Aw: Preis - Opel Ampera 21.11.2010 15:23 - vor 13 Jahren, 4 Monaten
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Civiv2006 schrieb:
Wer ist denn so verrückt ein Auto vorzubestellen ohne es vorher gefahren zu haben ?
Würde ich niemals machen !
Auch beim Prius oder sonstigen Fahrzeugen nicht .
Die Presse kann viel erzählen sowohl im positiven als auch im
negativen Sinne was wir ja schon im Fall des Prius kennen !
Meine Eltern waren es beim Prius 1. Sie haben vor Markteiführung bestellt
Bei einem Modell was jedoch noch nie im öffentlichen Starßenverkehr gefahren sit wäre ich auch skeptisch.
Btw. 42T€ und da wurde der Ampera als Familienauto gepriesen *lol*
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Letzte Änderung: 21.11.2010 15:24 von Jeri.
Gruß Jeri
ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
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Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
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Aw: Preis - Opel Ampera 21.11.2010 18:50 - vor 13 Jahren, 4 Monaten
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patbone schrieb:
priusb78 schrieb:
Bis 2015, wenn der P4 kommt, sinken sicherlich auch die Akkukosten noch etwas und die Reichweite steigt. Bei ca. 30-32.000 Euro wäre ich dabei.
Thorsten
ich werde den Plug-In auch unbesehen bestellen, sobald das möglich ist, aber ich dachte der kommt 2012?
Kommt 2012 der Prius III Plug-in und 2015 ein komplett neues Modell (Prius IV)? Woher hast du die Angaben?
grüsse pb
Ich erwarte den P4 für 2015. Der P2 war von 2003 bis 2009 auf dem deutschen Markt, darin 2007 das Facelift. 6 Jahre sind heutzutage üblich bei den meisten Automarken.
Ja, 2012 soll der P3 plug-in kommen. Ich vermute zusammen mit einem Facelift, das dann nochmal 3 Jahre laufen muss.
Gruß Thorsten
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Prius II, 07/2005, SOL, silber, 320tkm (Stand 10/2023)
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Aw: Preis - Opel Ampera 22.11.2010 00:35 - vor 13 Jahren, 4 Monaten
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priusb78 schrieb:
Ich erwarte den P4 für 2015. Der P2 war von 2003 bis 2009 auf dem deutschen Markt, darin 2007 das Facelift.
Stimmt nicht ganz; der P2 ist erst seit 2004 auf dem deutschen bzw. europäischen Markt (in USA seit 2003) und das Facelift war schon 2006.
Quelle: PriusWiki
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Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!
Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"
Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC
Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC
Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
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Aw: Preis - Opel Ampera 22.11.2010 09:13 - vor 13 Jahren, 4 Monaten
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Preis hin oder her - soll ich mir ein Auto kaufen, das an der Ampel den Verbrenner anwirft um die Batterie nachzuladen??????
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Aw: Preis - Opel Ampera 22.11.2010 13:27 - vor 13 Jahren, 4 Monaten
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Daran könnte ich mich notfalls gewöhnen, wenn das Konzept auch auf Strecken über 100 Kilometer für Verbräuche auf Prius-Niveau (oder darunter) gut wäre. Nach den bislang vorliegenden Daten ist das aber nicht nur nicht der Fall, sondern die Kiste mutiert zum Säufer.
Nur zur Erinnerung: Mit einer 7 vor dem Komma kann man auch einen GS 450 Hybrid fahren, und der hat 350 PS. Ich hoffe immer noch, dass sich die pessimistischen Prognosen hinsichtlich des Ampera-Praxisverbrauchs nicht bewahrheiten.
Grüße, Egon
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Egon
Admin
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Letzte Änderung: 22.11.2010 13:28 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert
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Aw: Preis - Opel Ampera 22.11.2010 13:47 - vor 13 Jahren, 4 Monaten
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Heidelerche schrieb:
Preis hin oder her - soll ich mir ein Auto kaufen, das an der Ampel den Verbrenner anwirft um die Batterie nachzuladen??????
Kann dir beim Prius auch passieren, wenn die Batterie "leer" ist.
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Aw: Preis - Opel Ampera 22.11.2010 14:24 - vor 13 Jahren, 4 Monaten
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swiss-prius schrieb:
[quote
..aber bei meinen Opel-Erfahrungen gehe ich davon aus dass das Plastik Risse bekommt und sich Teile im Innenraum lösen und verziehen wenn das Auto zu lange in der Sonne steht. Zudem wird alles klappern.
Aber meistens kann man sich darüber ja nicht aufregen, denn wenn man erst garnicht einsteigen oder losfahren kann weil die elektrik streikt, merkt man es nicht.
MEINE MEINUNG
Wenn es für Opel so weiter läuft sind die eh bald von der Bildfläche verschwunden, machen ja nur noch Milliarden-Miese.[/quote]
Deckt sich mit meinen Opel Erfahrungen seit 1999!
Und wenn dann mal z.B. ein einzelner ABS-Sensor defekt ist, darf man direkt gleich die die ganze Radnabe tauschen (700,-- statt 100,-- Kosten), weil einzeln gibt es die Teile nicht.
Gruß Jörg
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RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
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Aw: Preis - Opel Ampera 22.11.2010 14:47 - vor 13 Jahren, 4 Monaten
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marwin220 schrieb:
Deckt sich mit meinen Opel Erfahrungen seit 1999!
Und wenn dann mal z.B. ein einzelner ABS-Sensor defekt ist, darf man direkt gleich die die ganze Radnabe tauschen (700,-- statt 100,-- Kosten), weil einzeln gibt es die Teile nicht.
Gruß Jörg
Ich denke in den letzten Jahren hat sich sehr viel getan bei Opel.
Meine Meinung.
Das mit dem ABS Sensor ist bei Toyota nicht anders, da der Sensor in die Nabe sozusagen eingeschweißt ist.
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Letzte Änderung: 22.11.2010 14:49 von Jeri.
Gruß Jeri
ex.: Toyota Corolla BJ 1996
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Aw: Preis - Opel Ampera 22.11.2010 18:14 - vor 13 Jahren, 4 Monaten
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Jeri schrieb:
marwin220 schrieb:
Deckt sich mit meinen Opel Erfahrungen seit 1999!
Und wenn dann mal z.B. ein einzelner ABS-Sensor defekt ist, darf man direkt gleich die die ganze Radnabe tauschen (700,-- statt 100,-- Kosten), weil einzeln gibt es die Teile nicht.
Gruß Jörg
Ich denke in den letzten Jahren hat sich sehr viel getan bei Opel.
Meine Meinung.
Das mit dem ABS Sensor ist bei Toyota nicht anders, da der Sensor in die Nabe sozusagen eingeschweißt ist.
Das wäre traurig genug. Allerdings scheinen diese -zumindest beim Prius- in hoher Qualität gebaut zu werden. Diese ist/war bei Opel nicht der Fall.
Opel verkündet zwar seit Anfang 2000 lauthals, dass "Qualitätsoffensiven" die Fahrzeuge wieder zuverlässiger machen sollen, doch zumindest die Fahrzeuge in unserem Bekanntenkreis (bis Baujahr 2008) sind von "hoher Qualität" noch nicht betroffen.
Liest man bei motor-talk in den Corsa,Vectra/Signum und Insignia Foren scheint es auch noch viele andere zu treffen.
Bei einem "High-tech" Fahrzeug, wie dem Ampera hätte ich als (zukünftiger) Besitzer ein ganz schlechtes Gefühl.
Dies ist ja zum Glück beim Prius ganz anders!
Gruß Jörg
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PII Bj 2007 Marlingrau
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Aw: Preis - Opel Ampera 10.03.2011 16:12 - vor 13 Jahren
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Das ganze Fahrzeugkonzept scheint mir einfach Nonsens zu sein. Im E-Betrieb sauschwer wegen des Verbrenners. Der reine E-Verbrauch ist mit realistischen 28 bis 30 kWh/100 km entsprechend abenteuerlich (die idealisierte Werksangabe liegt bei 22.5, wenn ich mich richtig entsinne).
Im Benzinbetrieb sauschwer wegen der Akkus; vor allem aber sorgen die Wandlungsverluste des seriellen Hybridsystems für einen miserablen Wirkungsgrad mit entsprechend hohem Spritverbrauch. Toll.
Könnt Ihr Euch vorstellen, wie der Kommentar von AMS ausgefallen wäre, wenn ein Plugin von Toyota über 7 Liter schlucken würde, nachdem die Akkus leergefahren sind? Ob man das dann auch bereitwillig mit fiktivem Nullverbrauch im E-Betrieb schönrechnen würde, wie hier beim GM-Meisterwerk?
Grüße, Egon
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Egon
Admin
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Aw: Preis - Opel Ampera 10.03.2011 16:20 - vor 13 Jahren
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Keine Sorge wenn der erste Verbrauchs-Vergleichttest zwischen dem Ampera und dem Prius plug-in kommt dann wird man schon irgendwie dafür sorgen das der Prius mindestens auch 7 Liter schlucken wird und wenn man es halt dardurch tut indem man den Gewichtsunterschied umrechnet !
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Aw: Preis - Opel Ampera 10.03.2011 17:07 - vor 13 Jahren
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marwin220 schrieb:
...
Opel verkündet zwar seit Anfang 2000 lauthals, dass "Qualitätsoffensiven" die Fahrzeuge wieder zuverlässiger machen sollen, doch zumindest die Fahrzeuge in unserem Bekanntenkreis (bis Baujahr 2008) sind von "hoher Qualität" noch nicht betroffen.
Liest man bei motor-talk in den Corsa,Vectra/Signum und Insignia Foren scheint es auch noch viele andere zu treffen.
...
Gruß Jörg
So lange ich zurückblicken kann (seit den 1970-ern), verkündet Opel diese Qualitätsoffensiven, auch schon vor 2000, aber so, wie ich es wahrnehme, bleiben sie ein Phantom. Das Bemühen allein reicht einfach nicht, es fehlt das know-how ...
Da ist mir ein ausgereiftes Priusmodell doch erheblich lieber, und wenn es noch so viele Toyota-Rückrufe (und Rufmord-Kampagnen) geben mag.
Gruß!
JoAHa
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JoAHa
Moderator
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Letzte Änderung: 10.03.2011 17:08 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
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Aw: Preis - Opel Ampera 10.03.2011 17:23 - vor 13 Jahren
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Civiv2006 schrieb:
Keine Sorge wenn der erste Verbrauchs-Vergleichttest zwischen dem Ampera und dem Prius plug-in kommt dann wird man schon irgendwie dafür sorgen das der Prius mindestens auch 7 Liter schlucken wird und wenn man es halt dardurch tut indem man den Gewichtsunterschied umrechnet !
Einen Test gibt's ja schon:
www.autobild.de/bilder/opel-ampera-gegen...plug-in-1175616.html
Die Argumentation ist wieder einmal herrlich. Beim Prius wird bemängelt dass er nur 15 statt 20 km weit kommt, beim Ampera wird beläufig erwähnt, dass er wohl nur 50 statt 60 km schafft.
Und am Ende ist er die bessere Wahl, weil er die "konsequentere Lösung ist"
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Aw: Preis - Opel Ampera 10.03.2011 18:48 - vor 13 Jahren
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Vor allem wird beim Ampera die Reichweite mit Range-Extender angegeben, beim Prius nicht. Letztlich fehlt der Tankinhalt zum Nachrechnen. Es fällt doch auf, dass keine Test-Verbrauchswerte angegeben werden. Dabei hat autobild doch so eine nette Normteststrecke von Hamburg nach Berlin. Auf der mir übrigens die Steigungen fehlen.
Wenn es stimmt: Insgesamt klingt doch schon mal gut, dass der Verbrenner des Ampera harmonisch zugeschaltet wird und nicht laut ist, was mich beim Prius so nervt.
Und der hohe Verbrauch? Für mich wäre relevant, wie viel er auf meiner bergigen Pendelstrecke (hin-und zurück 75km) verbraucht. Da tippe ich mal, dass der den Plug-in Prius aufs Jahr gesehen (unter Einrechnung des jeweiligen Stromverbrauchs) deutlich schlägt. Schließlich sind 90 Prozent meiner Fahrleistung reine Pendelei.
Aber auch das bleibt zu prüfen.
hs
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Letzte Änderung: 10.03.2011 18:50 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
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