Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge von Honda.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Honda Accord 2005?
#214053
Honda Accord 2005? 13.07.2013 14:54 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Allerseits!

Manchmal hätte ich schon gerne mehr Leistung, als mit dem PII. Daher schiele ich schon geraume Zeit auch mal zum Toyota Camry. Leider wird/wurde der wie auch der Honda Accord als Hybrid nie in Deutschland verkauft.
Was haltet Ihr denn vom Honda Accord? Ist den schonmal jemand gefahren, z.B. im Urlaub? Oder weiß jemand was aus Foren-Erfahrung?

+ 250PS
+ (hoffentlich) haltbare Technik von Honda
+ z.B. aktuell hier für unter €10.000 zu bekommen

- kein HSD
- Stufenheck

Ich freue mich über jede Meinung zum Auto
LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32545
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214062
Aw: Honda Accord 2005? 13.07.2013 16:13 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Im Laufe meines Autolebens besaß ich auch zwei Honda Accord, beide in Japan gebaut. Eine Limousine, einen Aerodeck. Mit beiden war ich sehr zufrieden, zuverlässig und komfortabel.

Nach einem Modellwechsel wurden in USA gebaute Fahrzeuge bei uns verkauft, eines davon (einen Kombi) fuhr ein Kollege von mir. Gleichfalls zuverlässig, aber sehr viele Problemchen aufgrund schlampiger Verarbeitung: Schiebedach- und Türdichtungen lösten sich, dejustiertes Schiebedach ab Werk, unsauber eingepasste Plastikteile und Teppiche im Innenraum.

Später besaß ich zwei Honda Legend. Einer sehr gut, ohne jeden Defekt 200 tkm gelaufen (3,2 V6). Einer in Großbritannien gebaut und ich war froh, als ich ihn wieder los war (2,7 V6).

Mehr Erfahrungen kann ich nicht liefern. Alle beziehen sich auf Fahrzeuge aus den Neunziger Jahren und lassen sich sehr wahrscheinlich nicht direkt auf aktuelle Autos übertragen. Ich habe bei Honda jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass das Herstellerland sehr wohl eine Bedeutung hat.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214065
Aw: Honda Accord 2005? 13.07.2013 16:32 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Egon,

meiner Erfahrung nach spielt das Herstellungsland bei nahezu jedem Hersteller eine starke Rolle. Auch wenn die Hersteller natürlich behaupten, alle Werke würden die gleiche Qualität liefern.

Früher wurde in meiner Familie ausschließlich Nissan gefahren. Dabei waren die in Japan gebauten Fahrzeuge stets am besten verarbeitet und am zuverlässigsten. Mein letzter Nissan, ein Almera aus englischer Fertigung (Baujahr 2000), nervte mit schlampiger Verarbeitung, Rostbefall, defekter Lenkung, mehrfach defekter Benzinpumpe und defekter Lenkspindel. Mein Vater fährt seit 1989 Maxima und Maxima QX aus japanischer Fertigung und hatte nie größere Probleme. Aktuell fährt er noch einen 1999er Maxima QX mit 2.0 V6 und 140 PS. Ein solides Auto mit feiner Maschine, das nicht kaputtzukriegen ist.

Bei Toyota habe ich die besten Erfahrungen ebenfalls mit Fahrzeugen aus japanischer Fertigung gemacht. Die englischen Toyotas sind auch noch ganz passabel, aber die französischen und türkischen waren (zumindest in der Vergangenheit) ein Graus.

Viele Grüße,

Christian

P.S.
Seltsamerweise habe ich auch von den Werkstattmeistern der Nissan-und Toyota-Autohäuser stets zu hören bekommen, dass die Modelle aus japanischer Fertigung die geringsten Garantiebeanstandungen aufweisen und am empfehlenswerten sein.
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214071
Aw: Honda Accord 2005? 13.07.2013 17:17 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Ich interpretiere: wie beim BMW Z3 "Finger weg!".

LG+Danke
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32545
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214090
Aw: Honda Accord 2005? 13.07.2013 22:33 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe aktuell noch 3 Honda Accords (34, 29 und 25 Jahre alt). Meinen neuesten Accord Baujahr 2010 habe ich vor ein paar Monaten verkauft. Alle meine Accords waren in Japan gebaut und sind/waren technisch super-zuverlässig, nur rostmäßig nicht so doll.

Bei einem Honda Accord-Hybrid aus 2005 wäre ich aber vorsichtig, denn zu dem Zeitpunkt war das sicher für Honda mehr Experimentierstadium und aus irgendwelchen Gründen haben sich die Honda-Hybriden selbst im Hybridfreundlichsten Land der Welt (Kalifornien) gegen die Toyoten und Lexen nie durshsetzen können.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar