Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Aus der Fusion von PSA mit Fiat-Chrysler ging Anfang 2021 der Stellantis-Konzern hervor. Dieser umfasst die 14 Fahrzeugmarken Abarth, Alfa Romeo, Chrysler, Citroën, Dodge, DS, Fiat, Jeep, Lancia, Maserati, Opel, Peugeot, Ram Trucks und Vauxhall.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Citroën C5 Dieselhybrid mit 96 kW 115g
#75125
Citroën C5 Dieselhybrid mit 96 kW 115g 04.03.2009 16:36 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
http://www.botschaft-frankreich.de/spip.php?article3902

http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/elwebt/main&localparams=1&db=main&cmd=list&range=0,20&cmd=all&Id=1769

Vielleicht sollte man den Gordian Heindrichs von PSA mal per Mail fragen, wie er darauf kommt, dass sein der Hybrid HDi "im Vergleich mit einem Benzin- Hybridantrieb rund 25% einspart"

96 kW - 4,3 L D - 115 g/km

vs

100 kW - 3,9 L S - 89 g/km

Spezifikationen Prius:
http://citroen-cx.org/foren/full_layout_final_2009.pdf

hs
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#75127
Re: Citroën C5 Dieselhybrid mit 96 kW 115g 04.03.2009 17:07 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Der C5 scheint grösser als der Prius zu sein.
Eventuell wird das ja mit einem Lexus verglichen.
Allerdings sollte man das dann auch dazuschreiben.
s.Oliver
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life, Platinsilber-Metallic, Komfort-Paket, Einparkhilfe für Fahrzeugfront und -heck
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#75128
Re: Citroën C5 Dieselhybrid mit 96 kW 115g 04.03.2009 17:14 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Das einzeige was beim C5 größer ist, ist der Kofferraum. Der Rest der Größe ist unnötig ausladendes, schweres Blech.

In Systemleistung, Ausstattung und Platzangebot ist der Prius III vorne.

hs
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#75178
Re: Citroën C5 Dieselhybrid mit 96 kW 115g 05.03.2009 12:40 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Als "alter" Citroen-Fan lese ich´s natürlich gerne, wenn "meine" Firma hier endlich etwas bringt. Beim C5 habe ich immer den vergeichsweise hohen Komfort geschätzt. Die aktuelle Version finde ich zwar chicker, aber auch rückständiger zu den drei C5en, die ich vor dem Prius hatte. Weil: Schwerer, durstiger und etwas kleine als der Vorgänger. Also technisch kein Fortschritt.

Mittlerweile sehe ich den Diesel als sehr kritisch an wegen der Nanostaubpartikel und dem Stickoxid-Ausstoß. Deshalb möchte ich nicht mehr zum Diesel zurück, sondern bleibe lieber beim Benziner (Prius). Außerdem sollte mein nächster im Schnitt unter 100 gr. CO² ausstoßen und da denke ich eher an ein Elektroauto mit "Reichweitenverlängerer" oder den Prius III mit Plug-in.

Nur die Federung könnte es mir antun, zu Citroen zurückzukehren, aber mein Fahrprofil hat sich so geändert, dass ich die Größenklasse des Prius sehr viel angenehmer empfinde und in Verbindung mit dem viel kleineren Wendekreis allemal.

Bleibt noch die Frage nach dem Kombi, de ich im Prius - Angebot sehr vermisse.

Und als letzte Frage bleibt, wann denn Citroen liefern kann.

Gruß, Manfred
Manfred Heck
Beiträge: 750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar