Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Du hast Probleme mit der Bedienung von Priusfreunde.de, Dir gefällt etwas nicht, Du hast Wünsche oder Anregungen? Hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Forensignatur
*
#464838
Aw: Forensignatur 20.04.2018 11:22 - vor 3 Monaten  
Jaja, die lieben Forenmitglieder. Wollen es einfach nicht begreifen.
Dieter40
Beiträge: 842
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid, Selection Style, tokiorot/schwarz
ab 04/2018
vorher
Prius III Life VFL mit Solarschiebedach ab 09/2012
platinsilber
Prius II Exe

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464850
Aw: Forensignatur 20.04.2018 11:56 - vor 3 Monaten  
ellert_de schrieb:
Würde bitte mal jeder, der das so hat, sein Modell angeben? Danke.
Bearbeiten -> Profil aktualisieren -> Weitere Angaben

Habe ich doch sofort umgesetzt! (Nach 7 Jahren, weil ich nicht wußte, wie das geht! )

Allerdings ist die Anleitung oben nicht ganz vollständig; richtig müßte es heißen:

Eigenes Profil -> Bearbeiten -> Profil aktualisieren -> Weitere Angaben -> Forum -> Board-Signatur

So klappt's auch mit den Angaben über das eigene Fahrzeug!
autogasprius_berlin
Beiträge: 4557
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479370
Aw: Forensignatur 10.07.2018 12:58 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
noch besser/informativer wäre es doch die zeile zB.:
Fahrzeug nach KBA-Nummer: 5013 AEW
einzufügen   denn alle anderen ausgenommen der VIN angaben können (meiner meinung nach) nicht eindeutig zur genauen identifizierung dienen...
peterAL
Beiträge: 2620
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.07.2018 13:05 von peterAL.
P3 VFL / KBA-Nummer: 5013 AEW

wer fehler finden sollte - darf sie gerne behalten! werde mich bemühen für jeden welche zu hinterlassen )
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479373
Aw: Forensignatur 10.07.2018 13:03 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Aber bitte nicht nur die KBA Nummer, die grobe Fahrzeugbezeichung wäre zusätzlich schon auch, zumindest für mich, hilfreich.
Ich kann mir leider nicht alle Typschlüssel auswendig merken

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 555
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid, Edition-S, 2WD, KBA-Nummer: 5013/AKH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479383
Aw: Forensignatur 10.07.2018 13:23 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Ich kenne nicht mal den Schlüssel meines Autos. Das könnte ich ja noch nachsehen, aber mit allen Anderen wüsste ich nichts anzufangen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 12810
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479384
Aw: Forensignatur 10.07.2018 13:29 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
OK
also: P3 VFL / KBA-Nummer: 5013 AEW  


@KSR1
wenn du ein teil benötigst/suchst ist es nur anhand der genauen KBA nummer/bezeichnung oder über den umweg der VIN fehlerfrei möglich
peterAL
Beiträge: 2620
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.07.2018 13:35 von peterAL.
P3 VFL / KBA-Nummer: 5013 AEW

wer fehler finden sollte - darf sie gerne behalten! werde mich bemühen für jeden welche zu hinterlassen )
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479393
Aw: Forensignatur 10.07.2018 14:17 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Bei vielen Fragestellern wäre ich ja schon für Modellbezeichnung und Baujahr dankbar. Manchmal steht es nicht mal im Profil.
autogasprius_berlin
Beiträge: 4557
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479406
Aw: Forensignatur 10.07.2018 15:02 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
tja - aber was nützt dir denn das baujahr bzw die EZ? es gibt laufende modifizierungen und auch EZ von zB 3 jahre alten autos kennen wir doch alles... wir sollten es uns zur gewohnheit machen als erstes immer gleich nach modell und KBA zu fragen und erst dann weiter zu antworten...wenn der fragesteller dies nicht schon von vornherein mitteilt hat
peterAL
Beiträge: 2620
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 VFL / KBA-Nummer: 5013 AEW

wer fehler finden sollte - darf sie gerne behalten! werde mich bemühen für jeden welche zu hinterlassen )
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479419
Aw: Forensignatur 10.07.2018 15:55 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Okay, dann brauchen wir nur noch jemanden, der sämtliche Änderungen in Abhängigkeit von der Schlüsselnummer auf der Pfanne hat.
"Beim 5013 AEW ist der Türkabelbaum linksdrehend verflochten, da muss das CAN-Signal gespiegelt werden, sonst zerreisst es dir das Steuergerät!"

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 5414
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - irgendwann: Prius II Sol Travel, EZ 11/08
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: Kreitschie, Egon, KSR1, Timico, Shar, yarison