Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge von Honda.
Zum Ende gehenSeite: 1...16171819202122...26
THEMA: Neuer Honda Jazz/Fit 2020
#624482
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 29.09.2020 10:36 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Hab heute mal schnell im Supermarkt die neue AB durchgeblättert.

Erstaunt haben mich die eher durchschnittlichen Bereichs-Bepunktungen inklusive der 3+ im Endfazit. Natürlich ist der Jazz viel zu laut unter Last und kostet zu viel Geld


wie überraschend ... Aber wir wissen alle das Honda nicht immer gut bezahlt bei den neu Vorstellung. Da sind die Deutsch Hersteller ( aber auch Renault der das Französisch gut ...und sehr teuer ...essen bevorzugt um diese People Presse ( Fach Journalismus gibst schon lange nicht mehr...)zu positiv umdenken...
philsw
Beiträge: 590
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#624487
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 29.09.2020 10:59 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
philsw schrieb:
Also wir haben diesen Jazz seit 3 Monaten und der Verbrauch liegt aktuell bei rund 4,2l durschnitt seit 3 Monaten.

Da war's Sommer. Interessant wird der durchschnittliche Jahresverbrauch.
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#624500
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 29.09.2020 12:55 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
philsw schrieb:

Besser informieren bitte !
Honda Fit und Honda CRV funktionieren gleich . Also Haupt motor ist der EV motor ! . Basis modus von 0 bis ca 80 ist EV als Grund Antrieb ( Benzin als Generator) und von 80 bis 120 der es dann den direkt gekoppelt Benzin motor . Ober wieder EV...


Was passiert denn bei Geschwindigkeiten über 120 km/h? Dachte die mechanische Verbindung geschieht ab 80km/h und danach hängt der Benzinmotor bis zur Höchstgeschwindigkeit direkt dran. Der Antrieb hat quasi einen einzigen Gang, der dem höchsten Gang bei einem herkömmlichen Auto entspricht.
Andi_mit_i
Beiträge: 1834
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#624508
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 29.09.2020 14:05 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Hatte ich auch so verstanden, dass er bei über 120 wieder auskuppelt und elektrisch fährt. Ich denke mal das Honda das so macht weil es effizienter ist? Mich würde der Momentanverbrauch bei verschiedenen Geschwindigkeiten interessieren. Vielleicht können die, die schon einen haben das mal ausprobieren. Geht der Verbrauch runter wenn er bei 80 Einkuppelt, bzw steigt er langsamer als unter 80.
worldedit
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Life Hybrid
Ford - Focus - MK1 FL 1.6 Turnier
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625360
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 04.10.2020 08:33 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Es gibt Unterschiede zwischen Jazz und CR-V. Letzterer koppelt den Benziner bei höheren Geschwindigkeiten wieder ab, der Jazz nicht.
Gleiches System, unterschiedliche Auslegung.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625369
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 04.10.2020 10:19 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Zumindest unterscheiden die Presseberichte von Honda bzgl. dieses Themas.

Beim CR-V wird explizit erwähnt, dass bei hohen Geschwindigkeiten wieder im seriellen Modus gefahren wird, bei Jazz gibt Honda dagegen an, dass bei hohen Geschwindigkeiten mit Direktantrieb gefahren wird.

Jazz
hondanews.eu/at/de/cars/media/pressrelea...zz-and-jazz-crosstar
In den meisten innerstädtischen Verkehrssituationen wird optimale Effizienz durch einen nahtlosen Wechsel zwischen Elektro- und Hybridantrieb erreicht. Für das Fahren bei hohen Geschwindigkeiten auf Autobahnen wird auf den konventionellen Antrieb zurückgegriffen, der bei Bedarf vom Elektroantrieb mit einem Power Boost für schnelle Beschleunigung unterstützt wird

CR-V
hondanews.eu/at/de/cars/media/pressrelea...nda-cr-v-hybrid-2019
Der „Engine Drive“ ist der effizienteste Modus bei höheren Geschwindigkeiten um 80 bis 100 km/h. Bei Bedarf liefert der E-Antriebsmotor unter bestimmten Bedingungen per „Boost“-Effekt zusätzliches Drehmoment. Bei gemäßigtem Tempo um 60 km/h fährt der CR-V Hybrid über die Hälfte der Zeit im „EV Drive“, bei höheren Geschwindigkeiten um 100 km/h kommt dieser Modus etwa zu einem Drittel der Zeit zum Einsatz. Seine Maximalgeschwindigkeit erreicht das Fahrzeug im „Hybrid Drive“.

Wenn jemand bessere Quellen hat, lasse ich mich gerne auf konstruktive und freundliche Art überzeugen.
illusion
Beiträge: 575
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.10.2020 10:20 von illusion.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625850
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 07.10.2020 10:47 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Honda Jazz Hybrid: Sparsam und geräumig
- www.autogazette.de/fahrberichte/honda/ja...eumig-989403379.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626466
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 10.10.2020 18:27 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Dieter40 schrieb:

Mein Resümee:
Ich behalte das Auto im Auge, habe aber noch den neuen Yaris 2020 und den Renault Clio Hybrid auf der Agenda.



Das schrieb ich vor etwa 2 Monaten. Inzwischen habe ich die Probefahrten mit beiden Fahrzeugen (Yaris Hybrid Club und Honda Jazz/Fit Hybrid 2020) absolviert. Beide haben mich überzeugt und rangieren in meinem privaten Ranking vor dem Yaris 2020. Sie bieten mir alles (und mehr), was ich für meinem privaten Gebrauch benötige. Ich habe natürlich die gleichen Ausstattungen verglichen.
Der klare Sieger aus meiner Sicht ist der Renault Clio 5 e-Tech 130 Experiance. Im Vergleich der Angebote ist der Clio besser und reichhaltiger ausgestattet. In punkto indivdueller Einstellmöglichkeiten ist er für seine Klasse (Kleinwagen!) überragend und den anderen überlegen. Bei Leistung und Fahrverhalten braucht er sich nicht verstecken. Wenn ich dann noch das Preis-/Leistungsvehältnis betrachte, führt für mich an diesem Auto kein Weg vorbei. Nach reiflicher Überlegung habe ich das Auto bestellt. Natürlich reichlich Wartezeit . Den Honda hätte ich sofort bekommen können.
So ist das also, ich werde mich in Kürze aus diesem Forum verabschieden, da ich über Renault hier nichts lese. Und ein Mauerblümchendasein wie @hungryeinstein möchte ich nicht unbedingt führen . Es gibt dafür geeignetere Foren.
Schlussendlich möchte ich aber betonen, dass der Yaris Hybrid ein tolles Auto ist, und ich sehr zufrieden mit ihm war.
Das Forum wird mich sicherlich nicht vermissen. Ich hätte zu vielen Dingen eine vom Mainstream abweichende Meinung, die ich aus Gründen des Forumsfrieden lieber für mich behalten habe.
Tschüss und alles Gute wünscht
Dieter
Dieter40
Beiträge: 931
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 12/2023
Qashqai e-Power J12 n-Connecta rot
bisher
verschiedene Hybriden von Toyota und Honda seit 2006

Alle Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626468
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 10.10.2020 18:46 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Dieter40 schrieb:

...
Der klare Sieger aus meiner Sicht ist der Renault Clio 5 e-Tech 130 Experiance. Im Vergleich der Angebote ist der Clio besser und reichhaltiger ausgestattet. In punkto indivdueller Einstellmöglichkeiten ist er für seine Klasse (Kleinwagen!) überragend und den anderen überlegen. Bei Leistung und Fahrverhalten braucht er sich nicht verstecken. Wenn ich dann noch das Preis-/Leistungsvehältnis betrachte, führt für mich an diesem Auto kein Weg vorbei. Nach reiflicher Überlegung habe ich das Auto bestellt. Natürlich reichlich Wartezeit . Den Honda hätte ich sofort bekommen können.
So ist das also, ich werde mich in Kürze aus diesem Forum verabschieden, da ich über Renault hier nichts lese.Und ein Mauerblümchendasein wie @hungryeinstein möchte ich nicht unbedingt führen . Es gibt dafür geeignetere Foren.
...


Wie soll man über den Renault Hybriden etwas lesen, wenn es bisher so gut wie keine Erfahrungen gibt?
hungryeinstein ist alles, nur kein "Mauerblümchen" hier im Forum, sondern ein geschätztes Mtglied! Gegen solche Etikettierung lege ich Protest ein!

Viel Spaß mit dem Neuen und Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4706
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626561
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 11.10.2020 10:27 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
JoAHa schrieb:


Gegen solche Etikettierung lege ich Protest ein!



Und genau wegen solcher seltsamen Meinungsäußerungen wird mir das Forum nicht fehlen.
Was @hungryeinstein betrifft:
dir sind offensichtlich seine früheren Klagen wegen eventueller Missachtung bzw. Geringschätzung bezgl. seines Honda Hybrid völlig entgangen.
Aber, was soll's. Protest abgeschmettert!
Dieter40
Beiträge: 931
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 12/2023
Qashqai e-Power J12 n-Connecta rot
bisher
verschiedene Hybriden von Toyota und Honda seit 2006

Alle Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626614
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 11.10.2020 13:26 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Das Gegenstück zum Clio 5 e-Tech 140 Experience wäre der Jazz Hybrid Comfort. Bei vergleichbarer Ausstattung ist der Clio ca. 800,00 Euro teurer.
Dabei hat der Jazz immer noch eine wesentlich bessere Serienausstattung, z.b. Klimaautomatik, ACC, Fernlichtassistent, Aktives Spurhaltesystem, Mittelarmlehne vorne, LED-Innenraumbeleuchtung, Lederlenkrad, Einparkhilfe auch vorne, Knieairbag, Seitenairbags hinten, Kopfairbags hinten, Centerairbag zwischen Fahrer und Beifahrer usw. Der Jazz ist sparsamer, hat bessere Fahrleistungen, bedeutend mehr Platz bei kürzerer Auußenlänge und Honda hat wie auch Toyota bereits bewiesen, dass sie haltbare Hybride bauen können.

Ich möchte hier niemanden das Fahrzeug madig machen, jeder hat seine eigenen Beweggründe für die Kaufentscheidung und auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Aber manche Sachen kann man nicht unkommentiert stehen lassen.
Dalmatino
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.10.2020 19:39 von Shar.Grund: Voll-/Doppelzitat entfernt
Honda Jazz 1.5 i-MMD Hybrid Executive

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626772
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 12.10.2020 10:23 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Dalmatino schrieb:
Aber manche Sachen kann man nicht unkommentiert stehen lassen.

Ja, sehe ich auch so. Aber wenn du die Besonderheiten des Honda im Gegensatz zum Renault so hervorhebst,dann solltest du aber schon bemerken, dass das der Clio auch alles hat... und einiges mehr.
Naja, wie immer, man lobt halt das, was man hat.
Is scho gut.
Dieter40
Beiträge: 931
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 12/2023
Qashqai e-Power J12 n-Connecta rot
bisher
verschiedene Hybriden von Toyota und Honda seit 2006

Alle Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626784
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 12.10.2020 11:04 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Was mich vor französischen Autos abschrecken würde ist die Qualität und Haltbarkeit. Da wäre mein Vertrauen in einen Honda deutlich größer. Aber das weiß man halt leider erst dann wenn es zu spät ist.
Andi_mit_i
Beiträge: 1834
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626787
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 12.10.2020 11:22 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Das schreckt mich auch darüber hinaus von Autos aus anderen Ländern ab. Von amerikanischen, italienischen, deutschen, russischen etc. . Bleibt für mich nur ein Land, aus dem ich die Haltbarkeit und Qualität als vertrauenserweckend und ausreichend gut genug für einen Kaufentscheid einschätze, wenn ich ein Auto lange behalten möchte. Soll es nur relativ kurz behalten werden, wären mir die genannten Eigenschaften weit weniger wichtig. Wird schon die Haltedauer über irgendwie durchhalten. Danach können sich andere, wenn sie es kaufen, über die Qualtität und Haltbarkeit Gedanken machen und ihre Erfahrungen mit ihm dazu sammeln.
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.10.2020 12:17 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626978
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 13.10.2020 12:49 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Dieter40 schrieb:
...dass das der Clio auch alles hat... und einiges mehr....

Nein, hat der Clio eben nicht. Alles was ich nur beispielsweise aufgezählt habe hat der Clio in der oben erwähnten Ausstattung nicht. Was genau bietet der Clio mehr?
Dalmatino
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.10.2020 19:40 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt, Zitat gekürzt
Honda Jazz 1.5 i-MMD Hybrid Executive

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...16171819202122...26
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar