarbe habe, der falschen Religion angehöre oder weil ihm sonst was nicht an mir paßt.
|
|
|
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
|
|
Aw: A6 Hybrid 26.07.2011 09:01 - vor 12 Jahren, 9 Monaten
|
|
@madmarc: Man kann es nicht treffender formulieren!
Auf der anderen Seite hilft ein etwas gesünderes Selbstbewusstsein.
|
|
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77122
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: A6 Hybrid 26.07.2011 19:33 - vor 12 Jahren, 9 Monaten
|
|
Danke, Egon!
Zitat:
"Die Achtgang-Automatik arbeitet um Längen besser als die vielen stufenlosen Getriebe in Toyota Prius & Co.,"
Wer lacht mit?
Wie immer, da haben die Schreiberlinge von dem Schmiergel keine Ahnung von der Materie!
Schade nur, dass es noch andere Leute lesen, außer eingeweihten...
|
|
|
|
|
Aw: A6 Hybrid 26.07.2011 19:49 - vor 12 Jahren, 9 Monaten
|
|
Ist nur die Frage wie lange die Achtgangautomatik arbeitet.
Warum ist es so schwer den Betonköpfen klar zu machen, dass man mit einem CVT etwas anders umgehen sollte als mit einem Getriebe mit Schaltstufen? Oder wollen die das nicht begreifen?
|
|
|
|
|
Aw: A6 Hybrid 26.07.2011 20:10 - vor 12 Jahren, 9 Monaten
|
|
Der E-Motor im Prius sollte eigentlich ebenfalls stark genug sein um rein elektrisch auf Tempo 100 zu beschleunigen oder ?
Ich denke Toyota hat das schon aus sehr guten Gründen so programmiert wie es aktuell der Fall ist !
Was hat man davon rein elektrisch auf 100 zu beschleunigen wenn dann nach einen halben Kilometer,falls man überhaupt so weit kommt, die Batterie völlig leer ist ?
Ist nur meine Vermutung !
|
|
|
Letzte Änderung: 26.07.2011 20:12 von ex_Civic2006.
|
|
Aw: A6 Hybrid 26.07.2011 20:13 - vor 12 Jahren, 9 Monaten
|
|
@Civiv2006: (Nur) der Prius Plugin (Prototyp) kann bis 100km/h elektrisch beschleunigen und der Plugin wird auch eine größere Batterie enthalten, die 20km weit (elektrisch) reicht.
|
|
|
|
|
Aw: A6 Hybrid 26.07.2011 22:22 - vor 12 Jahren, 9 Monaten
|
|
raffix schrieb:
@Civiv2006: (Nur) der Prius Plugin (Prototyp) kann bis 100km/h elektrisch beschleunigen und der Plugin wird auch eine größere Batterie enthalten, die 20km weit (elektrisch) reicht.
Ja ds weiß ich,ich meinte ja auch nur das auch der jetzige "normale" Prius theoretisch in der Lage sein müßte für kurze Zeit bis 100 Km/h schnell elektrisch zu beschleunigen wenn die Programmierung das zulassen würde .
Schließlich ist im Plug-in der gleiche E-Motor verbaut !
|
|
|
|
|
Aw: A6 Hybrid 26.07.2011 22:42 - vor 12 Jahren, 9 Monaten
|
|
PriusfannL_HY schrieb:
Ist nur die Frage wie lange die Achtgangautomatik arbeitet.
Warum ist es so schwer den Betonköpfen klar zu machen, dass man mit einem CVT etwas anders umgehen sollte als mit einem Getriebe mit Schaltstufen? Oder wollen die das nicht begreifen?
Das liegt net an den Betonköpfen, das liegt an den Verbrauchern. Frag mal in Deinem Bekanntenkreis, wie viele Leute sich ein Auto mit Automatik kaufen würden. Der typische Deutsche Autofahrer schaltet halt lieber gerne selbst, weil er sich dann wie Michael Schuhmacher fühlen kann . Das wird meiner Meinung nach der Grund sein, dass in diesem Auto eine Achtgang-Automatik verbaut ist.
|
|
|
P2 SOL Mica Blau Baujahr 2005 - Tempomat nachgerüstet, Fahrraddachträger
|
|
Aw: A6 Hybrid 27.07.2011 09:47 - vor 12 Jahren, 9 Monaten
|
|
jones schrieb:
Das liegt net an den Betonköpfen, das liegt an den Verbrauchern. Frag mal in Deinem Bekanntenkreis, wie viele Leute sich ein Auto mit Automatik kaufen würden. Der typische Deutsche Autofahrer schaltet halt lieber gerne selbst, weil er sich dann wie Michael Schuhmacher fühlen kann . Das wird meiner Meinung nach der Grund sein, dass in diesem Auto eine Achtgang-Automatik verbaut ist.
Wenn einer 'ne Stufenautomatik hat, wird er i.d.R. auch nicht mehr selber schalten - schon gar nicht in der Oberklasse oder oberen Mittelklasse. Insofern sehe ich da einen gewissen Widerspruch.
|
|
|
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!
Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"
Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC
Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC
Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
|
|
Aw: A6 Hybrid 27.07.2011 10:19 - vor 12 Jahren, 9 Monaten
|
|
de.auto.de/magazin/showArticle/article/5...ahreswechsel-starten Zitat:
Als Normverbrauch finden sich für den fast 240 Stundenkilometer schnellent Frontantriebler in Verbindung mit der stark modifizierten, auch handschaltbaren Achtstufen-Box nur rund sechseinhalb Liter und so um die 145 Gramm Kohlendioxid-Ausstoß zumindest im Datenblatt.
Glaub mir, das "handschaltbar" ist eine notwendige Bedingung für eine Kaufentscheidung bei einem sportlichen Wagen mit Stufenautomatik.
Oder findest du es toll, wenn deine Stufenautomatik kurz vorm Berg in einen höheren Gang wechselt, um dann festzustellen dass er 3 Sekunden später wieder runterwechseln musss?
|
|
|
P2 SOL Mica Blau Baujahr 2005 - Tempomat nachgerüstet, Fahrraddachträger
|
|
|