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Honda CR-V auch als Hybrid
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Hybrid-Fahrzeuge von Honda.
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THEMA: Honda CR-V auch als Hybrid
#505203
Aw: Honda C-RV auch als Hybrid 02.12.2018 20:38 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Erstlings-Werk

Honda entdeckt die Elektromobilität in Kombination mit klassischen Benzinern, also Hybrid-Modelle. Bis 2025 will der japanische Autohersteller zwei Drittel seiner Fahrzeuge mit elektrifizierten Antriebssträngen ausgestattet haben. Erster Wurf ist nun eine Hybrid-Version des großen SUV C-RV, der in Japan vom Band läuft und ab Ende Jänner in Österreich den Verkauf kommt.

- volksblatt.at/erstlings-werk/

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Egon
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#505327
Aw: Honda C-RV auch als Hybrid 03.12.2018 18:43 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Motor News
Ein E-Auto, das auch mit Benzin fährt

Damit lässt sich das neue Hybrid-System, das Honda sich für den CR-V ausgedacht hat, am besten beschreiben. So fährt sich diese Technik in der Praxis.

- www.tt.com/auto/news/15049896/ein-e-auto...ch-mit-benzin-faehrt

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#505386
Aw: Honda C-RV auch als Hybrid 04.12.2018 07:25 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Eines eint alle Berichte, der in der Praxis tatsächlich niedrige Verbrauch. Ich kann es tatsächlich kaum fassen, dass so ein klobiges Fahrzeug ohne Probleme mit einer fünf vor dem Komma zu bewegen ist. Wenn es nicht so schwachsinnig wäre, würde ich glatt ein SUV kaufen, einfach nur, weil ich den Antrieb so genial finde.
hungryeinstein
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#505425
Aw: Honda C-RV auch als Hybrid 04.12.2018 12:10 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Klingt auf jeden Fall interessant und echt nach wenig Verbrauch...Aber mal warten, wie die Werte sich dann in der Alltagsnutzung bei verschiedenen Umgebungs- und Fahrprofilen herausstellen...
ElektrischesGefühl
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Gruß
ElektrischesGefühl

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#505430
Aw: Honda C-RV auch als Hybrid 04.12.2018 12:30 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Da bin ich auch gespannt. Auch im Vergleich zum RAV4 ab 2019.
hungryeinstein
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#505454
Aw: Honda C-RV auch als Hybrid 04.12.2018 16:56 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Wenn es nicht so schwachsinnig wäre, würde ich glatt ein SUV kaufen, einfach nur, weil ich den Antrieb so genial finde.

die anzahl der neuzulassungen der SUV hat in deutschland 2017 gegenüber 2013 um 112 prozent zugenommen, entwicklung steigend. der SUV-trend ist ungebrochen, auch in österreich.
sind das alles schwachsinnige

stadt und SUV
der neue rav 4 ist 4,6 meter lang, genauso lang wie der neue honda cr-v.
radstand des neuen rav 4 2,69 m, radstand honda cr-v 2,63 m,
wo ist das problem bei diesen SUVs?
die höhe kann es nicht sein, bei der parkplatzsuche nicht relevant. die erhöhte sitzposition ist für die ältere generation in vielerei hinsicht von vorteil.
zum vergleich
mein prius 4 ist 4,54 m lang, radstand 2,7 m.
der neue corolla touring sports ist 4,65 m lang, radstand 2,7 m.



esox
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#505468
Aw: Honda C-RV auch als Hybrid 04.12.2018 19:20 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Servus.

Die Länge ist ja auch nicht das einzige Problem, die Fahrzeugbreite macht ebenfalls Probleme.
Wenn mir z.B. so ein versch*** X5 entgegen kommt, gibt es in unzähligen Seitenstraßen in der Großstadt hier wirklich Platzprobleme, erst Recht, wenn so ein ähnlicher Kübel dann zu allem Überfluss auch noch in dem Bereich des aufeinander "Treffens" noch zusätzlich in einer Parkbucht parkt.

Breite ohne Außenspiegel (mit Außenspiegel):
Honda Jazz 4: 1.694mm (1.985mm)
Toyota Yaris_: 1.695mm (2.020mm)
Toyota P3___: 1.745mm
Toyota P4___: 1.760mm (2.080mm)
Toyota Auris_: 1.760mm (2.040mm)
BMW X1____: 1.821mm (2.070mm)
Audi Q1_____: 1.831mm (2.025mm)
Toyota RAV4_: 1.845mm (2.130mm)
Honda CR-V_: 1.855mm (2.117mm)
Audi Q5_____: 1.893mm (2.145mm)
BMW X5____: 1.938mm (2.195mm)
Tesla MS____: 1.964mm (2.200mm)


Grüße ~Shar~
Shar
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#505475
Aw: Honda C-RV auch als Hybrid 04.12.2018 20:22 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
@esox

Beim Schwachsinn ging ich tatsächlich eher von meiner Situation und dem Sinn eines solchen Dickschiffs aus.

Also nein, ich halte nicht ALLE für schwachsinnig, die sich ein SUV kaufen.
hungryeinstein
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#505476
Aw: Honda C-RV auch als Hybrid 04.12.2018 20:23 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
bei den 3 letzten SUVs kann ich deine verstimmtheit verstehen.

um beim thema honda CR-V zu bleiben
ehrlich, die 3,7 cm mehr in der gesamtbreite - im vergleich zum prius 4 - macht das kraut auch nicht fett.
in den wintermonaten fahre ich mit meinem alten honda CR-V in die stadt zum einkaufen. ein - und ausparken mindestens so leicht wie mit dem prius, der kleine SUV ist sehr übersichtlich.
als fahrer eines SUV begegnen mir - gerade in der stadt - andere verkehrsteilnehmer manchmal feindselig.
warum?
keine ahnung, protzig wirkt mein SUV sicher nicht, der honda ist 17 jahre alt
mit dem prius 4 mache ich diese erfahrung nicht.
außer der meldung - is der schiach/der pkw - keine besonderen vorkomnisse .

@hungryeinstein
als dickschiff würde ich den neuen CR-V nicht bezeichnen.
falls sich die möglichkeit einer probefahrt mit dem neuen honda CR-V ergibt, nütze sie. ich werde das bestimmt machen.
schwachsinn - stimmt bei mir vielleicht doch , irgendwie hänge ich an dem alten benzinfressenden CR-V, der honda hat mich noch nie im stich gelassen. trotz seines alters - er fährt und fährt und.....



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Letzte Änderung: 04.12.2018 20:43 von esox.
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#506094
Aw: Honda C-RV auch als Hybrid 07.12.2018 21:48 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Honda CR-V Hybrid
Doppelherz ohne Getriebe

Interessante Premiere: Honda bringt den CR-V erstmals auch mit Hybridantrieb auf den Markt. Der Elektro(antriebs)motor verfügt über 184 PS (315 Newtonmeter).

- www.noen.at/auto-motor/honda-cr-v-hybrid...r-v-hybrid-127240563

Grüße, Egon
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#507465
Aw: Honda C-RV auch als Hybrid 15.12.2018 19:45 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Der Weltmeistertitel und die europäische Realität
Honda packt in den neuen CR-V einen Hybrid-Antrieb hinein – Auswahl zwischen Frontantrieb und Allrad.

- www.nachrichten.at/anzeigen/motormarkt/m...itaet;art111,3084013

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#508266
Aw: Honda C-RV auch als Hybrid 19.12.2018 17:17 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Intelligent Multi-Mode Drive (i-MMD) nennt sich der Hybridantrieb, der aus vier Hauptkomponenten besteht: Dem Benziner mit zwei Litern Hubraum, der im verbrauchsoptimierten Atkinson-Zyklus arbeitet. Zwei Elektromotoren: einer mit 135 kW/184 PS, der für den Antrieb sorgt, während der andere als Generator arbeitet. Er wird vom Verbrennungsmotor angetrieben und produziert den Strom. Vierte Komponente ist eine Lithium-Ionen-Batterie, die eine Kapazität von gut einer Kilowattstunde hat.
- www.autosprint.ch/auto/neue-modelle/hond...tzt-auch-als-hybrid/

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#508769
Aw: Honda C-RV auch als Hybrid 22.12.2018 20:58 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Drei Antriebsarten beherrscht der CR-V Hybrid: reinen Elektroantrieb (EV Drive), Hybridantrieb (Hybrid Drive) und Motorantrieb (Engine Drive). Je nach Fahrsituation entscheidet das Elektronikhirn des Hybrid-SUV, welcher Modus gerade am besten passt. Auf diese Weise sorgt der Honda CR-V Hybrid mit seiner E-Power für vorbildliche Verbrauchs- und Emissionswerte- sportbild.bild.de/partner/2018/honda/das...-58872998.sport.html

Viele Grüße, yarison
yarison
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#508932
Aw: Honda C-RV auch als Hybrid 23.12.2018 21:01 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
hungryeinstein schrieb:
@DonC

Du hast es ja mit Superlativen.

Also dann weiß ich ab jetzt, dass zumindest in Berlin und den übervölkerten Orten drumherum ganz viele Leute nicht normal sind oder sehr gut einparken können.

Wenn der Hybrid von Honda floppt, liegt das wahrscheinlich eher an der Vormachtstellung von Toyota und dem generell geringen Verbreitungsgrad von Hondafahrzeugen in Deutschland.

Die Anhängelast wird weniger DAS Totschlagargument sein.


Ich zieh das nochmal raus....

Ihr solltet hier aus dem Forum mal raus und auch in anderen Foren aktiv sein - dann würdet ihr genau dieses Argument 1000x hören.

Und hoppla Audi und Mercedes wollen bei ihren E-SUVs Zuglasten von 1800kg erlauben.

Komisch, wenn es soo unnötig wäre....es ist eben doch DAS Totschlagargument in der SUV Klasse
DonC
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#508962
Aw: Honda C-RV auch als Hybrid 24.12.2018 06:03 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
DonC schrieb:
Ihr solltet hier aus dem Forum mal raus und auch in anderen Foren aktiv sein - dann würdet ihr genau dieses Argument 1000x hören.
Oder mal raus ins reale Leben und feststellen, das es Leute gibt, die Anhänger ziehen. Aber die muß man suchen. Unter den Kollegen keiner (Null) und auf dem Land, in meinem Fall Westerwald, vielleicht 1 von 10. Für mich ist das ein Argument wie mindestens 200km/h schnell und 1000km weit fahren können müssen.
Diejenigen die Anhänger ziehen, haben in meinem Umfeld oft normale Pkw oder richtige Geländewagen.

LG
Klaus
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