Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ford: Vollhybrid für Europa nicht die richtige Lösung
(7 Leser) danieln93, Dix, ectabane, hoffeck, KSR1, marratj, (1) Besucher
Hybrid-Fahrzeuge des Ford-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ford: Vollhybrid für Europa nicht die richtige Lösung
#65712
Ford: Vollhybrid für Europa nicht die richtige Lösung 31.10.2008 22:45 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Interview mit Ford-Deutschland-Chef Bernhard Mattes:Wir glauben, dass der Vollhybrid für die Verkehrsverhältnisse und die Fahrweise in Europa sowie für die Nutzung von Fahrzeugen zum jetzigen Zeitpunkt nicht die richtige Lösung ist.
Zum vollständigen Interview hier klicken.

Grüße, Egon<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Egon, am: 31/10/2008 22:47
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#65721
Re: Ford: Vollhybrid für Europa nicht die richtige Lösung 01.11.2008 02:02 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Egon,

Um zu glauben sollten auch Ford(ianer) lieber in die Kirche gehen, allerdings: derartige Aussagen tragen meist den Unterton von &quot;Ich habs versucht, kanns aber nicht, also sag ich den anderen, ich habs getan, und rausgefunden, dass es nix bringt.&quot;

Gruß Christian
Pflegeprius
Beiträge: 551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#65728
Re: Ford: Vollhybrid für Europa nicht die richtige Lösung 01.11.2008 09:33 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Egon schrieb:
Interview mit Ford-Deutschland-Chef Bernhard Mattes:Wir glauben, dass der Vollhybrid für die Verkehrsverhältnisse und die Fahrweise in Europa sowie für die Nutzung von Fahrzeugen zum jetzigen Zeitpunkt nicht die richtige Lösung ist.
Zum vollständigen Interview hier klicken.


Und ich glaube, daß die europäische Fahrweise nicht die richtige Lösung für sinnvollen Umgang mit der wertvollen Energie ist.

Für mich kann ich sagen, daß ich genau zum richtigen Zeitpunkt auf den Vollhybrid gesetzt habe und schon fast 3 Jahre mit einer für mich optimalen Lösung umherfahre. Ich - und ich glaube für viele Priusianer zu sprechen - habe meine eigene Fahrweise gefunden, die meistens so fern von Autofahren 1.0 ist und richtig Freude macht.
herbhaem
Beiträge: 697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß,
Herbert
Prius II
=1,087 Komprex-Einheiten
Mitsubishi i-MiEV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#65729
Re: Ford: Vollhybrid für Europa nicht die richtige Lösung 01.11.2008 09:35 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Letztlich ist es doch egal, was ein Hersteller glaubt, was gut ist.
Der Kunde entscheidet.
Ford wird NUR für Kunden interessant sein, die ein konventionelles Fahrzeug wünschen.
Toyota ist für mehr Kunden attraktiv.
Toyota ist sowohl für Kunden interessant, die ein konventionelles Fahrzeug oder ein Hybridfahrzeug wünschen.
Für Toyota gibt es somit mehr potentielle Kunden.
s.Oliver
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life, Platinsilber-Metallic, Komfort-Paket, Einparkhilfe für Fahrzeugfront und -heck
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#65731
Re: Ford: Vollhybrid für Europa nicht die richtige Lösung 01.11.2008 10:08 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Hallo zusammen,
was machen andere Europäer eigentlich anders als deutsche Europäer, denn d i e sind ja eigentlich gemeint ... ?
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#65736
Re: Ford: Vollhybrid für Europa nicht die richtige Lösung 01.11.2008 10:50 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Derartige Aussagen tragen meist den Unterton von &quot;Ich habs versucht, kanns aber nicht, also sag ich den anderen, ich habs getan, und rausgefunden, dass es nix bringt.&quot;
Sehr richtig, genau so hat es sich auch in diesem Fall mal wieder gelesen. Ich zitiere:

Wir glauben, dass leichte Hybridformen wie Start-Stopp-Mechanismen und Bremsenergie-Rückgewinnung Elemente sind, die mit hocheffizienten Motoren gepaart genau die richtige Mischung ergeben.
Nun sind milde Hybriden durchaus sinnvoll, die Vollhybrid-Technik ist halt einigermassen aufwändig und aus Sicht eines Massenherstellers daher kaum die erste Wahl. Das ist nachvollziehbar, aber darum schien es hier gar nicht zu gehen. Vielmehr war herauszulesen: Wie alle unsere Konkurrenten bekommen wir Vollhybrid einfach nicht gebacken. Aber Start-Stopp und ein bisschen Alibi-Rekuperation kriegen wir wahrscheinlich schon irgendwann mal hin.

Für mich kann ich sagen, daß ich genau zum richtigen Zeitpunkt auf den Vollhybrid gesetzt habe und schon fast 3 Jahre mit einer für mich optimalen Lösung umherfahre.
So geht es mir auch! Ich ärgere mich nur, dass ich nicht schon ein paar Jahre früher drauf gekommen und stattdessen weiter Diesel gefahren bin!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#65753
Re: Ford: Vollhybrid für Europa nicht die richtige Lösung 01.11.2008 13:22 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
schwarzvogel schrieb:
Hallo zusammen,
was machen andere Europäer eigentlich anders als deutsche Europäer, denn d i e sind ja eigentlich gemeint ... ?
mfG schwarzvogel

Tempolimit - nur in DL kommt man überhaupt noch in Geschwindigkeitsbereiche, wo sich ein Hybrid nicht &quot;lohnt&quot;.
ex_R.K.
Beiträge: 287
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#65825
Re: Ford: Vollhybrid für Europa nicht die richtige Lösung 02.11.2008 10:08 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
R.K. schrieb:
schwarzvogel schrieb:
Hallo zusammen,
was machen andere Europäer eigentlich anders als deutsche Europäer, denn d i e sind ja eigentlich gemeint ... ?
mfG schwarzvogel

Tempolimit - nur in DL kommt man überhaupt noch in Geschwindigkeitsbereiche, wo sich ein Hybrid nicht &quot;lohnt&quot;.


Genau, aber dieses &quot;böse&quot; Wort wollte der Ford-Manager nicht öffentlich in den Mund nehmen.
Sprit-Sparen und Autobahn-Heizen (können) sind wie Feuer und Wasser, für eines muß man sich entscheiden.
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#65877
Re: Ford: Vollhybrid für Europa nicht die richtige Lösung 02.11.2008 19:54 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Sprit-Sparen und Autobahn-Heizen (können) sind wie Feuer und Wasser, für eines muß man sich entscheiden.
...mus man nicht:
mit dem Prius Richtgeschwindigkeit 130 fahren = schnell und sparsam.
mfG Frank
franky1461
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dez.2004: mein erster P2 mit 5,2 l/100km
Sept.2007: mein zweiter P2 mit 4,8 l/100km, verkauft Sept. 2010
Rückfall: Golf VI TSI DSG mit ca. 155PS, 6,1 l/100km
Mai 2014: P3 Facelift Basis EZ 08/12 gekauft; ca. 4,3 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#65878
Re: Ford: Vollhybrid für Europa nicht die richtige Lösung 02.11.2008 20:10 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
franky1461 schrieb:
Sprit-Sparen und Autobahn-Heizen (können) sind wie Feuer und Wasser, für eines muß man sich entscheiden.
...mus man nicht:
mit dem Prius Richtgeschwindigkeit 130 fahren = schnell und sparsam.
mfG Frank


130km/h zählt noch nicht zum &quot;Heizen&quot; - das ist durchaus gängiger europäischer Autobahn-Standard.
Wo sich der &quot;persönliche&quot; Kompromiss zwischen optimaler Reisegeschwindigkeit und sparsamer Fahrweise befindet, muß für sich jeder selbst herausfinden.
mfG schwarzvogel<br><br>Posting ge&auml;ndert von: schwarzvogel, am: 03/11/2008 06:44
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#65906
Re: Ford: Vollhybrid für Europa nicht die richtige Lösung 03.11.2008 09:30 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Für mich kann ich sagen, daß ich genau zum richtigen Zeitpunkt auf den Vollhybrid gesetzt habe und schon fast 3 Jahre mit einer für mich optimalen Lösung umherfahre.
So geht es mir auch! Ich ärgere mich nur, dass ich nicht schon ein paar Jahre früher drauf gekommen und stattdessen weiter Diesel gefahren bin!

Grüße, Egon[/quote]

Ach Egon, bei mir hat´s noch länger gedauert.
Manfred Heck
Beiträge: 750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#65923
Re: Ford: Vollhybrid für Europa nicht die richtige Lösung 03.11.2008 12:04 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Ich hätte mir vorher keinen Hybriden leisten können. So ergab sich genau zum richtigen Zeitpunkt die richtige Möglichkeit.

Und ich freu mich jeden Tag wieder drüber.
doc
Beiträge: 348
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Euer "doc"

Sol/IPA, navachorot. Statt 5,8l/100km auf dem Golf-TDI.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar