Aw: Erste Probefahrt im Honda Jazz Hybrid. 05.07.2017 12:55 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
|
|
Letzten Samstag den Jazz zur zweiten HU vorgestellt. Der Wagen hat nun knapp 70.000 km auf der Uhr.
Mängel: keine
irgendwelche Auffälligkeiten: keine
Also weiter geht´s. Nach fünf ganz tollen Jahren mit einem Wagen, der mich nie im Stich gelassen hat, freue ich mich auf die nächsten fünf.
Die Fünf-Jahres-Inspektion steht nun auch an, Honda hat mir schon die Kostenaufstellung dafür zugeschickt.
Bei so günstigen Inspektionen ist für mich ganz klar, dass ich auch nach Ablauf der Garantie weiterhin mein Scheckheft pflegen werde.
Honda hat mir beim Kauf des Hybriden nicht zuviel versprochen, dass die Inspektionskosten sehr günstig ausfallen.
|
|
|
Letzte Änderung: 05.07.2017 12:56 von hungryeinstein.
|
|
Aw: Erste Probefahrt im Honda Jazz Hybrid. 05.07.2017 17:17 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
|
|
Wow!
Danke!
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32550
|
|
|
Aw: Erste Probefahrt im Honda Jazz Hybrid. 29.06.2018 08:42 - vor 5 Jahren, 10 Monaten
|
|
Ach, ich mag den Sommer.
Der Verbrauch lässt sich unter vier Litern halten, dafür muss ich nicht mal auf extreme Schleichfahrt gehen. Nicht schneller als 100 km/h reicht für die meisten Strecken völlig aus.
Leider geht es morgen mit fünf Personen auf eine längere Fahrt. Verbrauch und Reichweite kann ich dann nicht halten.
|
|
|
Letzte Änderung: 29.06.2018 08:50 von hungryeinstein.
|
|
Aw: Erste Probefahrt im Honda Jazz Hybrid. 29.06.2018 10:58 - vor 5 Jahren, 10 Monaten
|
|
Da gab es doch mal eine Zeit lang Probleme mit dem Fahrakku vom
Jazz Hybrid.Sind die mittlererweile eigentlich behoben?.
|
|
|
|
|
Aw: Erste Probefahrt im Honda Jazz Hybrid. 29.06.2018 16:03 - vor 5 Jahren, 10 Monaten
|
|
Ja, wurden auf Garantie ohne Wenn und Aber behoben.
Seitdem sind keine Probleme mehr aufgetaucht.
Die Zeit hat gezeigt, dass der erste Akku schon beim Neuwagen nicht ganz in Ordnung gewesen sein kann.
|
|
|
|
|
Aw: Erste Probefahrt im Honda Jazz Hybrid. 29.06.2018 22:45 - vor 5 Jahren, 10 Monaten
|
|
Der Verbrauch auf längerer Strecke, voll besetzt würde mich trotzdem interessieren.
Wegen mir darfst du gern berichten
Oder hast du einen Spritmonitor Account?
|
|
|
Letzte Änderung: 29.06.2018 22:46 von freaktuner.
|
|
Aw: Erste Probefahrt im Honda Jazz Hybrid. 01.07.2018 13:19 - vor 5 Jahren, 10 Monaten
|
|
Ja, habe einen Account bei Spritmonitor. Gleicher Name wie hier.
Während ich über rund 100 km den Verbrauch bei 3,8 Litern halten konnte, hat die Autobahnfahrt mit 130 km/h den Verbrauch bei gleichzeitiger Vollbesetzung und etwas Gepäck nach oben getrieben.
Aber ich war positiv überrascht. Der Verbrauch über die Tankfüllung liegt nun bei 4,8 Litern und geht sicher noch etwas runter. Denn bis zum Tanken ist erst mal wieder nur der tägliche Weg zur Arbeit abzuleisten.
|
|
|
|
|
Aw: Erste Probefahrt im Honda Jazz Hybrid. 04.07.2018 13:36 - vor 5 Jahren, 9 Monaten
|
|
Habe dann doch schon getankt, weil es gerade vom Preis her passte.
Konnte den Verbrauch dann doch nicht mehr drücken.
So gab es halt einen ordentlichen Aufschlag für die Fahrt auf der Autobahn und aus den erfolgsversprechenden 3,7 wurden 4,9 Liter pro 100 km.
|
|
|
|
|
Aw: Erste Probefahrt im Honda Jazz Hybrid. 04.07.2018 14:53 - vor 5 Jahren, 9 Monaten
|
|
Ist ja durchaus noch "im grünen Bereich" -
dank der sehr guten "Vorarbeit"
Gruß!
JoAHa
|
|
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4718
|
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
|
|
Aw: Erste Probefahrt im Honda Jazz Hybrid. 11.12.2018 06:58 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
|
|
Auch wenn nicht gleich ersichtlich, handelt es sich um 15.604 km. Also eine normale Jahresfahrleistung.
Und da spuckt der BC locker den Normverbrauch aus (4,5 l/ 100 km). Den Normverbrauch, den damals kaum ein Wagen geschafft hat und wir deswegen einen neuen, steuerförderlichen Messzyklus haben.
Leider mal wieder ohne Bild, klappt bei mir in diesem Forum einfach nicht.
Ansonsten läuft der Wagen mit bald 90.000 km wie das sprichwörtliche Uhrwerk.
|
|
|
Letzte Änderung: 11.12.2018 09:16 von hungryeinstein.
|
|
Aw: Erste Probefahrt im Honda Jazz Hybrid. 11.12.2018 07:39 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
|
|
Hast du denn schon irgend etwas in Richtung mangelnder Korrosionsschutz festgestellt?
Den kritisiert "Autobild" nämlich.
|
|
|
|
|
Aw: Erste Probefahrt im Honda Jazz Hybrid. 11.12.2018 08:28 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
|
|
Fahrwerksteile wie Querlenker und Hinterachse haben Oberflächenrost. Fast von Anfang an.
Ansonsten sind die Karosserie und der Unterboden quasi rostfrei. Kann mich nicht beschweren.
AB hat bei Jazz und Yaris wegen Rost gemeckert im Dauertest. Sogar die Überschrift ist identisch. Beide Fahrzeuge fallen in der Praxis aber nicht negativ auf.
|
|
|
Letzte Änderung: 11.12.2018 09:25 von hungryeinstein.
|
|
Aw: Erste Probefahrt im Honda Jazz Hybrid. 11.12.2018 09:00 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
|
|
hungryeinstein schrieb:
Leider mal wieder ohne Bild, klappt bei mir in diesem Forum einfach nicht.
So schwer ist das nicht. Befolge einfach diese Anweisung von Egon.
- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...atid=3&id=267950
|
|
|
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2 06/2016 bis 07/2019 P2 Sol p-blau, EZ 11/2008, 115000 km
05/2012 bis 06/2016 P2 Sol silber, EZ 05/2007, 127000 km
|
|
Aw: Erste Probefahrt im Honda Jazz Hybrid. 11.12.2018 09:17 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
|
|
Danke, jetzt ist das Bild da. Habe es beschnitten und verkleinert.
|
|
|
|
|
Aw: Erste Probefahrt im Honda Jazz Hybrid. 04.02.2019 18:35 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit war es soweit. Mein Jazz hat die ersten 20.000 km hinter sich gebracht.
Und während wir bei 100 km/h so dahinglitten säuselte mir mein Wagen zu: „Hey, wenn Du magst machen wir einfach erst mal die nächsten 200.000 km so weiter.“
90.000 km sind es jetzt schon. Und letztlich hat sich nichts geändert. Noch immer fährt er sich so als könne es noch ewig so weiter gehen.
Der Wagen ist immer noch erstaunlich klapper- und knarzfrei. Er fühlt sich einfach nicht nach der Laufleistung und seinem Alter an.
Auch sonst keine Sorgen. Keinerlei Ausfälle von Mechanik und Elektronik über die gesamte Laufzeit.
Und beim Verbrauch ist die Entwicklung immer noch positiv.
Also weiter geht es, dieses Jahr wird es wohl sechsstellig.
|
|
|
|
|
|