Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Diesel-Hybrid von PSA-Konzern noch in diesem Jahr ?
(6 Leser) fkr, KSR1, Schnauf, Smoothie, TimBen, (1) Besucher
Aus der Fusion von PSA mit Fiat-Chrysler ging Anfang 2021 der Stellantis-Konzern hervor. Dieser umfasst die 14 Fahrzeugmarken Abarth, Alfa Romeo, Chrysler, Citroën, Dodge, DS, Fiat, Jeep, Lancia, Maserati, Opel, Peugeot, Ram Trucks und Vauxhall.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Diesel-Hybrid von PSA-Konzern noch in diesem Jahr ?
#69559
Re: LÖSCHEN!!! - bitte - ! 25.12.2008 11:57 - vor 15 Jahren, 4 Monaten  
www.heise.de/autos/Hybrid-mit-Respektabs...ponenten-fuer-PSA--/ artikel/s/6994

"...Das Hybridkonzept wurde erstmals im Peugeot Prologue HYbrid4 und dem Citroën Hypnos auf dem Pariser Autosalon vorgestellt.."

Lese ich da richtig?
Oder meinen sie nur den PSA-Hybrid?
Dann noch die Schwärmerei von so einem sparsamen Diesel,
Mann, oh Mann, sind die sturr!
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#69804
Re: LÖSCHEN!!! - bitte - ! 30.12.2008 20:43 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Die bekannte Meinung von Toyota zum Diesel-Hybrid (nicht sinnvoll) wurde (wie ich finde zum Glück) nochmals bekräftigt, siehe hier:

www.heise.de/autos/Toyota-erteilt-dem-Di...age--/artikel/s/7079

Pebbles
Pebbles
Beiträge: 453
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#69808
Re: LÖSCHEN!!! - bitte - ! 30.12.2008 21:31 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
...ich bin heute noch rückwärts aus der Aldi-Parklücke...und dann mit der E-Maschine vorwärts weiter und der Mercedes-Fahrer neben mir unterbrach mit fragendem Gesichtsausdruck das ausladen seines Einkaufswagens und schaute mir fragend hinterher....


...Gottseidank hat mit Beginn der Industrialisierung der Glaube an Hexerei stark nachgelassen....

Aber Hybrid kennen wirklich nur die Wenigsten...

Zitat von meinem Vater:"Hybrid, was ist denn ein Hybrid...Hast Du Dir ein ein schwules Auto bestellt???"

Allerdings hat er auch versucht, dem Rottweiler die Entwurmungstablette in den Hintern zu schieben weil auf der Packung "Oral" stand....

...er rief mich dann an ich müsste Ihm helfen weil der Hund nach im schnappt....

...hätte ich auch gemacht!

ja,ja....die kleinbäuerliche Landbevölkerung mit einem Hauch von Inzucht....hab nicht umsonst ne Thai geheiratet....der Genpool ist hier so was von im Arsch....womit wir bei "Anal" wären....dann wären die Tabletten fürn Arsch gewesen....


Ich betone nochmals das dem Tier nichts passiert ist...


Andreas
Schunken
Beiträge: 1032
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#69821
Re: LÖSCHEN!!! - bitte - ! 31.12.2008 09:55 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Schunken schrieb:

Allerdings hat er auch versucht, dem Rottweiler die Entwurmungstablette in den Hintern zu schieben weil auf der Packung "Oral" stand....

...er rief mich dann an ich müsste Ihm helfen weil der Hund nach im schnappt....

...hätte ich auch gemacht!

ja,ja....die kleinbäuerliche Landbevölkerung mit einem Hauch von Inzucht....hab nicht umsonst ne Thai geheiratet....der Genpool ist hier so was von im Arsch....womit wir bei "Anal" wären....dann wären die Tabletten fürn Arsch gewesen....


Ich betone nochmals das dem Tier nichts passiert ist...



Super
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#69829
Re: LÖSCHEN!!! - bitte - ! 31.12.2008 11:19 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Schunken schrieb:
ja,ja....die kleinbäuerliche Landbevölkerung mit einem Hauch von Inzucht....

Hallo Andreas,

achso, das klärt so Manches!

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#77415
Re: Diesel-Hybrid von PSA-Konzern noch in diesem Jahr? 07.04.2009 17:15 - vor 15 Jahren  
Super, bei Peugeot ist man schon viel weiter
(respektive wird man 2011 schon viel weiter sein):

"Ein einfaches Konzept wie beim Prius kommt hinterher"
http://www.autogazette.de/artikel_1319517_1.htm

Gnampf

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#77416
Re: Diesel-Hybrid von PSA-Konzern noch in diesem Jahr? 07.04.2009 17:27 - vor 15 Jahren  
Egon schrieb:
Super, bei Peugeot ist man schon viel weiter
(respektive wird man 2011 schon viel weiter sein):

"Ein einfaches Konzept wie beim Prius kommt hinterher"
http://www.autogazette.de/artikel_1319517_1.htm

Gnampf

Grüße, Egon

Die Zahl 2011 errinnert mich an eine Kinderfrage:
"Was ist der Horizont?"
Antwort:
"Je weiter man geht, desto weiter ist er weg!"
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#77467
Re: Diesel-Hybrid von PSA-Konzern noch in diesem Jahr? 08.04.2009 09:31 - vor 15 Jahren  
Es wundert mich, dass sich außer Woody dazu niemand geäußert hat. Für das Jahr 14 nach dem ersten Serienhybriden ein eigenes Produkt zum wiederholten Male anzukündigen und dabei so nebenbei den Prius als "einfaches Konzept" zu diskreditieren - das ist schon ausgesprochen dummfrech. Zumal man den im letzten Jahr noch hochgelobten PSA-Konzernchef gerade geschasst hat, und das vermutlich nicht wegen seiner großen Erfolge.

Ich finde es reichlich dreist, mit 14 Jahren technischem Rückstand den Mund derart voll zu nehmen. Das geht über das übliche Marketinggeblubber (alle anderen sind bekanntlich ebenfalls Meister im Ankündigen von nicht erhältlichen Hybridfahrzeugen) noch etwas hinaus. Umso mehr bin ich gespannt, ob und was PSA auf die Beine stellen wird, wann auch immer.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#77472
Re: Diesel-Hybrid von PSA-Konzern noch in diesem Jahr? 08.04.2009 09:58 - vor 15 Jahren  
Obwohl jahrelanger Citroen-Fan (ja, durchaus zeitweise fanatisch): Ich lese die Ankündigungen von PSA nicht mehr. Das ist mir einfach zu langweilig, mich über Dinge zu informieren, die immer wieder angekündigt werden und doch für lange Zeit nicht kommen. In der Zwischenzeit hole ich einen ach so rückständigen Prius nach dem anderen.

Gruß, Manfred
Manfred Heck
Beiträge: 750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#77473
Re: Diesel-Hybrid von PSA-Konzern noch in diesem Jahr? 08.04.2009 10:02 - vor 15 Jahren  
Egon schrieb:
...und dabei so nebenbei den Prius als "einfaches Konzept" zu diskreditieren - das ist schon ausgesprochen dummfrech.

Hallo Egon,

genau das ist der Grund dafür! Ich bin jetzt noch ganz grün im Gesicht und mir ist immer noch sauschlecht!

Soviel Dummheit auf einem Haufen ist doch waffenscheinpflichtig!

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#77476
Re: LÖSCHEN!!! - bitte - ! 08.04.2009 11:01 - vor 15 Jahren  
Jetzt muss ich da doch mal mitmischen.

coupéspace schrieb:

Ich kann mir viele Gründe vorstellen, einige aus Erfahrung nachvollziehen. So ist z.B. der stufenlose Antrieb mit seinem ungewohnten und teils wirklich unkomfortablen Geräuschspektrum sehr gewöhnungsbedürftig.


Ih werde dir gleich beweisen, dass dieses "ungewohnte und unkomfortable Geräuschspektrum" durchaus auch von dir gewohnt ist, nur eben nicht im Auto.
Aber vorweg, ist es denn nicht logischer, wenn zum Beschleunigen gleich die gewünschte Power permanent und konstant anliegt, als wenn immer wieder von übertourig auf untertourig (auch automaisch) geschalten werden muss?

Beispiel 1:
Du sitzt in einem Flugzeug kurz vor dem Start. Was erwartest du jetzt? Klar, dass irgendwann mal die Turbinen hochdrehen und gleichmässig Schub geben. Ich garantiere dir, wenn du jetzt merken würdest, wie der Pilot beim Beschleunigen vom 1.Gang langsam nach oben schaltet, dass du spätestens kurz vor dem Abheben dir bereits Gedanken machst, beim nächsten mal nicht doch wieder mit der moderneren Technik zu fliegen.

Beispiel 2:
Wenn es wirklich das logischere Konzept ist, die Gänge hochzuschalten, bis die Wunschgeschwindigkeit erreicht ist, warum ist dieses Konzept dann nicht schon längst auch bei Waschmaschine und Geschirrspürer verwirklicht?
Das Thema wurde geschlossen!
 
#77480
Re: LÖSCHEN!!! - bitte - ! 08.04.2009 11:59 - vor 15 Jahren  
...aber wir sind es fast alle so gewohnt, die DAF-Fahrer usw. mal ausgenommen. Audi und ich glaube auch Honda "verstufen" deshalb sogar das CVT-Getriebe zumindest bei einzelnen Typen. Eigentlich ein Irrwitz.

Ich habe mich auch daran "gewöhnen" müssen und gerade gestern im hügeligen Gelände schön bemerkt oder gehört, wie Drehzahl beim Bergauffahren mit Tempomat immer höher wurde und dann nach Erklimmen der Bergkuppe wieder abnahm, bis der Motor nicht mehr zu hören war. Hat was. Da brauchts keine Stufen, nur weil wir das seit Kindesbeinen an so gewohnt sind (außer, wir wurden da schon mit DAF´s Variomatik beglückt).

Gruß, Manfred
Manfred Heck
Beiträge: 750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#77481
Re: Diesel-Hybrid von PSA-Konzern noch in diesem Jahr? 08.04.2009 12:05 - vor 15 Jahren  
Gerade habe ich mir die Meldung nochmal genau durchgelesen - das ist vielleicht ein komisches Geschwurbel! Mit der Diesel-Hybrid-Technik soll die soziale Ächtung von SUV-Fahrern kompensiert werden? Hä? Und es wird "extra" (also nicht etwa zufällig) ein Generator zum Laden der Batterie eingebaut? Dann bin ich ja beruhigt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#77485
Re: LÖSCHEN!!! - bitte - ! 08.04.2009 13:08 - vor 15 Jahren  
XHeck schrieb:
...aber wir sind es fast alle so gewohnt, ... gewohnt, gewohnt, gewohnt ...
Unsere Grossväter waren es auch gewohnt, vorne zu kurbeln. Später war man gewohnt, zwischenzukuppeln. Kenn sogar ich noch. Derzeit gewohnen sich viele ab, dass man mechanisch schalten muss. Und alles andere altbekannte ist irgendwann auch Geschichte..
Das Thema wurde geschlossen!
 
#77487
Re: LÖSCHEN!!! - bitte - ! 08.04.2009 13:36 - vor 15 Jahren  
Priustaxler in München schrieb:
Jetzt muss ich da doch mal mitmischen.

coupéspace schrieb:

Ich kann mir viele Gründe vorstellen, einige aus Erfahrung nachvollziehen. So ist z.B. der stufenlose Antrieb mit seinem ungewohnten und teils wirklich unkomfortablen Geräuschspektrum sehr gewöhnungsbedürftig.


Ih werde dir gleich beweisen, dass dieses "ungewohnte und unkomfortable Geräuschspektrum" durchaus auch von dir gewohnt ist, nur eben nicht im Auto.


Hi, danke für deine Beweise, die mir natürlich selber klar waren. Ich weiß aber auch, was bei meinen "Werbefahrten" im Prius stört. 5000 Umdrehungen im Dauerton wenn man die tolle Beschleunigung des Prius demonstriert. Unvermitteltes Aufjaulen des Motors bei Tempomatbetrieb auf der hügeligen Autobahn, von der bergigen ganz zu schweigen.

Gewohnheit hin und her, das klingt für meine Mitfahrer abschreckend. Ich find's auch nicht toll.
Und der Start eines Jets ist auch keine Ohrenweide.
Da gefällt mir der ICE-Start besser.

Das heißt aber nicht, dass mich die Technik nicht überzeugt hätte. Ich will jedenfalls keine Gänge.
Ich möchte mehr Elektropower, damit der vom Atkinson-Modus verstimmte Motorsound noch öfter in den Hintergrund tritt.

Gruß
Holger<br><br>Posting ge&auml;ndert von: coupéspace, am: 08/04/2009 13:37
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar