Hier endlich ein brauchbares Video, mit den nötigen Kompromissen.
Es war nicht einfach eine praktikable Lösung zu finden, um Kennzeichen und Gesichter unerkennbar zu machen. Ich bin einverstanden damit, dass das notwendig ist.
Letztendlich, nach viele YT Tutorials und einigen Tests mit Programme, habe ich mich dafür entschieden, die Auflösung des Videos auf 360p zu reduzieren. Dadurch kann man Kennzeichen nur noch von sehr nahe lesen. Alles andere wäre zu teuer und vor allem zu langwierig gewesen. Lesbare Kennzeichen habe ich mit dem YT Tool bearbeitet. Es funktioniert gut, aber man kann leider nur bis zu 20 Objekte maskieren. Sehr schade, weil es funktioniert eigentlich sehr gut.
Manchen werde die miese Videoqualität wohl nicht mögen, aber das HA Bild ist das wichtigere, der Rest nur da um den Kontekst zu verstehen. Mit etwa 60 erlaubten Objekte hätte ich alles mit dem YT Tool machen können.
Der eingefügte Text zeigt wann und mit welcher gefragter Geschwindigkeit, ich das ACC verwendet habe.
Nach einer Lernphase bin ich mit VideoMeld ziemlich zufrieden.
Ihr wird sehen, dass ich manchmal den « engine summary » aktiviert habe, weil er den BFSC in g/kWh auflistet. Seltener den « HV summary », weil eigentlich die Kraft der Batterie in kW beim Ent- und Aufladen schon im HA Fenster sichtbar ist. Der BSFC wert um 230 zeigt wie gut das Hf35 System es schafft, den ICE optimal einzusetzen.
Dieses Video zeigt im Endeffekt ziemlich gut wie ich mit dem Mondeo auf meinem Arbeitsweg fahre.
Ich habe gestern mal geschaut und es steht tatsächlich 0w20 auf dem Öldeckel. Also bleibe ich auch lieber bei 0w20. Komisch das in dem Handbuch was von 5w20 steht. Aber dort steht ja auch das der Hybrid ein Tankvolumen von 62,5 Liter hat. Also sollte man darauf nicht wirklich vertrauen.
Ich werde das Öl bei der nächsten Inspektion auch anliefern da ich nicht einsehe mehr als das doppelte zu bezahlen.
Vielen Dank das du dir die Arbeit mit den Videos machst. Ich habe mir das zweite ebenfalls detailliert angesehen. Sehr interessant wie sich der Hybridantrieb verhält.
Hast du bei den 4-5 Beschleunigungen vom Stand auf ca. 50-55 km/h immer versucht bis 20 km/h rein elektrisch anzufahren oder bist da einfach normal angefahren?
Bei deiner Beschleuinigung von dem Stop Schild auf die 80er Strecke könntest du versuchen die Beschleunigung zu verkürzen in dem du mehr Gas gibts. Dadurch ist dein Wirkungsgrad höher und die Phase der Beschleunigung ist kürzer. Vielleicht lässt sich dadurch noch etwas Sprit sparen ein Versuch wäre es Wert.
Ånarchie99. Ich kann nur bis 20 km/h in EV beschleunigen wenn die Batterie > 45 % SOC hat und ich anderen nicht hindere. In dem nächsten Video habe ich an der Stelle etwas schneller beschleunigt.
Ich war mit der Videoqualität sehr unzufrieden, habe aber einen besseren Kompromiss gefunden. Die Auflösung des iTrackers ist jetzt auf 720p und normal eingestellt, und ich gehe auch etwas besser um mit dem Video Editor von YT, um Kennzeichen unsichtbar zu Machen.
@MisterMMT Die Qualität ist jetzt wieder deutlich besser aber das wichtigste ist eh die Einblendung der Hybrid Daten. Sehr interessant wie sich das System verhält. Nach dem ich alle Videos gesehen habe muss ich sagen das ich so ziemlich identisch fahre wie du.
Am Wochenende war ich in Berlin unterwegs. Hier der Verbrauch dazu. Es ging von West Berlin nach Ost Berlin also einmal durch die komplette Stadt.
Eine Sache hätte ich noch ganz gerne im Mondeo Hybrid. Und zwar das haptische Gaspedal bekannt von Mercedes. Dieses vibriert/pulsiert sobald man sich an der Grenze befindet bevor der ICE sich einschaltet. Ich finde es auf Dauer etwas nervig immer auf die Anzeige schauen zu müssen um zu wissen wie viel Gas man geben kann ohne das der ICE sich einschaltet. Deshalb wäre eine Vibration am Gaspedal deutlich komfortabler.
In den Videos siehst du wann der ICE sich dazu schaltet: wenn der SOC unten 43% senkt und/oder wenn man mehr als 16 kW von der Batterie abruft (Balken rechts oben). Ich habe es probiert, und es geht ohne ACC sehr gut.
Wenn du das Handy so positionieren würdest wie gezeigt, fällt alles im Blickfeld. Du brauchst wohl einen guten BT Dongle: ich habe den empfohlenen OBDLink LX. Die HA App ist kostenlos.
Dieser OBD Bluetooth Adapter hat es aber in sich, 100 €.
Ich habe mal deine Videos verglichen und folgende Aussage kann über den Verbrauch in KW gesagt werden. Bei gleich bleibender Geschwindigkeit und ebener Strecke.
30 km/h -> ca. 3 KW (4,1 PS)
50 km/h -> ca. 5-6 KW (6,8 - 8,1 PS)
80 km/h -> ca. 10-12 KW (13,6 - 16,1 PS)
Schon beeindruckend wie wenig Leistung überhaupt benötigt wird um die Geschwindigkeit zu halten.
Fahre heute in unsere Dienstaußenstelle in das Parkhaus und hinter
mir steht an der Schranke der Mondeo Hybrid.
Also ab auf den Parkplatz und den FahrerIn des Mondeo abgepaßt.
Eine Kollegin fährt den Mondeo und ist sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.Sie braucht in Berlin so um 5 Liter Benzin.
Haben dann ein wenig den Mondeo begutachtet und muß sagen das der Mondeo mir sehr gut gefällt.
Macht innen einen sehr aufgeräumten Eindruck.. und nun zum Kofferraum.
Tja das würde in D wohl viele Käufer von diesem Fahrzeug abhalten.
Empfinde die "Ladeluke" mit Stufe innen nicht so schlimm.Man müßte sich mit dem Einladen eben ein wenig vorausschauend verhalten.
Ach nee der Mondeo hat ja nun auch diese Laufbandlichtblinker vorn .
Dafür im Kofferraum keine Beleuchtung
Den als Kombi und Ford würde viele Bestellungen erhalten ?
tom
Hatte ja schon zwei Mondeo>soll der in meine Garage etwa passen?
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@tom1963 Ich habe weiter oben gezeigt wie man den Kofferraum benützen kann. Er ist grösser als beim Prius 2, aber weniger praktisch. Ich habe mich daran gewöhnt.
Klar, dass ein Break, Van oder SUV mit dem Antrieb, mehr Erfolg haben würde. Unbereiflich, dass Ford den Antrieb nicht im Grand C-Max angeboten hat. In Amerika nur als kleinere C-Max.
Es gibt wohl eine helle LED Leuchte, oben im Kofferraum.
Anarchie99 ist in Berlin. Vielleicht kann er dich mal mitnehmen?
anarchie99 schrieb: @MisterMMT Die Qualität ist jetzt wieder deutlich besser aber das wichtigste ist eh die Einblendung der Hybrid Daten. Sehr interessant wie sich das System verhält. Nach dem ich alle Videos gesehen habe muss ich sagen das ich so ziemlich identisch fahre wie du.
Am Wochenende war ich in Berlin unterwegs. Hier der Verbrauch dazu. Es ging von West Berlin nach Ost Berlin also einmal durch die komplette Stadt.
Der Vebrauch ist wirklich sensationell. War Stadtautobahn dabei und wurden spezielle Techniken zur Minderung des Verbrauchs verwandt?