Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Heckklappe mechan. öffnen
(8 Leser) fkr, hoffeck, KSR1, picard95, Schnauf, TimBen, Timico, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Heckklappe mechan. öffnen
#642150
Heckklappe mechan. öffnen 04.01.2021 11:51 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Hallo und gutes Neujahr noch.
Viele Hydraulik-und ElektroBeitraege. Waere aber schon froh, wenn die Klappe überhaupt offen waere.
Wie oeffnet man mechanisch?
Kfz steht seit 2 Monaten, da 3.Fhzg. und zum Verkauf. Nun ist Starterbatterie leer und Klappe zu. Hinweis leider vergessen und Bedienungsanleitung leider auch eben ort. Hat jemand bitte Hinweis zum Öffnen? Danke auch
migueldecolonia
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642158
Aw: Heckklappe mechan. öffnen 04.01.2021 12:23 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Auto mechanisch öffnen, sich über die umgelegte Rückbank in den Kofferraum vorarbeiten, an der Innenseite der Heckklappe die kleine Öffnung in der Verkleidung aufhebeln und die dahinter liegende mechanische Notentriegelung auslösen.

- axleaddict.com/cars/How-to-Open-Your-Toy...Your-Battery-is-Dead

Manchmal ist es einfacher, an die dafür vorgesehenen Kontakte im Motorraum aus einer anderen Stromquelle 12 Volt anzulegen. Wobei die dann parallel geschaltete leere Batterie ordentlich Strom ziehen wird.

EDIT: Bilder sind vom P2. Verhält sich aber bei vielen Toyota-Modellen genau so oder sehr ähnlich.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2021 12:29 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642166
D A N K E ist offen AwHeckklappe mechan. öffnen 04.01.2021 12:51 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Werte Gemeinde,
DANKE, ist offen.
Der "Entriegelungshebel ist SEHR diskret - aber gut, jetzt erst mal laden. Und eh' ich vergeß' zu erwähnen: Prius III immer noch wohlfeil 4 sale. Angenehme Woche noch an Euch [sup[/sup]
migueldecolonia
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar