Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Honda prescht vorwärts
(1 Leser) (1) Besucher
2020 wurden die ersten Honda-e in Deutschland an Endkunden ausgeliefert.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Honda prescht vorwärts
#563232
Honda prescht vorwärts 24.10.2019 07:10 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Hondas Zukunftspläne

Schön was da bei Honda vorwärts geht.
Hoffe die tollen Fahrzeuge und die tolle Technik werden in Zukunft mehr gewürdigt.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563376
Aw: Honda prescht vorwärts 24.10.2019 19:12 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Nicht dass Honda bald mehr e-Autos in Europa anbieten kann als Toyota. Aber ich bin nicht markengebunden. Meine Eltern hatten den 2003er Jazz und waren höchstzufrieden damit.

Die Preisfrage ist, was das 2. e-Auto wird. Hoffentlich der Jazz.
bgl-tom
Beiträge: 3752
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.10.2019 19:21 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563383
Aw: Honda prescht vorwärts 24.10.2019 19:41 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Kürzlich habe ich auf dem Weg nach Bella Italia noch einen älteren Honda Insight (aus Frankreich) gesehen. Der war irgendwie auch seiner Zeit vorraus, mit einem tollen Cockpit!

Gegen den Prius hatte er leider in einigen Vergleich-Tests das Nachsehen...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.10.2019 19:42 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563388
Aw: Honda prescht vorwärts 24.10.2019 20:03 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ehrlich: von dort, wo Honda jetzt ist, kann es eigentlich nur noch vorwärts gehen. Das klare Profil ("japanischer BMW") ist über die Jahre ebenso flöten gegangen wie der technische Vorsprung und die Stammkundschaft. Ich drück die Daumen, daß Honda zukünftig wieder was reisst und nicht mehr am Kunden vorbei entwickelt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563468
Aw: Honda prescht vorwärts 25.10.2019 10:01 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563470
Aw: Honda prescht vorwärts 25.10.2019 10:18 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Timico schrieb:
Ehrlich: von dort, wo Honda jetzt ist, kann es eigentlich nur noch vorwärts gehen.

www.google.com/search?q=Honda+Civic+2019...imgrc=BiKizWSulOJVoM

Diesen Honda finde ich, immer wenn mir auf der Straße einer begegnet, recht bizarr, seltsam und eigenständig merkwürdig. Der Hatchback hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem P4 VFL. Darin gefällt er mir, weil ich es mag, wenn Autos nicht nur dem Mainstream vom Design her angepasst entwickelt werden. Dass dies dann nicht zahlreiche Kunden zieht, mag dem Hersteller nicht Einerlei sein, mir ist's egal.

Vielleicht geht es mit Honda verkaufszahlenmäßig in D ein wenig nach oben mit neuen elektrifizierten Modellen. Die Preise werden es auch. Eine Entwicklung, die ich nicht begrüße. Wer tut das schon? Führe ich keinen Toyota, käme ein Honda, vermutlich der Jazz in der 2. oder 3. Generation als gut erhaltener Gebrauchter, in die engere Wahl. Doch die Fragestellung nach einem Wechsel liegt überhaupt nicht an.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.10.2019 10:32 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563471
Aw: Honda prescht vorwärts 25.10.2019 10:21 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Der Link funktioniert bei mir nicht. Welches Fahrzeug meinst Du denn?
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563473
Aw: Honda prescht vorwärts 25.10.2019 10:23 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Nun klappt der Link.

Bin mal gespannt, wieviel Protest der Civic auslöst. Vermutlich ähnlich großen wie der Prius 2013. Hihi.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.10.2019 10:26 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563475
Aw: Honda prescht vorwärts 25.10.2019 10:35 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Auf der Strasse wirkt der schon sehr auffällig. Und mir zu aggressiv. Leider ist der Civic der Kompaktklasse fast entwachsen, soll den Accord mit abdecken, der in Deutschland vom Markt genommen wurde.

Der Civic hat in seiner Leistungsklasse einen der sparsamsten Benziner überhaupt am Markt und soll nach dem Jazz das nächste Fahrzeug werden, welches "hybridisiert" wird.

Könnte ein interessantes Fahrzeug werden. Mir ist er viel zu groß.

Ich glaube bisher verkauft er sich auch nicht so dolle.

Obwohl, gerade beim KBA geguckt, der Civic ist hinter dem CR-V das meistverkaufte Modell.

Honda hat im ersten Halbjahr 2019 ggü. dem Vorjahreshalbjahr einen Einbruch von über 35 % gehabt.

Aber immerhin, das bisher einzige Hybridmodell von Honda scheint von den Kunden angenommen zu werden. Im September immerhin 55 % sind als Hybrid verkauft worden. Ist ein Anfang.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.10.2019 10:44 von hungryeinstein.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563478
Aw: Honda prescht vorwärts 25.10.2019 10:53 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Wenn man mit der Optik klar kommt, bekommt man bei Civic aber auf jeden Fall ein sehr gelungenes Gesamtpaket. Bin den vor zwei Jahren mal mit dem stärkeren Turbobenziner, Automatik und Vollausstattung Probe gefahren und dabei hat er einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Nur leider habe ich kurz danach für mich entschieden, dass ich mir keinen herkömmlichen, altmodischen Verbrenner mehr kaufen werde, daher war er trotzdem raus. Wenn der noch einen sparsamen, sauberen Hybrid- oder E-Antrieb bekommen würde, würde ich den Civic sofort dem Corolla vorziehen, da er einfach vieles besser kann.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563508
Aw: Honda prescht vorwärts 25.10.2019 11:57 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Über den aktuellen Civic schrieb ein britischer Autojournalist kürzlich, Honda habe ihn für 12jährige designed. Das triffts ganz gut. Zu zerklüftet, zu verspielt, wenig augenschmeichelnd. Mehr "Transformer" als Kompaktwagen.

Wenn ich da an die schlanken und schnörkellosen Modelle der 80er und frühen 90er denke, die waren dauerhaft schick und haben sich dem Betrachter nicht aufgedrängt.

Der CR-V hingegen sieht in der aktuellen Fassung aus, als habe Honda ihn für den amerikanischen Durchschnittsrentner entworfen und für den europäischen Markt dann nichts mehr geändert. Vorn zuviel Chrom, hinten zu barock, sehr amerikanisch halt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.10.2019 11:58 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563511
Aw: Honda prescht vorwärts 25.10.2019 12:04 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Das trifft es ganz gut.

Sehe ich ähnlich.

Mir gefällt der CR-V auch nicht sonderlich. Er fährt sich aber hervorragend.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563581
Aw: Honda prescht vorwärts 25.10.2019 20:36 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Timico schrieb:
Ehrlich: von dort, wo Honda jetzt ist, kann es eigentlich nur noch vorwärts gehen.
Es gibt ja seit 2016 schon einen anderen Microvan in Japan mit ähnlicher Hybrid-Technik - den Nissan Note E-Power. So gesehen ist Honda wirklich sehr spät dran. Insofern gleicht das "Vorpreschen" wohl eher einer Aufholjagd denn einer Führungsrolle.

Aber gut, dass sie jetzt es offenbar verstanden haben. Und gut, dass sie endlich wieder zu ruhigem Design zurückgefunden haben.

Timico schrieb:
Wenn ich da an die schlanken und schnörkellosen Modelle der 80er und frühen 90er denke, die waren dauerhaft schick und haben sich dem Betrachter nicht aufgedrängt.
Ja, von 83 bis 95 wurden schöne Civic gebaut. Das waren noch goldene Zeiten für Honda!
bgl-tom
Beiträge: 3752
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.10.2019 20:40 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563601
Aw: Honda prescht vorwärts 25.10.2019 21:13 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Der Civic ist ein hervorragendes Fahrzeug.
Und Design war schon immer Geschmackssache, mir gefällt er.
Auch weil ich ihn als Type R Variante fahre. Hier ist das Design nochmal nachgeschärft.
vPrius
Beiträge: 201
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563605
Aw: Honda prescht vorwärts 25.10.2019 21:28 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Jepp, finde ich auch. Wenn es den Civic als Hybrid gebe würde ich keinen Prius mehr fahren. Aber bis das kommt wird es 2022 werden wenn der 11er Civic rauskommt.
straubi
Beiträge: 577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar