Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Aus der Fusion von PSA mit Fiat-Chrysler ging Anfang 2021 der Stellantis-Konzern hervor. Dieser umfasst die 14 Fahrzeugmarken Abarth, Alfa Romeo, Chrysler, Citroën, Dodge, DS, Fiat, Jeep, Lancia, Maserati, Opel, Peugeot, Ram Trucks und Vauxhall.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Citroën ë-C4
*
#623091
Citroën ë-C4 22.09.2020 11:20 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Nach 20€-E-Auto: Jetzt bringt Citroen billiges Elektro-SUV mit 350km Reichweite

Das Elektro-SUV kann ab sofort bestellt werden und kostet nach Abzug der Förderprämien in Höhe von 9.000 Euro nur noch rund 24.000 Euro.

Die Batterie des ë-C4 hat eine Kapazität von 50 kWh und treibt den Stromer damit laut WLTP-Verfahren 350 Kilometer weit an.

Der Elektro-SUV verfügt über eine Leistung von 100 kW (136 PS), das maximale Drehmoment liegt bei 260 Nm und die Höchstgeschwindigkeit beträgt 150 Stundenkilometer. Der Stromverbrauch beträgt 15,3 bis 16,6 kWh auf 100 Kilometer.

efahrer.chip.de/news/nach-20eur-e-auto-j...km-reichweite_103101

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623189
Aw: Citroën ë-C4 22.09.2020 20:00 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Aeusserlich gefaellt mir der neue C4 nicht sonderlich, aber innen finde ich ihn ganz kommod. Interessant ist, dass Citroen nach einem Ausflug zu Touchscreens beim C4 Cactus nun wieder zu haptischen Bedienelementen zurueckgekehrt ist. Diese Erfahrung will VW offenbar erst selbst machen muessen. Wie schon beim C4 Cactus ist der neue zwar als SUV klassifiziert, aber trotzdem flacher als ein ID.3.

Konkret sind bei mir e-C4 und ID.3 Pure im Rennen, weshalb ich sie mal mit den mir vorhandenen Informationen verglichen habe:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=480#623013
bgl-tom
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.09.2020 20:01 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728582
Citroën ë-C4 08.07.2022 11:28 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Respektabler Sparverbrauch von 9,5kwh/100km:

Als Mischung aus SUV, Coupé und Crossover bildet der Citroen e-C4 eine frappant plakative Variante der Eletroautos aus dem Kleinwagensegment des Stellantis-Konzerns.

Denn gegenüber seinen ebenfalls vollelektrischen Konzerngeschwistern Peugeot e-2008 oder dem Mokka-e von Opel, zeigt er sich deutlich extrovertierter, ja extravagant mit viel Eigenständigkeit.

Er ist zugleich der erste vollelektrisch betriebene Citroen dieser Baureihe und muss sich in der Ausstattung „Shine“ in der augenfreundlichen Farbe Island Blue unserem Test stellen. Fahrbericht.

www.newcarz.de/2022/07/04/citroen-e-c4-franzoesische-einladung/

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#764239
Aw: Citroën ë-C4 03.05.2023 11:49 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
Citroën gibt seiner ë-C4-Baureihe mehr Power
Citroën verpasst seinen Elektromodellen ë-C4 und ë-C4 X einen neuen Motor und eine größere Batterie. Zuvor waren die Modelle nur mit 100 kW Leistung und einem 50-kWh-Akku ausgestattet. Nun wird es diese auch mit einem neuen Elektroantrieb mit 115 kW Leistung und 54-kWh-Batterie geben.

www.electrive.net/2023/05/03/citroen-gib...baureihe-mehr-power/
Bleibt die Frage, wann "nun" ist. Bei Peugeot und Opel ist der neue Antrieb schon länger angekündigt und zum Corsa las ich kürzlich, das der neue Stellantis-Antrieb dieses Jahr nicht mehr kommt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32528
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#764255
Aw: Citroën ë-C4 03.05.2023 13:44 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
Wenn der neue Antrieb so viel effizienter ist als der alte, frage ich mich, wo die ganze Energie beim alten hin ist? Wärmer geworden?
bgl-tom
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#764257
Aw: Citroën ë-C4 03.05.2023 13:52 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
Was anderes fällt mir nicht ein. Nicht ohne Grund wird an besseren Komponenten geforscht. HV-Komponenten (Technik) Software spielt aber auch eine Rolle.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32528
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar