Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge von General Motors.
Zum Ende gehenSeite: 1...45678910...14
THEMA: Preis - Opel Ampera
#138085
Aw: Preis - Opel Ampera 26.05.2011 13:25 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
PriusfannL_HY schrieb:

Ich bin mal auf den ersten Vergleichstest in den deutschen Schmierblättern Volt gegen Prius PlugIn gespannt.

Ach nee? Wäre ja ein Apfel mit Birnen Vergleich. Ein PlugIn Hybride gegen ein Elektrofahrzeug mit RE

Also ich warte da noch auf die AMS/Autoblöd-Königsdisziplin:

Prius vs Ampera vs Golf TDI "Blaubewegung"
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138087
Aw: Preis - Opel Ampera 26.05.2011 14:56 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
ich bin gespannt wie die Kollegen den Spritverbrauch vom Ampera höher kriegen als beim BlueMotion - vielleicht rüsten sie ja noch eine Standheizung nach die im Modus Bautrockner arbeiten muss
SpacerX
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII Life Solar
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138091
Aw: Preis - Opel Ampera 26.05.2011 15:10 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Da werden sie nichtmal etwas tricksen müssen, der Ampera braucht deutlich mehr als ein Prius.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138096
Aw: Preis - Opel Ampera 26.05.2011 16:07 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Also die Strecke im Video ist vor meiner Haustür.

Ab Opel-Testzentrum in Dudenhofen nach Babenhausen, dann die B26 Richtung Dieburg, weiter auf der B 45 Richtung Groß-Umstadt und weiter links ab Richtung Klein-Umstadt. Den Rest habe ich mir gespart.

Der Ampera fuhr, außer einem kurzen 4-spurigen Stück auf der B26 (dort an die 100 km/h) fast immer im Bereich zwischen 50 und 90 km/h.

Diese Strecke schaffe ich bei diesen Wetter-, Tempo- und Verkehrsbedingungen mit 2 Personen locker mit 4.6 ltr./1oo.

Hat jemand rausbekommen, was der Ampera da verbraucht?

Gruß
Willy2009
Willy2009
Beiträge: 246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.05.2011 16:09 von Willy2009.
Prius II Sol - platingrün metallic - seit 18.12.2007 - nach 62.800 km: 5,4 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138097
Aw: Preis - Opel Ampera 26.05.2011 16:17 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Irgendwo im Video schwaffeln sie mal von 5.9Liter. Der Opel Mitarbeiter an Bord ist auch sichtlich überfordert mit gewissen Fragen zum Auto.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138099
Aw: Preis - Opel Ampera 26.05.2011 16:38 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Willy2009 schrieb:
Der Ampera fuhr, außer einem kurzen 4-spurigen Stück auf der B26 (dort an die 100 km/h) fast immer im Bereich zwischen 50 und 90 km/h.

Diese Strecke schaffe ich bei diesen Wetter-, Tempo- und Verkehrsbedingungen mit 2 Personen locker mit 4.6 ltr./1oo.

Hat jemand rausbekommen, was der Ampera da verbraucht?

Wie sollen denn bei einem Prius-Ampera-Vergleich die rein elektrisch gefahrenen Verbrauchsanteile des Ampera mit einfließen? Mit welchem Ladestand soll der Ampera starten?
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138132
Aw: Preis - Opel Ampera 26.05.2011 21:35 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Die bis dato bekannten Werte lauten:

- knapp 25 kWh/100 km im reinen Elektromodus (50 km)
- ca. 6,8 Liter/100 km im Benzinmodus

Diese Daten sind bislang nicht belegt und basieren auf durchgesickerten Daten, Pressemitteilungen des Herstellers, Vorabberichten und Tests von Prototypen durch die Fachpresse. Sollten sie sich jedoch bewahrheiten, ist das kein Ruhmesblatt, insbesondere der Stromverbrauch ist unerfreulich hoch.

Der Mitsubishi i-MiEV, ein reines Elektrofahrzeug, braucht in etwa die Hälfte. Das ist allerdings auch ein viel kleineres Auto, aber nur mal so als Vergleich, damit man ein Gefühl dafür bekommt. 25 kWh/100 km ist jedenfalls schon arg viel.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138139
Aw: Preis - Opel Ampera 26.05.2011 22:05 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Hat auch über 1700kg das Teil. Also nicht besonders leicht für ein Auto das eigentlich weniger Auto als ein Prius ist.

Laut den Fotos zu urteilen ist hinten auch weniger Platz als im Prius.

Kofferraum ist ca. gleich.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#140745
Aw: Preis - Opel Ampera 04.07.2011 17:55 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Kleiner Hoffnungsschimmer für Opel?

www.auto-motor-und-sport.de/news/opel-am...gen-vor-3890804.html

Ist doch schon ein kleiner Erfolg
Mr.Prius
Beiträge: 329
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Im Smart fortwo mhd auf Tour

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#140778
Aw: Preis - Opel Ampera 04.07.2011 21:13 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Nein, der Ampera-Kofferraum ist deutlich kleiner als beim Prius, dazu noch mit einer sehr hohen Ladekante.

Der Innenraum ist sehr eng geschnitten, v.a. hinten.
Besonders schlecht: reiner 4-Sitzer durch den Akku verbaut in der Mittelkonsole.

Ich bin Genf drin gesessen. Für mich ist der fehlende Platz ein K.O.-Kriterium.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#140900
Aw: Preis - Opel Ampera 06.07.2011 11:18 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
NTV hat heute einen Artikel drin.

An Schlagzeilen hat es Opel nicht gefehlt, nur leider ging es dabei selten um die Produkte. Das neue Modell Ampera könnte das ändern. Der Hersteller sieht sich schon als „europäischer Vorreiter in Sachen Elektromobilität“. Eindrücke von der ersten Probefahrt mit dem Serienauto.

http://www.n-tv.de/auto/Nix-fuer-Hektiker-article3741881.html

Und man arbeitet fleissig daran, den Ampera von anderen Hybriden abzugrenzen!

Was als Funktionsprinzip von Hybrid-Autos schon hinlänglich bekannt ist, macht der Opel Ampera genau umgekehrt. Nicht ein Elektromotor wird zur Unterstützung des Verbrennungsaggregats eingesetzt, sondern der konventionelle Motor tritt als Energielieferant in Aktion, wenn die Batterieladung verfahren ist.

Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.07.2011 11:22 von Locutus666.

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#140913
Aw: Preis - Opel Ampera 06.07.2011 12:30 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Der Prius verwöhnt ja nicht gerade mit seiner möglichen Zuladung aber nur 268 Kilo beim Ampera ?
Fragt sich jetzt ob das die Zuladung der Basisvariante ist, oder die des ,mit allen Schikanen ,vollgestopfen Fahrzeugs ist !?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.07.2011 23:33 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#140943
Aw: Preis - Opel Ampera 06.07.2011 21:17 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Hier geht es zum Konfigurator:
www.opel.de/fahrzeuge/modelle/personenwa...figurator.html#/trim

In der aktuellen e-Pionier-Ausstattung "mit alles und scharf" exakt 48.200 EUR.

Nein, danke!

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.07.2011 21:17 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#140945
Aw: Preis - Opel Ampera 06.07.2011 23:25 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Auf welchen Planeten leben die ?
Über 48.000 Euro,High-Tech pur und dennoch bekommt man nur manuell anklappbare Außenspiegel ?
Wer plant so was ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.07.2011 23:29 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#140975
Aw: Preis - Opel Ampera 07.07.2011 15:54 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Spiegel

Schlecht finde ich ihn nicht. Vor- und Nachteile hat jedes Auto. Aber der Preis lugt natürlich zuerst hervor. Außerdem haben wir ein schönes Auto.
tobsnet
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusität III, schwatt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45678910...14
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar