Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des Ford-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: FORD FUSION HYBRID
#78619
FORD FUSION HYBRID 30.04.2009 11:10 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Dickschiff auf Sparkurs

Mal wieder ein schlecht recherchierter Artikel bei Spiegel online

Vor allem das Fazit:

Im US-Zyklus schafft der Fusion im Stadtverkehr 41 Meilen pro Gallone Benzin (MPG) und 36 auf dem Highway (umgerechnet etwa 5,7 und 6,5 Liter pro 100 Kilometer). Das macht ihn zum sparsamsten Mittelklasse-Auto in Amerika und ist für Ford eine Genugtuung im Ringen mit den japanischen Herstellern. Deren Hybrid-Modelle verbrauchen allesamt mehr - einschließlich des deutlich kleineren Honda Civic Hybrid.
snmich
Beiträge: 421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nicht mehr Camry Combi (250 TKm - EZ 5/93) mit
Sondern jetzt Prius-II SOL (EZ 3/07) mit
Wohnmobil:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#78771
Re: FORD FUSION HYBRID 03.05.2009 14:25 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

bis auf den von dir genannten Ausrutscher find ich den Artikel gar nicht so unbrauchbar. Leider wir nur allzu deutlich, dass Europa "noch nicht so weit ist"... stille Kraft ohne Ruß interessiert leider bei uns keinen. *hust*

Nutzt Ford im Fusion eigentlich die Prius-Technik? War es nicht so, dass die mal die P1-Technik von Toyota für ihren Escape "gekauft" haben?

lg
wogue
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#78784
Re: FORD FUSION HYBRID 03.05.2009 16:45 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
wogue schrieb:
Hallo,
..Nutzt Ford im Fusion eigentlich die Prius-Technik? War es nicht so, dass die mal die P1-Technik von Toyota für ihren Escape "gekauft" haben?
lg
wogue

Von den technischen Daten her könnten es die Hybrid-Komponente von Camry Hybrid sein.

Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#78815
Re: FORD FUSION HYBRID 03.05.2009 21:44 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
wogue schrieb:
Nutzt Ford im Fusion eigentlich die Prius-Technik? War es nicht so, dass die mal die P1-Technik von Toyota für ihren Escape "gekauft" haben?
Das ist etwas anders: Sie beziehen das Hybridsystem von Aisin aus Japan, die gehören aber auch zur Toyota-Gruppe.

Aisin hat das System in den 80ern mit Volvo entwickelt, welche später von Ford gekauft wurden.

Die Systeme von Toyota und Aisin/Ford sind vom Aufbau her sehr ähnlich aber nicht gleich. Sicher sind aber Teile aus der gleichen Produktion wie die Toyota-Getriebe.
Die Batterien sind von Sanyo, glaube ich.

Das Bild vom Camry Hybrid sieht nicht schlecht aus, ist das der 2010er? In silber sah der relativ seltsam aus, aber das ist wirklich nett.
tobistenzel
Beiträge: 954
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus GS450h rot EZ: 11/08 NEW-GS-..
Früher: P1 EZ:11/02
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar