Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ford bot bislang nur auf dem US-Markt Hybride an. Das sollte sich spätestens 2013 ändern, nun ist die Rede von 2015.
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Mondeo Hybrid ab 2019 auch als Kombi erhältlich
#527266
Aw: Mondeo Hybrid ab 2019 auch als Kombi erhältlich 05.04.2019 21:47 - vor 2 Wochen, 6 Tagen  
In diesem Video habe ich zum ersten Mal den Kofferraum



mit Abdeckung



ohne Abdeckung



und mit umgeklappten Rückenlehnen gesehen.



Zum Vergleich noch einmal den gleichen Kofferraum des nicht-Hybrid Modells.



Und ein Bild meiner Limousine



Mehr Bilder des Kofferraums meiner Limousine zeigen, wie niedrig die Durchreiche ist < 25 cm. Alleine der vordere Teil ist schön tief und dort kann ich grössere Koffer auf der Seite stellen.

Der Fortschritt im Vergleich zur Limousine ist deutlich, aber der Rückgang im Vergleich zum nicht-Hybrid Turnier Modell ist es natürlich auch. Beim Turnier scheint mir die Höhe unter der Abdeckung nicht ganz so niedrig, aber vielleicht ist Mojo so nett und misst mal den Kofferraum aus.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 1569
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2019 12:03 von Mister MMT.
Ford Mondeo Hybrid



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527321
Aw: Mondeo Hybrid ab 2019 auch als Kombi erhältlich 06.04.2019 10:25 - vor 2 Wochen, 5 Tagen  
Arbeitsauftrag ist angekommen, ich nehme das Maßband mit
Mojo
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528617
Aw: Mondeo Hybrid ab 2019 auch als Kombi erhältlich 13.04.2019 13:05 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Ich hatte heute, leider nur sehr kurz, die Möglichkeit den gerade frisch eingetroffenen Mondeo Turnier anzuschauen. Der erste Eindruck war sehr positiv und er hat uns auf Anhieb überzeugt. Wir hatten leider nur ca. 5 Minuten Zeit, aber machen nach Ostern wahrscheinlich eine Probefahrt. Dann kann ich den Kofferraum auch mal in Ruhe vermessen. Einzig die Höhe zwischen Boden und Laderaumabdeckung von 36,5 cm konnte ich ermitteln.
Sowohl auf der Rücksitzbank als auch vorne hatte man viel Platz und alles wirkte vernünftig verarbeitet. Nun bin ich auf die Probefahrt gespannt und insbesondere wie sich die Assistenten im Vergleich zum Corolla schlagen.

Der Verkäufer meinte auch schon, dass er bei dem Wagen was den Preis angeht viel Spielraum hat...
Erstes Zwischenfazit: Man merkt überall, außer im Kofferraum die verschiedenen Fahrzeugklassen. Meiner Frau hat das Interieur des Fords, mir des Corollas besser gefallen. Schöne Autos sind beide absolut. Der Mondeo hat aber schon beeindruckende Maße.
Mojo
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528621
Aw: Mondeo Hybrid ab 2019 auch als Kombi erhältlich 13.04.2019 14:01 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Mojo schrieb:
Einzig die Höhe zwischen Boden und Laderaumabdeckung von 36,5 cm konnte ich ermitteln. Ui, das ist ja nochmals weniger als ich befürchtete.

Dass ein handelsüblicher Rollkoffer mit z.B. 65x43x27cm nicht mehr um 90 Grad gedreht reinpasst, war für mich schon abzusehen, aber ich würde ja nicht einmal mehr eine meiner größeren Reisetaschen mit 38cm Höhe und gleicher Breite unter die Laderaumabdeckung schieben können, egal wie ich sie drehe und wende.

eppf
eppf
Beiträge: 6784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Life-Plus 10/2013, Yaris HSD Life 8/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528623
Aw: Mondeo Hybrid ab 2019 auch als Kombi erhältlich 13.04.2019 14:31 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Zur Ergänzung von Mojos Bericht, wofür Danke.

Als ich am Donnerstag dieser Woche meinen Mondeo Hybrid für die jährliche Wartung bei Ford Offenburg ließ, konnte ich einen Mondeo Turnier Hybrid besichtigen, und die Abmessungen des Kofferraums vermessen. Eine Probefahrt brauche ich nicht...



Der Katalogpreis dieses Exemplars mit 5000 Euro Optionen inklusive 1100 Euro für 5 Jahre erweiterte Garantie beträgt 48195 Euro.....



Die Bilder des Kofferraums im vorherigen Beitrag sind sehr repräsentativ.



Unter der Abdeckung ist die Höhe nur 35 cm und die maximale Höhe ohne Abdeckung 55 cm. Im Übrigen haben wir eine Fläche von ca. 1 m2. Man verliert etwa 12 cm an Höhe.

Im Vergleich zum Kofferraum der Limousine, ist der Laderaum jetzt flach und besser nutzbar:

[/url]

Im "oberen" Teil gewinnen wir etwa zehn Zentimeter an Höhe, aber wir verlieren gegenüber der Limousine das Fach vor der Erhöhung der Batterie, dass mit 48 Zentimeter Höhe und bis zu 60 Zentimeter tief eher praktisch ist, und auch 2 herkömmliche 65x43x27cm um 90 Grad gedrehten Koffer aufnehmen kann. Es ist auch bequem für den Supermarkteinkauf.



Ich bemerkte auch, dass die Heckklappe des Kombis schwer ist. Daher wird die Option des elektrischen Öffnens empfohlen.

Unterhalb der erhöhten Ladefläche befindet sich hinter der Traktionsbatterie ein kleines Fach, in dem Sie einige Sachen abladen können.

[/url]

Auf der rechten Seite befindet sich das Reifenreparaturset, und auf der linken Seite befindet sich ein geschlossenes Fach, in dem sich die 12V-Batterie befindet. Bei der Limousine befindet sich diese Batterie im Kotflügelbereich hinten eine Klappe.



Wenn Sie sich ihm nähern, sehen Sie links den Traktionsbatterielüfter.



Direkt hinter der Rückenlehne des linken Rücksitzes befindet sich eine Klappe, über die bei Bedarf auf den Traktionsbatterieschalter zugegriffen werden kann.



Beim Herunterklappen der Rücksitzlehnen entsteht eine etwa 2 m lange Ladefläche, was zu einem Nutzvolumen von > 1500 l bis zum Dachhimmel führt.



Es gibt einen Punkt, der meiner Meinung nach sehr schlecht "gelöst" würde, und vorher schon von Egon angesprochen würde. Die erhöhte Ladefläche geht nach unten bis zum Boden der Türöffnung, und hinterlässt einen Ort, an dem sich allerlei Gegenstände sammeln können. Nicht wirklich schön........



Ansonsten hat diese Kombi-Version alles, was man in der Limousine zu schätzen weiß, wie z.B. Platz für drei Erwachsene auf der bequemen Rückbank, auch für die Füße.



Wenn ich eine Wahl hätte, würde ich mich für die Limousine entscheiden, denn ich mag das tiefe und leicht zugängliche Fach vor der "Batteriebühne".

Aber ich denke, die meisten Beteiligten werden sich für diesen schönen Kombi entscheiden, wenn die Amputation von etwa 100 Litern kein NOGO ist.....Oder man bestellt gleich einen Dachkoffer mit, weil für den Alltag reicht dieser Kofferraum wohl.

Einige Potentielle Käufer werden allerdings auch enttäuscht von der geringen Last von 750 kg eines Anhängers sein.

Nein, dieser Kombi kauft man hauptsächlich wegen des Antriebs, des hohen Komforts, und des Platzes für fünf großen Erwachsenen, und wenn die "beeindrückende" Abmessungen akzeptabel und/oder praktikabel sind.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 1569
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.04.2019 14:38 von Mister MMT.
Ford Mondeo Hybrid



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison