Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ford bot bislang nur auf dem US-Markt Hybride an. Das sollte sich spätestens 2013 ändern, nun ist die Rede von 2015.
Zum Ende gehenSeite: 1...3637383940414243
THEMA: Mondeo Hybrid
*
#467929
Aw: Mondeo Hybrid 07.05.2018 22:20 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
Ford will sein Portfolio aufräumen und überrascht dabei mit der Idee, in Zukunft nur noch SUV und Pick-up zu bauen. Das würde bedeuten, dass Mondeo, Focus und Fiesta gestrichen werden. Selbst die US-Business-Limousine Taurus steht vor dem Aus.
- www.n-tv.de/auto/Steht-der-Ford-Mondeo-v...article20418492.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 47845
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468024
Aw: Mondeo Hybrid 08.05.2018 10:58 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Wenn Dinosaurier sich weiterentwickeln...
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 2367
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Daihatsu Cuore L276:

Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468032
Aw: Mondeo Hybrid 08.05.2018 11:20 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Egon schrieb:
dass Mondeo, Focus und Fiesta gestrichen werden.

glaube ich nicht, weil:
www.autoblog.com/2018/04/10/ford-focus-renewed-made-in-china/

d.h. - eher: Produktion nach China verlagern - und in den USA nur SUVs und Trucks.

Wie hatte ein AMI (sinngemaess) mal geschrieben:
In den USA braucht man Autos nur, um damit zum Truck-Dealer zu fahren.
hirni
Beiträge: 948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468115
Aw: Mondeo Hybrid 08.05.2018 16:53 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Ja, so hatte ich es auch verstanden. Das sind Ankündigungen die sich auf den USA Markt beziehen. Ford will anscheinend auch stark in Valencia investieren. Bei den Mondeo Fahrer auf dem entsprechenden Forum herrscht trotzdem grosse Unruhe.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 1471
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ford Mondeo Hybrid



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468120
Aw: Mondeo Hybrid 08.05.2018 17:05 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Hallo Jan, wir rätseln gerade über Dein Foto, bitte hilf uns. www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...mitstart=4215#468016

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 13608
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473562
Aw: Mondeo Hybrid 05.06.2018 00:50 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Frankreichurlaub hinter mit. Kann nun von meiner ersten Fernfahrt berichten. 132 GPS-km/h macht 6,7l Verbrauch auf 100 km. Bei 115km/h ist es rund ein Liter weniger. Das konnte ich aber nicht so genau messen, weil die Geschwindigkeit nicht lange möglich war.

Auto ist bei Tempo 130 nicht sooo leise, wie ich es erwartet hätte. Kaum Motor, wenig Wind aber Abrollgeräusche.
Federung auf glatten Fahrbahnen toll, ansonsten bin ich erhlich, gefällt mit Mercedes bspw. deutlich besser. Ich mag es gerne weicher.

Der 2.800km-Urlaub hat mir meinen Verbrauchsschnitt wieder angehoben, 5,1l. Geschwindigkeit und Verbrauch stehen bei dem Auto stärker im Zusammenhang, als bei anderen Autos.

Kommen wir aber zu den guten Sachen. Ich erreiche momentan Verbräuche von 4,6 liter in meinem Alltags-Fahrmix. Wenn ich hier in der Gegend unterwegs bin schaffe ich bei gemütlicher Fahrweise (das heisst vor allem keine hohen Geschwindigkeiten) sagenhafte 4 liter. Rollen bei offenem Dach und Fenstern ein Traum.

Der Ecomodus gefällt mir besser, weil der Motor dann niedriger dreht und leiser ist. Im Stadvterkehr ist die erhöhte Bremsleistung aufgrund der stärkeren Rekuperation angenehm. Allerdings schalte ich während der Fahrt auf langen Rollstrecken den Eco Modus aus, weil Rollen effizienter als rekuperieren sein müsste.

ACC ist immer noch nicht mein Freund und wird es wohl nicht. Einen Moment war es allerdings ein Segen. Autobahn südlich von Lyon, Fahrt ist aufgrund einiger Staus länger als gedacht, Autobahn voll und Tempo wechselt ständig und schlagartig zwischen 70 und 90 km/h, es ist dunkel: da hat ACC eine deutliche Entspannung gebracht. Ich hatte keine Angst, gleich einem hinten drauf zu fahren.

In Luxemburg hingegen hat mich der Tempomat 49€ gekostet. Wollte Bus auf Landstrasse überholen und wählte anstelle von Pedal Treten die Beschleunigung per Tempomat Einschalten. Nun ja, der Stand noch auf 140. Ich konnte nicht so schnell das Teil ausschalten, wie es geblitzt hat. Was für ein Pech, ich fahre sonst nicht zu schnell. OK, hat aber alles nicht mit Hybrid oder Mondeo zu tun.

Bin über eine Bergeshöhe südlich des hochprovencalischen Sault 800m bergab gefahren. Batterie hat wohl Platz für ca. 200 Höhenmeter Energie beim rekuperieren. Danach half nur noch die Motorbremse und ein Motor mit 4200 u/min. Dort täte ich mir eine größere Batterie gewünscht haben. Ok, hier im Kölner Raum gehts nicht so viel bergab.
Wobei eine stärkere Batterie auch beim Überholen helfen würde. Ab 100 km/h Bergauf beschleunigen wird es zäh, bei 130 km/h auch auf ebener Strecke.

Danke Jan für die Urlaubsgrüße, ich wünsche ebenfalls einen schönen Urlaub.
N1ck
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473587
Aw: Mondeo Hybrid 05.06.2018 10:34 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Hallo N1ck, Danke für den schönen Bericht! Deine Verbrauche stimmen exakt mit meine überein. Und ja, ich finde auch, dass die Abrollgeräusche bei 130 km/h etwas weniger sein könnten. Du hast auch die 16" Zöller drauf, an Breitreifen liegt es also nicht. Welche Reifenmarke und Typ hat dein Mondeo?

Ich war vor zwei Wochen in Luxemburg 45 km mit dem Lexus RC 300h eines Bekannten unterwegs, währen er mein Mondeo testete. Mit den 19" Reifen waren die Abrollgeräuschen schon auf Landstraßen wesentlich höher, und der Bekannte war von der Lärmdämmung des Mondeos angetan. Heute fahren viele "Premiumautos" auf solchen Breitreifen...

Ich bin mit dem Komfort der Federung zufrieden. Bestimmte Mercedes sind vielleicht weicher abgestimmt, vergesse aber nicht den Preisunterschied. Für deinem Kaufpreis hast du sehr viel Auto bekommen.

In 10 Tagen ist es auch bei uns so weit, und fahren 1060 km weit zu unserem Urlaubsziel in der Medoc...Ein paar "Chateaux" stehen auf dem Programm...

Jan
Mister MMT
Beiträge: 1471
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ford Mondeo Hybrid



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473589
Aw: Mondeo Hybrid 05.06.2018 10:47 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Frankreichurlaub hinter mit. Kann nun von meiner ersten Fernfahrt berichten. 132 GPS-km/h macht 6,7l Verbrauch auf 100 km.

Da bestätigt sich ein weiteres mal meine Vermutung;

Der Mondeo ist genau das Zwischending von Prius und Lexus IS.
ER ist mehr noch auf den elektrischen Anteil ausgelegt,als der IS.
Dafür fährt der IS bei höheren Autobahntempi verbrennertechnisch
um einiges sparsamer.
Ich hatte bei 160 km/h einen Verbrauch von 6,2-6,5l.
Er dreht auch sehr niedrig,mit 2200 U/min.bei 160.
mucost
Beiträge: 739
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474961
Aw: Mondeo Hybrid 13.06.2018 08:38 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Ford Mondeo Hybrid vs. Flugzeug:
Snowboarder vergleichen CO2-Fußabdruck einer Urlaubsreise

- www.presseportal.de/pm/6955/3968133
- youtu.be/OIy49Uk4EPY



Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 47845
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476408
Aw: Mondeo Hybrid 22.06.2018 03:53 - vor 4 Monaten  
verfuegt jmd von den Herrschaften hier ueber die REINEN Leistungsangaben der Elektromotoren aller Leistungsverzweigten Hybride am Markt?

Beim Mondeo/Fusion hybrid scheint der E-Maschine mit 118 PS/87 KW im Verhaeltnis zum Verbrenner mit 140PS/103 KW eine der staerksten zu sein.

Gern auch in Tabellenform.

Weitere Frage:

Kann es sein, dass gerade deshalb der Fusion hybrid sehr hohe Anteile rein elektrischen Fahrens hinbekommt?
tecis
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476435
Aw: Mondeo Hybrid 22.06.2018 08:42 - vor 4 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 47845
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476436
Aw: Mondeo Hybrid 22.06.2018 08:47 - vor 4 Monaten  
tecis schrieb:
Kann es sein, dass gerade deshalb der Fusion hybrid sehr hohe Anteile rein elektrischen Fahrens hinbekommt?
Nein, der limitierende Faktor ist normalerweise die HV-Batterie und nicht die Elektromotoren.
Monarch
Beiträge: 955
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476556
Aw: Mondeo Hybrid 22.06.2018 21:30 - vor 4 Monaten  
Stimmt. Die HV Batterie kann kurzfristig 35 kW liefern, mehr als ein IS 300h. Beim EV Fahren sind es maximal 17 bis 19 kW, solange der SOC etwa minimal 47 % beträgt. Das reicht für das Fahren mit konstanter Geschwindigkeit meistens reichlich auch, auch bei 100 km/h.

Bei Geschwindigkeiten bis 60 km/h reicht es den Verbrenner ab und zu laufen zu lassen, um schnell wieder im EV weiter zu fahren. So komme ich auf solchen Strecken leicht auf über 70 % EV Anteil .

Jan
Mister MMT
Beiträge: 1471
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ford Mondeo Hybrid



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476864
Aw: Mondeo Hybrid 24.06.2018 18:24 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
Danke Dir, Egon.

Jetzt ist auch klar, warum der Camry hybrid erheblich besser geht als der Mondeo hybrid.
tecis
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476939
Aw: Mondeo Hybrid 25.06.2018 07:56 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
Zitat:
Ford Mondeo Vignale Hybrid

Autobauer verbinden interessante Kombination von Elektro- und herkömmlichem Antrieb mit luxuriöser Eleganz - Gute Fahrweise lässt Blätter wachsen

- www.fnweb.de/auto_artikel,-auto-gute-fah...n-_arid,1270766.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 47845
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3637383940414243
Moderation: Egon, KSR1, Timico, Shar, yarison