Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Nach unseren Prius könnte es ein Ford werden
(7 Leser) DanielAC, Dix, ectabane, Hans1, hoffeck, Shar, (1) Besucher
Hybrid-Fahrzeuge des Ford-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Nach unseren Prius könnte es ein Ford werden
#181518
Aw: Nach unseren Prius könnte es ein Ford werden 31.10.2012 20:56 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Mein Informationsstand ist das Ford, das gleiche System beim Getriebe/Elektromotor benutzt wie Toyota. Sprich Toyotapatente.

Genau deswegen wird der Ford genauso aufheulen.
Aufheulen ist für mich sowieso kein Argument, im Prinzip ist der Prius genau gleich leise wie jedes vergleichbare Auto in dieser Klasse, auch unter Volllast. Schon mal Golf oder Passat Diesel gefahren?
Jeder wird sagen das ein Golf oder Passat ja viel leiser sind als ein Prius. Nein das stimmt nicht, nur weil das Auto immer laut ist heißt es nicht das es leiser ist.
Das sollte man nie vergessen.
Dafür ist so ein Super V1.0 Auto immer laut, weil der Motor nie ausgeht, oder weniger dreht.

Zum Thema Ford, naja Ford ist zumindest Preis Leistungstechnisch gesehen das kleiner Übel.

Mein S-Max ist zwar nicht Problemlos, aber so gibts wenigstens Immer was zum Tun für die Werkstatt beim Service.

C-max empfinde ich als Zustand, wir haben eienn Grand C Max als Leihauto gehabt, mal von den über 7L Verbrauch bei langsamer Fahrweise abgesehen, schaut das Auto im Innenraum aus wie Kinderspielzeug und genauso greifen sich auch die Plastikteile an.

Ford hat leider die gleichen Probleme wie VW und alle anderen Herstellern, IHRE Zulieferer. Die drehen an der Preisschraube und daher ist die Qualität teils echt grenzwertig.
Bei meinem Auto war nach 5000km der Kupplungszylinder kaputt und solche Scherze.

Und wo der C Max größer ist als ein Prius+ das ist mir auch ein Rätsel.
Es ist schon der S-Max Galaxy ein Witz, von der Größe her. Mein Ami/Japan Minivan, ist 10cm außen kürzer als der Smax, dafür habe ich 6 vollwertige Sitzplätze + einen richtigen Kofferraum. Ich kann 3m lange Latten in das Teil einladen, oder 2 Europaletten mit Motoren tranportieren. Das kannst beim Smax / Galaxy knicken. Mal davon abgesehen das der Innenraum Europaletten nicht witzig findet und der Teppich sich gleich auflöst.
Das geht dann weiter, das ich beim 20 Jahre alten Auto hinten und vorne eine Klimaanlage habe, die Sitze komplett ausbauen kann, mehr Innenraumhöhe habe, so das ich eine 5er BMW Motorhaube reinbringe usw.
Wennst dir was großes Kaufen willst, dann kauf dir so einen Mercury Villager, 3L V6 von Nissan, Karosse von Ford. Unzerstörbar und eigentlich sehr sparsam vorallem 100% Autogasfest. Sprich mit Autotransporter an der Kupplung habe ich um die 11-12L gebraucht, als Vergleich mein Smax braucht gut 9L im gleichen Betrieb, nur das 700kg weniger Anhängelast habe und das Auto geht wie eine angebudene Kuh mit dem Hänger dran.
Mein Erster hatte fast 600.000km am Tacho, 1. Motor 1. Getriebe, der Rost hatte ihn dann gefressen.

Ist halt alles nicht Gold was glänzt.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181821
Aw: Tja... Ford verschiebt die Einführung von Hybriden 03.11.2012 10:09 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Hier noch ein paar weitere Infos. Ich schätze, vor 2014 werden wir keine Ford-Hybride in Deutschland zu Gesicht bekommen.

www.morgenpost.de/printarchiv/auto/artic...t-neuer-Modelle.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182840
Aw: Nach unseren Prius könnte es ein Ford werden 10.11.2012 18:43 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
So in der USA gibt es den schon, ich möchte euch das Video nicht vorenthalten.
Laut Ford USA sind auch keine Super Verkaufszahlen, der Prius verkauft sich da besser.
Schade dabei hat der schön viel Platz, den Rest seht selbst im Video.




P.S. Das Aufheulen kommt mir lauter vor, kann aer täuschen im Video.

Mfg

Dennis
Lord26
Beiträge: 48
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190342
Aw: Nach unseren Prius könnte es ein Ford werden 04.01.2013 13:11 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Laut Google soll der C-max Hybrid doch noch Mitte 2013 in Europa angeboten werden (in USA verkauft er sich sehr gut, allerdings sind die USER unzufrieden mit dem Verbrauch. Laut Ford soll er auf dem Highway 47MPG erreichen - was die meisten C-max Hybrid Besitzer nicht mal anährend schafen (meistens ums 40MPG))

Gruss
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190408
Aw: Nach unseren Prius könnte es ein Ford werden 04.01.2013 19:14 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
...sagt mal, das Gepiepse geht Euch an die Nerven?
Wenn ich rückwärts unterwegs bin (das sind eigentlich doch sehr überschaubare Strecken ), dann ist das doch nicht schlecht, wenn da jemand ACHTUNG oder pieps ruft, und ich sehe in der Rückwärts-Kamera dann auch aufmerksam hin, ob Kind oder Frau mit Kind oder Oma... hinter meinem Auto unterwegs sind: was sind denn das für Probleme? Fahr ich dauernd rückwärts? Es geht um erhöhte Aufmerksmakeit, um Rücksicht auf andere!!! Nä, Ihr habt Probleme, also wirklich
Vorwärts piept´s bei mir nicht, und das sind wohl mind. 99% Wer ist hier eigentlich normal? ...bin wohl zu alt?!
Grüß alle,
Edgar
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190523
Aw: Nach unseren Prius könnte es ein Ford werden 05.01.2013 18:42 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Edgar schrieb:
Wer ist hier eigentlich normal? ...bin wohl zu alt?!
Grüß alle,
Edgar

Mensch, sei doch nicht so wild, nur weil wir eine andere Meinung zum Piepser haben.
Sonst gibst Du die Antwort auf Deine letzte Frage selbst: JA
Ich bin übrigens auch nicht der Jüngste.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191455
Aw: Nach unseren Prius könnte es ein Ford werden 12.01.2013 20:28 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
--dann fahr mal keinen um, viel Glück!
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191462
Aw: Nach unseren Prius könnte es ein Ford werden 12.01.2013 20:48 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Edgar schrieb:
--dann fahr mal keinen um, viel Glück!


O haua haua haua ha
Spocki
Beiträge: 206
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit Sep. 2012 Lexus GS 450h Luxury Line, Bj 2009

Davor P3 Exe, Oxygen Blau Mica, HDD Navi, Sitzheizung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191561
Aw: Nach unseren Prius könnte es ein Ford werden 13.01.2013 14:42 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Lord26 schrieb:
So in der USA gibt es den schon, ich möchte euch das Video nicht vorenthalten.
Laut Ford USA sind auch keine Super Verkaufszahlen, der Prius verkauft sich da besser.
Schade dabei hat der schön viel Platz, den Rest seht selbst im Video.




P.S. Das Aufheulen kommt mir lauter vor, kann aer täuschen im Video.

Mfg

Dennis


Schön, dass es bald eine Alternative mit Benziner gibt. Aus meiner Sicht ist der Ford nämlich die Alternative zum Peugeot 3008 Hybrid4.

Ich finde auch, dass der Motor im Video sehr laut klingt. Jedenfalls klingt er kratziger als der 1.8er des Plus.
Vielleicht war er kalt? Atkinson lässt grüßen?

Das Jaulen ist natürlich da, ich meine aber, dass der Plus mit der neuen Abstimmung bei vergleichbarer Beschleunigung (wie im Video zu sehen) zurückhaltender bliebe, die Drehzahl niedriger hielte.

Jedenfalls wird das Jaulen bei der europäischen Kundschaft auch im Ford nicht gut ankommen.

Für mich wäre der Ford alleine schon vom Design nicht interessant. Weder das plump wirkende Äußere noch die innere Optik und Bedienung gefällt mir.
Wenn schon konventionell, also Tacho hinterm Lenkrad, dann wie beim Peugeot 3008 HYbrid4. Dessen Bedien- und Infoergonomie ist vorbildlich und ansehnlich zugleich.

Das ist zum Teil Geschmacksache, zum anderen aber auch belegbar.
So ist das HUD des Peugeot z.B. sehr gut ablesbar und schön anzusehen zugleich. Ganz anders das fuzzelige monochrome HUD des Prius+. Hat der Ford überhaupt ein HUD?

Ich freue mich, dass sich was tut in Sachen Hybrid. Ich werde den Ford auf jeden Fall probefahren. Vielleicht überzeugt er mich technisch & praktisch dermaßen, dass das Design egal wird.

Vor allem müsste er erst mal das sanfte Fahrgefühl des Plus toppen. Die sanfte Federung des Plus ist nämlich ein lang erwarteter Fortschritt ggü den vorherigen Prius. Ich brauch keinen Sportvan - aber Kraft zum Überholen. Der Plus ist fürs sichere Überholen leider etwas untermotorisiert. Da fehlen vielleicht 20 PS. Der Ford wird hier ausreichende Reserven bieten.

Cheers
hs
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2013 14:50 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192099
Aw: Nach unseren Prius könnte es ein Ford werden 17.01.2013 21:43 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
...und auch einmal die Qualität!
Da fahren mir andauernd deutsche, amerikanische, bes. französische Einäuger im Dunkeln entgegen, das ist auffallend! Ich geb ja zu, dass mir auch schon 1 einäugiger Toyota Prius 2 begegnet ist, aber eben nur 1!!
Lasst einfach einmal die Standards sprechen, dann kann man alle (besser ALLE!!) anderen in der Pfeife rauchen, die da sind VW-Audi, GM-Opel, Ford, besonder dei Franzosen und Italiener. Da gibt es offenbar kein ausreichendes Quality-Management! Ausnahem: alle Asiaten, also auch Koreaner, die sind einfach besser! Warum kann das kein deutscher Hersteller ? Ist das nur Geiz?
Fragt sich
Edgar.
p.s. Lass das ´mal mit dem Ford, wenn Du was Gutes willst..
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192133
Aw: Nach unseren Prius könnte es ein Ford werden 18.01.2013 08:03 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Ein Ford mit Toyota-Hybridtechnik wäre wohl das für mich perfekte Auto.

Nach Escort und zweimal Fiesta, die alle völlig mängelfrei liefen, habe ich mich nur schweren Herzens und mangels Angebot gegen einen Ford entschieden.

Zumindest bei meinen Fahrzeugen hatte mich immer die extreme Zuverlässigkeit, Haltbarkeit und der günstige Unterhalt, auch durch preiswürdige Ersatz- und Verschleißteile, überzeugt.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192152
Aw: Nach unseren Prius könnte es ein Ford werden 18.01.2013 11:02 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
also mein focus st lief nichtmal mängelfrei vom band. und dabei hatte ich durchaus noch einen guten erwischt.

ansonsten gilt für die europäischen hersteller: was ewig hält, bringt wenig geld. ich glaube schon, dass man in der lage wäre, aber nicht willens ist.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192163
Aw: Nach unseren Prius könnte es ein Ford werden 18.01.2013 12:43 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Edgar, damit Du Dich nicht so allein gelassen fühlst: Auch mich stört das Piepsen nicht die Bohne, gehört beim Rückwärtsfahren zu einem japanischen Auto einfach dazu!
ant3k
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus IS200 SportCross (bis 12/2012):

Prius Sol Bj.2008 mit Travel-Paket (ab 12/2012):
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192183
Aw: Nach unseren Prius könnte es ein Ford werden 18.01.2013 14:34 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Edgar schrieb:
...und auch einmal die Qualität!
Da fahren mir andauernd deutsche, amerikanische, bes. französische Einäuger im Dunkeln entgegen, das ist auffallend! Ich geb ja zu, dass mir auch schon 1 einäugiger Toyota Prius 2 begegnet ist, aber eben nur 1!!

p.s. Lass das ´mal mit dem Ford, wenn Du was Gutes willst..


Also wenn es darum geht. Mein P2 brauchte schon mehrere Leuchtmittel.
Ein Scheinwerfer vorne ging schon bei ca 30TKM aus. Hab dann gleich beide Leuchtmittel gewechselt.

Auch unser 2. P2 hatte bei ca 40TKM eine ausgefallene H4 Birne.

Beim P3 war das ein vorderes Standlicht nach 60TKM fällig.

hs
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar