Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ford bot bislang nur auf dem US-Markt Hybride an. Das sollte sich spätestens 2013 ändern, nun ist die Rede von 2015.
Zum Ende gehenSeite: 1...22232425262728...34
THEMA: Mondeo Hybrid
*
#408577
Aw: Mondeo Hybrid 19.06.2017 17:42 - vor 4 Monaten  
Schau erstmal nach der Sicherung...

Sollte die durch sein, Massekontakt an der Hupe überprüfen -
Ford-Klassiker

Der Mondeo hat übrigens wirklich Direkteinspritzung.

Mir gefällt er übrigens sehr gut, damit er als nächstes Fahrzeug in Frage kommen würde bräuchte es aber eine Kombiversion und zwingend eine AHK.

Ist in Deutschland nicht soo einfach....in den USA montier ich halt einfach eine...
DonC
Beiträge: 575
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#408578
Aw: Mondeo Hybrid 19.06.2017 17:52 - vor 4 Monaten  
Der Mondeo Hybrid hat wohl keine Direkteinspritzung. Du verwechselst mit den Ecoboost Turbomotoren.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 1239
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.06.2017 18:47 von Mister MMT.
Ford Mondeo Hybrid



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#408762
Aw: Mondeo Hybrid 20.06.2017 16:44 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
Die Sicherung habe ich bereits überprüft, die war es leider nicht.
anarchie99
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#408795
Aw: Mondeo Hybrid 20.06.2017 19:15 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
Mister MMT schrieb:
Der Mondeo Hybrid hat wohl keine Direkteinspritzung. Du verwechselst mit den Ecoboost Turbomotoren.

Jan


Ich verwechsle nichts, wenn dann unsere Autofuzzis

www.auto-motor-und-sport.de/einzeltests/...fenheck-9508383.html


Das Datasheet sagt dann wieder
www.automobile-catalog.com/car/2016/2083...d_mondeo_hybrid.html

Also doch keiner....
DonC
Beiträge: 575
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#408796
Aw: Mondeo Hybrid 20.06.2017 19:19 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
anarchie99 schrieb:
@MisterMMT könntest du deine anderen Fahrtechniken genauer erläutern, da ich ebenfalls interessiert bin meine Effizienz zu verbessern bzw. eine andere Strategie testen möchte?

Pulse & Glide.

Vorerst möchte ich sagen, dass Du sehr wahrscheinlich alles richtig machst. Vielen könnten von Dir lernen.

Ich habe P&G versucht, aber das Ergebnis war nicht besser, und fragte eine grössere Anstrengung. Das System scheint sehr optimiert zu sein.

Ich könnte mir vorstellen, dass P&G mit Glides in N etwas bringen könnten, habe aber keine grosse Lust es auszuprobieren.

Mein Rekordverbrauch auf meine 13 km Heimfahrt ist 3,08 l/100 km laut HA.
Das war aber bei 28°C und ohne AC: zu unkomfortabel. Heute, bei 34 °C und AC auf 22 °C waren es 6 l/100 km. Die AC erhöht den Verbrauch erheblich.

Wir haben am letzen Wochenende eine größere AB Strecke zurückgelegt (Kehl/Solingen/Kehl) wobei der Mondeo 3 Erwachsene und Ihr Gepäck zu transportieren hatte, und die AC lief. Manchmal bin ich für meine Verhältnissen recht zügig gefahren (150 km/h laut HA wo es sicher war), aber es gab zahlreiche Baustellen und einige Staus. Verbrauch etwa 6,0 l/100 km, bei 150 km/h um die 8 l/100 km.

Das Gehetze auf Deutschen AB geht mir mehr und mehr an den Kragen (wahrscheinlich altersbedingt). Aber der Mondeo schlägt sich wacker und ist ein gutes Langstreckenfahrzeug. Die Assistenzsystemen sind mir dabei ein grosse Hilfe, außer der LKA, den ich nicht sehr schätze. Mein Favorit ist der Abstandsautomat. Es ist sehr schade, dass er in D für den Hybrid nicht zu kriegen ist. Es geht aber sicher auch ohne.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 1239
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.06.2017 19:19 von Mister MMT.
Ford Mondeo Hybrid



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#408871
Aw: Mondeo Hybrid 21.06.2017 12:00 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
@Mister MMT Könntest du für deine 3,08 Liter Fahrt die Protokolle von der HA hochladen. Es würde mich interessieren wie deine Fahrt und der Elektroanteil aussah.
anarchie99
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411635
Aw: Mondeo Hybrid 10.07.2017 11:43 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Ich wollte ein kurzes Update liefern über meinen Ford.

Letzte Woche war er beim Händler bzgl. der Hupe die nicht funktioniert hatte. Der Händler rief mich kurze Zeit später zurück und erklärte mir das der Stecker nicht richtig eingerastet ist und die Hupe jetzt einwandfrei funktioniert. Außerdem wurde die Spur kostenlos eingestellt weil ich darauf hingewiesen habe das der Mondeo minimal nach links zieht. Darüber habe ich mich sehr gefreut das diese Kosten vom Händler übernommen wurden denn eigentlich ist das in der Garantie nicht mit abgedeckt. Alles in allem eine positive Erfahrung mit dem Ford Autohaus.

Ich verlinke euch noch 3 Bilder von meinen besten Verbrauchswerten. Auf einem ist zu sehen das ich den NEFZ Verbrauch erreicht habe. Ich muss dazu sagen das ich die beiden Verbräuche mit der 2,x extrem selten erreichere und das diese nicht täglich umsetztbar sind. In der Stadt bei normalen Mitschwimmen im Verkehr ist eine 3,4-3,6 Liter/100km problemlos machbar.



anarchie99
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.07.2017 11:45 von anarchie99.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411638
Aw: Mondeo Hybrid 10.07.2017 11:55 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Bedeuten die Zahlen im ersten Bild, dass du von insgesamt 15,0 km exakt 10,9 km rein elektrisch gefahren bist? Oder kommen da noch die zurückgewonnenen 1,2 km dazu?

Auf den fehlenden 4,1 km hast du dann im Schnitt 3 Liter / 100 km verbraucht?
Jorin
Beiträge: 979
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411654
Aw: Mondeo Hybrid 10.07.2017 13:46 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Korrekt, von den 15 km bin ich 10,9 km elektrisch gefahren. Während der Benziner lief habe ich normal bis sportlich beschleunigt(BAB).
anarchie99
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411655
Aw: Mondeo Hybrid 10.07.2017 13:57 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Ich wüsste ja gerne, wieviel Prozent der Strecke du elektrisch zurückgelegt hast, wenn die Strecke insgesamt etwas länger ist. Bei meinen Fahrten Überland und in der Stadt liege ich bei etwa 50-60% rein elektrischem Anteil, auch bei längeren Strecken. Bei dir sind es ja auf dem kurzen Stück deutlich über 60% gewesen.
Jorin
Beiträge: 979
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411658
Aw: Mondeo Hybrid 10.07.2017 14:11 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Also bei den kurzen Strecken schaffe ich immer so 70-75 % rein elektrischen Anteil. Letztes Wochenende war ich 90 km in der Stadt und BAB unterwegs dort hatte ich ein EV Anteil von 72 %. Von den 90 km bin ich 65 km elektrisch gefahren. Der Verbrauch lag bei 3,6 Liter/100km. Dazu muss ich jedoch sagen das wir zu zweit im Auto unterwegs waren und mein Mitfahrer sehen wollte wie der Wagen beschleunigt bei Vollgas wenn die Batterie unterstützt. Deshalb habe ich 2x 0-60 Volllast beschleunigt ansonsten normal beschleunigt im Verkehrsfluss ohne jemanden auszubremsen.
anarchie99
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411659
Aw: Mondeo Hybrid 10.07.2017 14:24 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Das hört sich so an, als wäre der Mondeo deutlich sparsamer als der Prius. Zu dumm, dass du nicht beide mal fahren und auf gleicher Strecke mit gleicher Fahrweise vergleichen kannst.
Jorin
Beiträge: 979
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411667
Aw: Mondeo Hybrid 10.07.2017 15:31 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Ein Kumpel von mir hatte vor kurzem eine Probefahrt mit dem neuen Prius unternommen. Dieser erzählte mir das er nach ca. 36 km reinem Stadtverkehr auf 2,8 Liter/100km kam. Jedoch war Ihm dieser eindeutig zu teuer mit 37 t€. Ich denke wenn man es darauf anlegt ist der neue Prius das sparsame Auto. Außerdem wiegt der neue auch weniger als der Mondeo und hat deutlich weniger Leistung.

Aber interessieren würde mich der Verbrauch auf einer meiner Hausstrecken definitiv.
Ich bin nur den Lexus is300h und vor 2-3 Jahren den Lexus ct200h gefahren. Und diese beiden haben auf der Probefahrt deutlich mehr verbraucht als mein Ford.
anarchie99
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411668
Aw: Mondeo Hybrid 10.07.2017 15:42 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Ich will mir den Mondeo ja sowieso mal leihen. Vielleicht schaffe ich es, ihn mal 2-3 Tage zu bekommen, dann könnte ich das mal vergleichen.
Jorin
Beiträge: 979
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411669
Aw: Mondeo Hybrid 10.07.2017 15:51 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
anarchie99 schrieb:
Ein Kumpel von mir hatte vor kurzem eine Probefahrt mit dem neuen Prius unternommen. [...] Jedoch war Ihm dieser eindeutig zu teuer mit 37 t€.
Wo kostet der Prius denn 37.000 Euro ?
Muss der Plug-in gewesen sein !
Civic2006
Beiträge: 4487
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2017 08:00 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...22232425262728...34
Moderation: Egon, Timico