Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ausgegliedert: Kritik an Moderation
(1 Leser) (1) Besucher
Du hast Probleme mit der Bedienung von Priusfreunde.de, Dir gefällt etwas nicht, Du hast Wünsche oder Anregungen? Hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Ausgegliedert: Kritik an Moderation
#522689
Aw: Ausgegliedert: Kritik an Moderation 11.03.2019 20:18 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Es ging mir um die eigentliche Harmlosigkeit meiner Wortwahl die hier schon zig mal gefallen ist.
Wenn mich jemand beleidigt,so sehe ich das nicht so eng,das passiert schon mal im Eifer des Gefechts.
Hauptsache ich tue es nicht !
Ich hätte es eher verstanden wenn es gegen ein Forumsmitglied gerichtet gewesen wäre.
Ich kann Dir gerne den Original Beitrag per PM schicken,dann kannst Du Dir selbst ein Urteil darüber bilden,ob das ganze so schlimm war.
Civic2006
Beiträge: 6274
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.03.2019 20:30 von Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522748
Aw: Ausgegliedert: Kritik an Moderation 12.03.2019 04:53 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Hallöchen,

ich glaube auch das wir vielleicht alle ein klein wenig runterkommen sollten.

Ich "kenne" @Civic2006 hier im Forum seit Jahren, und wie man sieht haben wir gegenseitig überhaupt keine Probleme unsere kleinen Seitenhiebe zu verdauen.

Gut, im Falle der Bezeichnung vom Typ mit der gelborangenen Haarpracht, der aktuell die Adresse 1600 Pennsylvania Avenue hat, hat sich unser Freund vielleicht ein Bißchen zu sehr von seine Gefühle mitreissen lassen, aber da gibt's schlimmeres.
krouebi
Beiträge: 2592
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Cannero - ein Dorf im Piemont


Krouebi

: Tesla Model X 90D (2017-) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Tahoe V8 (2002) (2018-) (November-April in PH)
Empfehlungslink für 1.500 km Gratisladen bei Kauf einer Tesla S/X/3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522896
Aw: Ausgegliedert: Kritik an Moderation 12.03.2019 19:40 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Das sehe ich genauso Kroubi,wobei ich nach wie vor der Meinung bin,das mein Vergleich Trump/Musk's graue Zellen betreffend absolut harmlos war.
Civic2006
Beiträge: 6274
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.03.2019 19:44 von Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522911
Aw: Ausgegliedert: Kritik an Moderation 12.03.2019 20:41 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Ohne wertend eingreifend zu sein, bin ich tatsächlich der Meinung, daß Civic ein wertvoller Pertner unserer Diskussion ist.

Ich bin zwar (meistens) nicht seiner Meinung, aber er hält die Diskussion am Laufen, man kann seine (von mir aus öfter berechtigte) Meinung an ihm reiben, ohne eventuelle Beleidigungen überzubewerten.

Er mg es nicht gerne hören, aber auch abstruse Forderungen oder Behauptungen sind widerlegbar, und von daher kann ich nur sagen: Konkurrenz belebt das Geschäft.

Unser Forum zeigt die Für- und Widerworte verschiedener Themen, daher sollt man (auch abstruse) Aussagen unterschiedlicher Teilnehmer dulden.
Es macht Arbeit, diesen zu Widersprechen, aber ist im Endeffekt sinnvoller, als sie abzublocken.
Bergfex
Beiträge: 415
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.03.2019 20:47 von Bergfex.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522922
Aw: Ausgegliedert: Kritik an Moderation 12.03.2019 21:05 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Dem kann ich nur zustimmen. Die Grenze verläuft aber dort, wo es auf persönlicher Ebene beleidigend oder anderweitig justiziabel wird. Deshalb haben wir Regeln, an die man sich als Mitglied zu halten hat. Civic2006 reizt das seit Jahren immer wieder aus. Ich möchte aber ungern über ihn schreiben, sondern seinen letzten Beitrag direkt beantworten.

wobei ich nach wie vor der Meinung bin,das mein Vergleich Trump/Musk's graue Zellen betreffend absolut harmlos war.
Ein solches Maß von starrsinniger Uneinsichtigkeit ist schon fast wieder bewundernswert. Zur Erinnerung Dein Beitrag im Original:

Was ist mit dem Geisteszustand ihres Präsidenten ?
Dieser Idiot leitet die größte Atommacht der Welt !
Musk hat mehr Grips in seinen kleinen Zehnagel, als Trump im Gehirn!
Es wabern sogar Gerüchte herum,das der Mann kein Gehirn hat !

Nicht lange vorher hast Du beispielsweise folgendes geschrieben:

Das die einfachen Bauern in den USA einem solchen Idioten auf dem Leim gehen und wie Lemminge folgen bis sie schließlich die Klippe hinabfallen werden,kann ich ja noch verstehen,da es mit der Intelligenz dieser Leute nicht weit her ist,
Und dazwischen noch vieles mehr, das streng genommen in jedem Einzelfall zu Konsequenzen hätte führen müssen. Darauf angesprochen dann jedesmal dasselbe Lamento: Wieso... ich hab doch nur... darf man denn hier nicht mal... anderes ist doch viel schlimmer... etc.

Immer dasselbe Schema, immer dasselbe Theater - und das hört jetzt auf. Wie bereits angekündigt bist Du unter Berücksichtigung der Vorgeschichte beim geringsten weiteren Vorfall 14 Tage draußen, mit der Option auf Verlängerung. Du hast den Langmut der Moderation lange genug ausgereizt.

Ähnlich wie Bergfex und viele andere würde ich Deine nicht gegen die Regularien verstoßenden Beiträge vermissen, aber so wie bisher geht es halt auch nicht mehr weiter. Ob Du das nun einsiehst oder nicht - Du bewegst Dich auf sehr dünnem Eis. Bitte reiß Dich zusammen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 52423
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522923
Aw: Ausgegliedert: Kritik an Moderation 12.03.2019 21:05 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Ich persönlich fände es ohne Civic2006 fast schon langweilig, auch wenn sich die Disukssion öfters im Kreis dreht und er immer wieder die gleichen Ansichten, jeweils leicht abgewandelt, bemüht!

@Civic: Wo ist eigentlich die "kein Schiebedach" Kritik abgeblieben...?

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 1991
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.03.2019 21:07 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522924
Aw: Ausgegliedert: Kritik an Moderation 12.03.2019 21:09 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Schlimm finde ich jetzt daran nicht wirklich etwas,aber ich könnte hier einiges zitieren was weit schlimmer gewesen ist und sich niemand daran gestört hat.
Aber lassen wir das.
Civic2006
Beiträge: 6274
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.03.2019 21:10 von Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522930
Aw: Ausgegliedert: Kritik an Moderation 12.03.2019 21:50 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Servus.

Nachdem von den direkt Beteiligten nun scheinbar alles gesagt wurde, mache ich hier für eine gewisse Zeit dicht, damit die Gemüter zur Ruhe kommen können.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 3771
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
- Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen
- Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
- Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten

power is nothing without control!
. . 2CELLOS . .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534057
Aw: Ausgegliedert: Kritik an Moderation 13.05.2019 01:16 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
@Civic2006


Timico schrieb:
Was du leider bis heute irgendwie nicht verstanden hast: wenn zB Egon deine Beiträge kritisiert, dann hat es nur anteilig mit dem zugrundeliegenden Inhalt zu tun, der größte Teil bezieht sich mit ziemlicher Sicherheit auf deine Art der Diskussion: du hast hier was gelesen und dort was gehört und auf Basis dieses oftmals lückenhaften Wissens erschaffst du dann Wurst-Käs-Szenarien, die jemand Anderes mühsam wieder korrigieren darf.
So ist es, und wir haben es Dir wahrlich oft genug erklärt. Es geht nicht um Deine zahlreichen Meinungen über diverse Themen. Die stehen Dir genauso zu wie allen anderen.

Nein, was nervt, ist die unerträgliche Penetranz, mit der Du irgendwo irgendwas aufschnappst oder zusammensuchst und dann hier ohne weiteres Hinterfragen, ohne Hintergrundwissen und ohne eigene Erfahrungen als Tatsache wiedergibst. Das tust Du gerade besonders intensiv, wenn es um Tesla geht, aber durchaus auch bei anderen Themen. Und das hast Du schon immer so gemacht, auch als Tesla hier im Forum noch gar kein Thema gewesen ist, also schon vor vielen Jahren. So lange erdulden wir das nun schon, so lange müssen wir immer und immer wieder Deine Behauptungen, Verdrehungen und mehr oder minder substanzlosen Befürchtungen und aus der Luft gegriffenen Szenarien korrigieren.

Das ist auf Dauer nicht nur eine anstrengende Sisyphus-Arbeit, sondern führt immer wieder zu Diskussionen, die sich ewig im Kreis drehen. Wie auch im aktuellen Fall, ein geradezu exemplarisches Beispiel: Du suchst Dir irgendwelche Forenbeiträge oder Videos, die Deinen hartnäckig vertretenen Standpunkt unterstreichen sollen, aber letztlich gar nichts belegen. Schon gar nicht Deine Behauptungen, die Du Dir vorher auf genau dieselbe Weise zusammengereimt hast.

Und so ist das eigentlich immer. Du wurdest oft gebeten, dieses Verhalten zu überdenken und in letzter Zeit (zum Beispiel hier oder hier) auch mehrfach, das endlich zu unterlassen.

Wir, das Forum und die Moderation, müssen dieses Verhalten nicht dauerhaft ertragen, nur weil Du es immer wieder schaffst, zwischendrin auch mal über längere Zeiträume ganz knapp unter dem Nutzungsbedingungs-Radar zu fliegen. Das Maß ist voll, Warnungen gab es genug.

Derlei Kritik ist bislang immer von Dir abgeprallt. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre ist nicht zu erwarten, dass es dieses Mal anders sein wird. Anders als sonst wirst Du aber wie mehrfach angekündigt für zunächst 14 Tage aus unserem Forum ausgeschlossen. Das gibt Dir Zeit, Dein Verhalten zu überdenken. Führt auch das nicht zu einer dauerhaften Verhaltensänderung, wirst Du unser Forum verlassen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 52423
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.05.2019 01:19 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534094
Aw: Ausgegliedert: Kritik an Moderation 13.05.2019 10:03 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Ich finde die Geduld der Moderatoren bewundernswert.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 757
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: Kreitschie, Egon, KSR1, Timico, Shar, yarison