Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Du hast Probleme mit der Bedienung von Priusfreunde.de, Dir gefällt etwas nicht, Du hast Wünsche oder Anregungen? Hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ablauf in der Maske: Antworten/Zitieren
Ablauf in der Maske: Antworten/Zitieren 11.03.2019 11:19 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Nachdem ich viel gelesen habe, was die Nettikette betriftt, habe ich folgende Frage:

Kann man beim Abschicken von Antwort, Zitierung oder Themenneuerstellung grundsätzlich erst auf Vorschau schalten lassen?

Manchem Ersteller tut es gut, seinen Post vorher mal durchzulesen.
1. Um die Lesbarkeit zu überprüfen
2. Um Rechtschreibfehler zu korrigieren (verhindert Missverständnisse)
3. Die Wortwahl nochmals zu überdenken (der erste Druck dürfte weg sein)
4. Um das Funktionieren von Sonderfunktionen zu überprüfen (Textmarkierung, Hoch/Tiestellung, Links, usw.)

Ich persönlich teste so immer meine Texte, bevor ich sie poste.
Manches Mal bin ich dann mit "Abbrechen" raus gegangen, weil
1. die Reaktion übereilt war.
2. der Text missverständlich wäre (Ironie kommt ohne Smily nicht rüber)
3. der Post nicht für den Thread hilfreich wäre.

Also mein Vorschlag:
Erst in "Voransicht" schalten und von dort aus dann "Absenden" also Posten anbieten.

Gruß
Helmut
ellert_de
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Style Selection Blue mit Navi und DAB+, Baujahr 04/2017

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Ablauf in der Maske: Antworten/Zitieren 11.03.2019 11:26 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Guter Vorschlag.

Er wird daran scheitern, dass sich viele die Zeit dafür nicht nehmen. Und selbst wenn, ob es dann z.B. gegen Rechtschreibfehler nützt? Großes Fragezeichen. Wenn sie so einfach wär'....

Wisedrum
Wisedrum
Letzte Änderung: 11.03.2019 11:27 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.2016, 52.340km, 3,77l/100km durchschchnittlich

Aw: Ablauf in der Maske: Antworten/Zitieren 11.03.2019 20:29 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Generell vor dem Absenden den Text nochmals lesen, überprüfen und sich bewusst machen, dass die ganze Welt den Text über Jahre hinweg lesen kann.

Eigene Beiträge können 24h lang selbst editiert werden. Danach können nur noch Moderatoren oder Admins editieren.

Wurde auf einen Beitrag bereits geantwortet, über den Inhalt diskutiert oder ist die Diskussion bereits fortgeschritten, bitte den Beitrag auch innerhalb der Editierzeit inhaltlich nicht mehr ändern, wenn dies zu einer Verfremdung des Threads führt. Dann bitte in einem weiteren Beitrag antworten. Gegen die Korrektur von Rechtschreib- und Interpunktionsfehlern ist (meiner Meinung nach) aber nichts einzuwenden.

Solltest du der Meinung sein, das nach Ablauf der Editiergrenze der Beitrag noch geändert werden soll, dann wende dich bitte einfach an die Moderatoren.

Grüße, yarison
yarison
Moderator
2016 YHSD Lounge FL
2018 Passat Alibi-Plugin

Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: Kreitschie, Egon, KSR1, Timico, Shar, yarison