citroen c-cactus diesel-vollhybrid studie 03.09.2007 22:59 - vor 16 Jahren, 7 Monaten
|
|
sehr interessante Citroen Studio in Anlehnung an die Ente. Soll 3,4 l/100 km verbrauchen und 78g/km co2 ausstoßen.
Gewicht 1.306 kg
Länge: 4,20 m
Breite: 1,80 m
Kofferraum: 500-1100 liter
diesel motor: 70PS
Elektro motor 30PS
max Geschwindigkeit 150 km/h
http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0072887
grüße jones<br><br>Posting geändert von: jones, am: 03/09/2007 23:00
|
|
|
P2 SOL Mica Blau Baujahr 2005 - Tempomat nachgerüstet, Fahrraddachträger
|
|
Re: citroen c-cactus diesel-vollhybrid studie 03.09.2007 23:29 - vor 16 Jahren, 7 Monaten
|
|
Ouf, ist der häßlich! "Der Elefant von Borneo..." fiel mir als erstes ein.
Aber mutig. Alle Achtung, wenn sie den so rausbringen!
Denke schon, daß der etliche Käufer(innen) finden könnte.
Grüße
Malte
|
|
|
|
|
Re: citroen c-cactus diesel-vollhybrid studie 03.09.2007 23:49 - vor 16 Jahren, 7 Monaten
|
|
Was mich wundert: Der Wagen ist angeblich abgespeckt und bring bei 4,20 m noch 1306 kg auf die Waage.
Sehr schräges Teil. Die haben Mut, die Franzosen. Von den Verbrauchswerten her top.
Mehr von diesen Kisten, dann müssen sich alle anderen was einfallen lassen. Auch Toyota.
Gruß Tojo
|
|
|
|
|
Re: citroen c-cactus diesel-vollhybrid studie 03.09.2007 23:59 - vor 16 Jahren, 7 Monaten
|
|
Sollte Toyota einen Diesel verwenden für einen schwachmotorisiertes Hybrid, würden wir uns über deren Verbrauchszahlen noch wundern. Wundern würde ich mich wenn das nicht auch noch kommt. (Von wem auch immer)
Gruss sepp¥
Tojo schrieb:
Was mich wundert: Der Wagen ist angeblich abgespeckt und bring bei 4,20 m noch 1306 kg auf die Waage.
Sehr schräges Teil. Die haben Mut, die Franzosen. Von den Verbrauchswerten her top.
Mehr von diesen Kisten, dann müssen sich alle anderen was einfallen lassen. Auch Toyota.
Gruß Tojo
|
|
|
|
|
Re: citroen c-cactus diesel-vollhybrid studie 04.09.2007 01:11 - vor 16 Jahren, 7 Monaten
|
|
Der Wagen ist angeblich abgespeckt und bring bei 4,20 m noch 1306 kg auf die Waage.
Stimmt! Vielleicht wegen des geringen Preises Verzicht auf teures Aluminium für den Leichtbau?
Grüße
Malte
|
|
|
|
|
Re: citroen c-cactus diesel-vollhybrid studie 04.09.2007 07:41 - vor 16 Jahren, 7 Monaten
|
|
Es ist nur eine Studie. Es wird zwar preistechnisch mit dem Prius verglichen, aber es gibt ihn doch garnicht zu kaufen. Einen Serientermin wird nicht genannt. Ich glaube nicht, daß sie den Mut haben und technisch serienreif sind.
|
|
|
Gruß Chris
Aktuell: 5,6 Liter,
PII, SOL mit IPA, rot, Sitzheizung, Lederausstattung
|
|
Re: citroen c-cactus diesel-vollhybrid studie 04.09.2007 08:45 - vor 16 Jahren, 7 Monaten
|
|
Irgendwie ist das doch Quatsch.
Ein Diesel "lohnt" sich doch erst bei einer hohen Fahrleistung. Und gerade mit einem Kleinwagen fährt man doch nicht solche Strecken. Wenn man das mal mit 20tkm nachrechnet und einen Verbrauch von 4l Super annimmt, dann armortisieren sich die Mehrkosten erst bei ca. 200tkm.
diesel.amortisationsrechner.de/
Dann doch lieber gleich Autogas oder zumindest E85 tauglich.
Gruß,
Günter
|
|
|
Prius Sol mit Navi, Bj. 2007
Warum heute noch einen Oldtimer kaufen?
|
|
Re: citroen c-cactus diesel-vollhybrid studie 04.09.2007 12:26 - vor 16 Jahren, 7 Monaten
|
|
Der E-Antrieb soll doch in die Kupplung rein - also Mild? Da scheint man doch noch weit von einer technischen Umsetzung.
|
|
|
|
|
Re: citroen c-cactus diesel-vollhybrid studie 04.09.2007 13:27 - vor 16 Jahren, 7 Monaten
|
|
Auch das rhythmische Pochen des einstigen &#8222;Regenschirms auf Rädern&#8220; entfällt, denn zumindest im Stadtverkehr ist ein ZEV-Modus (Zero Emission Vehicle) möglich, der einem reinen Elektroantrieb ohne Abgase und fast ohne Geräusch entspricht.
=> Vollhybrid
Ich finde den gar nicht so hässlich,
was mich stören würde nur 4 Passagiere und gedrosselt auf 150 km/h
|
|
|
P2 SOL Mica Blau Baujahr 2005 - Tempomat nachgerüstet, Fahrraddachträger
|
|
Re: citroen c-cactus diesel-vollhybrid studie 04.09.2007 13:28 - vor 16 Jahren, 7 Monaten
|
|
Also mir gefaellt der Kleine - aber ich fand ja auch schon die PIII Studie aeusserst genial. Nur das mit dem Diesel ...
Wenn die den als Plugin-Hybrid ... *traeum*
stephan
|
|
|
Renaul Megane Coupe (bis 14/09/2006):
Toyota Prius II Sol (ab 16/09/2006):
|
|
Re: citroen c-cactus diesel-vollhybrid studie 04.09.2007 13:33 - vor 16 Jahren, 7 Monaten
|
|
doppelpost<br><br>Posting geändert von: jones, am: 04/09/2007 13:34
|
|
|
P2 SOL Mica Blau Baujahr 2005 - Tempomat nachgerüstet, Fahrraddachträger
|
|
Re: citroen c-cactus diesel-vollhybrid studie 04.09.2007 18:54 - vor 16 Jahren, 7 Monaten
|
|
3,4 l Diesel sind schon mal mindestenz 93 g CO²/km - wie rechnen die denn?
Preis und Gewicht sind ok - aber der Innenraum - grusel!
Auch sollte man die extremen Nüstern und Heckboller noch mal überarbeiten.
Was passiert bei einem Crash? Wird einem dann per Fahrer-Airbag das gesamte "Armaturenbrett" in der Lenksäule in die Visage geknallt?
|
|
|
|
|
Re: diesel.amortisationsrechner.de 06.09.2007 11:45 - vor 16 Jahren, 7 Monaten
|
|
Kanjuka schrieb:diesel.amortisationsrechner.de/
Danke für den Link. Witzig ist aber, dass ich keinen Mehrverbrauch des Diesels gegenüber dem Benziner einstellen kann. Das wäre aber notwendig, denn mit dem Prius brauche ich über einen Liter weniger (!) als mit den letzten drei Dieseln. Das konnte sich der Programmierer wohl nicht vorstellen.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77193
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|