Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des Ford-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1...14151617181920...47
THEMA: Mondeo Hybrid
*
#390079
Aw: Mondeo Hybrid 01.03.2017 18:40 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
strossi schrieb:
Um den Innenraum schnell aufzuheizen, ist ein Wärmetauscher im Abgaskrümmer integriert. Wenn der Motor läuft, fliesst das Kühlmittel über den Wärmetauscher im Abgaskrümmer, direkt zum Wärmetauscher im Innenraumklimatisierungsgehäuse. Das Kühlmittel wird durch die heissen Abgase erwärmt. Dadurch wird ein schnelles Aufheizen des Innenraums gewährleistet.


Hallo Strossi,

Hättest du eventuell die Quelle für diesem Bild?

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390115
Aw: Mondeo Hybrid 01.03.2017 20:29 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ford Schweiz - via Facebook, habe leider keine weitere Angaben dazu.

Gruss Stephu
strossi
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390867
Mondeo Hybrid - Der Kofferraum im Alltag 05.03.2017 21:13 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ich wollte euch mal zeigen wie der Kofferraum des Mondeo Hybrids sich im Alltag gibt.

Er ist wirklich nicht sehr praktisch! Aber eigentlich gab es bis jetzt keine grossen Probleme. Vor der Stufe, gibt es eine tiefen Raum, wo Einiges reinpasst. Zum Beispiel den ganzen Wochenendeinkauf:





Dies war ein etwas grösserer Einkauf, weil ich Besuch vom Sohn aus Belgien, seine Ehefrau und ihre Kinder hatte.

Es bleibt dann noch die "zweite" Ebene. Und hier wird es zum Teil problematisch, weil sie sehr tief ist, und der Kofferraumdeckel den Nutzer zwingt sich unbequem zu bücken, damit er sich den Kopf nicht am Deckel stoßt. Platz bietet sie aber eine ganze Menge.

Das passiert aber im Alltag seltener, und somit komme mindestes ich, soweit gut mit dem Koffer zurecht.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.03.2017 22:33 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390874
Aw: Mondeo Hybrid 05.03.2017 21:38 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Paßt mehr rein als man erwarten würde !
Viel Spaß weiterhin !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390909
Aw: Mondeo Hybrid 06.03.2017 09:17 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Besten dank für deine Erfahrungen.
Wie auch in echt schon festgestellt ist er doch geräumiger als gedacht.


Grüsse Stephu
strossi
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390982
Aw: Mondeo Hybrid 06.03.2017 16:11 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Mister MMT hat ja einen Mondeo Hybrid mit dem seltenen ACC erwischt, und ich habe mich gewundert, warum man bei mobile.de keinen einzigen in Deutschland mit ACC findet.
Ist auch klar:
Im deutschen Konfigurator gibt es für den Hybrid bzw. Vignale Hybrid KEIN ACC.
Im französischen, spanischen und niederländischen Konfigurator (Stichprobe) gibt es ACC als schöne Standalone-Option (F 750/ES 800/NL 1300 €).
Von Land zu Land unterscheiden sich auch die Stoff-/Leder-Varianten enorm. Genauso eigenartig wie bei Toyota.
bernd_w
Beiträge: 305
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391008
Aw: Mondeo Hybrid 06.03.2017 18:11 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ich habe es nachgekuckt, und es stimmt. Dann hat mein Auto vielleicht eine nicht-Deutsche Konfiguration, weil es ursprünglich ein Werksauto von Ford Kölln war, bevor es vom Vorbesitzer gekauft würde.

Dann auf nach Holland oder Frankreich, weil das ACC sehr empfehlenswert ist. Warum Ford Deutschland das so regelt ist mir unbegreiflich... Tut an T/L denken...

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.03.2017 18:11 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391101
Aw: Mondeo Hybrid 07.03.2017 09:44 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Wenn man wissen will, ob so ein Mondeo Hybrid einen Abstandsregeltempomaten hat ... ich hab's mal verglichen (anhand von Fotos von holländischen Wagen bei Autoscout NL), und man kann's erkennen.

Innen: Lenkrad, Multi-Funktionstasten an der linken Seite, die Tastenelemente oben und rechts.

Normaler Tempomat: (Tempomat-Symbol), LIM, RES, CNCL.

Abstandsregler: (Tempomat-Symbol) + CNCL/OFF, LIM CNCL/OFF, <->, <--> (die Pfeile sind hochkant)

Wenn man nur nach einem Indiz schauen will: Auf Abstandspfeile an den Lenkradknüpfen achten. Wenn RES & CNCL eigene Tasten haben = nur Tempomat.

Hier 2 Beispiele:
Mondeo Hybrid mit ACC in Heinsberg (schlechte Fotos)
Mondeo Hybrid mit ACC in NL (gute Fotos)

Die äußere Taste ist identisch belegt: RES+, SET-
bernd_w
Beiträge: 305
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391102
Aw: Mondeo Hybrid 07.03.2017 09:50 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Zusätzlich ist aussen beim Fahrzeug, fahrerseitig im unteren Kühlergrill ein Teil des Kühler verschlossen - darunter wird sich der Radarsensor befinden. Bei den Modellen ohne ACC ist dieser Bereich offen.
strossi
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391111
Aw: Mondeo Hybrid 07.03.2017 10:29 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
bernd_w schrieb:
Abstandsregler: (Tempomat-Symbol) + CNCL/OFF, LIM CNCL/OFF, <->, <--> (die Pfeile sind hochkant)



Ich habe kein besseres Bild, aber es ist genau so wie von bernd_w angegeben, und das Bild vom Lenkrad in der zweiten Annonce ist sehr gut.

Der in der ersten Annonce hat keine Multi-Kontur Sitze. Es fehlen die Knöpfe für die Sitzkühlung.

Gut zu wissen, dass es in Holland Exemplare mit ACC gibt!

Und ab 2017 hat das ACC auch Stop & Go.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.03.2017 10:37 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395305
Aw: Mondeo Hybrid 30.03.2017 23:34 - vor 7 Jahren  
Wir waren vor ein paar Tagen mit dem Mondeo Hybrid in Obermaiselstein, in der Nähe von Oberstdorf.

Er hat sich auf dem Riedbergpass (bis zu 16 % Steigung) sehr gut geschlagen, und konnte auf der Passhöhe ausruhen während wir zur Mittelalpe Hütte wanderten. Ein sehr schöner Tag!









​Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395317
Aw: Mondeo Hybrid 31.03.2017 07:51 - vor 7 Jahren  
keine Ahnung ob ein Polsterer aus dem Priussitz einen orthopädischen Sitz zurechtpolstern kann.
Weiß da jemand von Euch einen Rat ?

Hallo GA2,

etwas draufpolstern,wird schwierig werden.Ich hatte bei meinem
P3 die Sitzfläche abflachen lassen und auch nach rechts etwas
flacher machen lassen.

Wenn es um punktuelle Polsterungen geht,sollte da was machbar sein.
Nur die Lehne richtig neu formen,wird wahrscheinlich nicht
möglich sein.

Frage am besten mal einen guten Autosattler,der Dich,wie auch
mich damals gut berät.Der wird auch erstmal anschauen,wie Du
im Auto sitzt und wo das Problem tatsächlich liegt.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395373
Aw: Mondeo Hybrid 31.03.2017 12:59 - vor 7 Jahren  
@Mister MMT Vielen Dank erstmal das du uns auf dem laufenden hältst. Könntest du ein kleines Fazit zu den von dir gefahren 3000 km geben(positives, negatives, Verbrauch). Anhand deines Spritmonitor Profils konnte ich diese Laufleistung entnehmen.

Da ich ebenfalls stark mit dem Gedanken spiele mir einen Ford Mondeo Hybrid oder einen Lexus is300h zu holen. Der Ford gefällt mir optisch besser und weil er selbst bis 120 km/h auf der Autobahn rein elektrisch fahren kann was mit dem Lexus Hybrid nicht geht und dadurch überlegen ist.
Jedoch habe ich etwas bedenken wegen dem CVT im Ford weil es in den Bauhjahren 13-14 beimn Fuison Hybrid in den USA massive Defekte mit dem CVT gab aufgrund eines Fertigungsfehlers. Wie stehst du dazu? Außerdem klang in den Youtube Videos die ich gefunden habe der Motor des Ford Hybrid sehr brummig, empfindest du das auch so oder kann man auch ganz leiste beschleunigen mit dem Benziner. Da scheint des is300h etwas besser gedämmt zu sein. Ich bin total unschlüssig.
anarchie99
Beiträge: 92
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395380
Aw: Mondeo Hybrid 31.03.2017 13:37 - vor 7 Jahren  
Der IS300h ist ein Direkteinspritzer mit Rußpartikel-Ausstoß.
lufo
Beiträge: 833
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395383
Aw: Mondeo Hybrid 31.03.2017 13:53 - vor 7 Jahren  
Ist nicht ganz korrekt: Der 2AR-FSE hat eine kombinierte Saugrohr- und Direkteinspritzung.

Quelle: australiancar.reviews/2AR-FSE-engine.php
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...14151617181920...47
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar