Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

St Gewindefahrwerk Prius 2015
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: St Gewindefahrwerk Prius 2015
#637305
St Gewindefahrwerk Prius 2015 08.12.2020 16:31 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Community

Ich habe mir ein St Gewindefahrwerk gekauft, leider liegt kein Vergleichsgutachten bei, hat irgendjemand das gleiche Fahrwerk drin und kann mir das Vergleichsgutachten senden? grüße
Nevso
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637309
Aw: St Gewindefahrwerk Prius 2015 08.12.2020 16:55 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Beim Hersteller anfragen macht wahrscheinlich am ehesten Sinn.
Ich glaub es gibt im ganzen Forum einen oder maximal 2 User mit nem Gewinde im Prius.
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637313
Aw: St Gewindefahrwerk Prius 2015 08.12.2020 17:18 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
hallo, habe schon beim Hersteller nachgefragt aber Sie Schickten mir ein Vergleichsgutachten von einem Toyota Aygo
Nevso
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637325
Aw: St Gewindefahrwerk Prius 2015 08.12.2020 18:29 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Vergleichsgutachten hat nur der Hersteller, allerdings sollte das der Händler bei Erwerb mit rausgeben.

Der Prius 3 hat folgende Kennungen bei den Herstellern:
XW30
ZVW30

Das Problem bei den ST Fahrwerken ist, das es keins für den Prius 3 gibt, das Fahrwerk ist eigentlich für den Prius Plus. Es kann sein das der Hersteller den Prius in seiner Datenbank nicht findet.

Aktuell gibt es 3 bekannte Prius 3 in Deutschland mit Gewindefahrwerken, 2 davon auf D2-Suspensions und einer auf Tein (der ist allerdings seit 3 Jahren nicht mehr aufgetaucht).
Der Rest steht nur auf 30er H&R Federn, da es beim Prius ein hoher Aufwand ist, Gewindefahrwerke mit Gutachten zu finden.


Empfehlung: Schick das Ding zurück, es taugt eh nichts und bestellt die ein D2 Gewindefahrwerk bei Feinys:

Fahrwerk: www.feinys.com/toyota/prius/zvw30-2009-1...zvw30-2009-16?c=1548

WICHTIG aktuelle Rabattaktion für D2 Fahrwerke bei Feinys (komplett durchlesen, bei der Bestellung muss der Code von dort mit eingeben werden):
www.feinys.com/d2-sonderaktion


Zum Thema Eintragung steht dir Feinys beiseite, ist ein super Service.
Beim Einbau und Einstellung kannst du dich gerne an uns wenden, wir haben ein Mitglied in BaWü der dir bestimmt gerne Hilft.
HybridDiamondClub
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.12.2020 18:31 von HybridDiamondClub.
Hybrid Diamond Club - Die Tuninggruppe für Hybridfahrzeuge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638009
Aw: St Gewindefahrwerk Prius 2015 11.12.2020 17:53 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
danke hat sich alles erledigt
Nevso
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638022
Aw: St Gewindefahrwerk Prius 2015 11.12.2020 18:21 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Bleibt dein P3 also auf "nur" H&R Federn?
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639696
Aw: St Gewindefahrwerk Prius 2015 19.12.2020 19:49 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Im Fruhjahr baue ich auf das St gewindefahrwerk um und es wird via §21stvzo Eingetragen
Nevso
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639714
Aw: St Gewindefahrwerk Prius 2015 19.12.2020 21:19 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Das Teilegutachten hast aber schon, oder?
Sonst ists Essig mit der Abnahme.
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639725
Aw: St Gewindefahrwerk Prius 2015 19.12.2020 22:11 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Es würde auch ohne Gutachten gehen, ST ist ein großer deutscher Hersteller wodurch die Gutachten so oder so beim KBA liegen und der TÜV darauf zugreifen kann wenn Sie wollen, je nachdem wie der Prüfer drauf ist geht das schnell und macht er kostenlos oder es dauert Ewigkeiten und die Bereitstellung wird kostenpflichtig. Wichtig ist nur das es überhaupt ein Gutachten gibt, den ohne Gutachten bekommt man nicht mehr Eingetragen und wenn doch das ist die Abnahme nicht gültig, haben aktuell selbst den Fall bei uns in der Gruppe, ein Unternehmen bekommt es vom TÜV ohne Gutachten eingetragen, das andere Unternehmen hat Gutachten und stellt es dann für ein Endgeld bereit um es eintragen zu lassen.
HybridDiamondClub
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.12.2020 22:14 von HybridDiamondClub.
Hybrid Diamond Club - Die Tuninggruppe für Hybridfahrzeuge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639841
Aw: St Gewindefahrwerk Prius 2015 20.12.2020 14:01 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
ST hat mir ein Vergleichsgutachten von einem Toyota Aygo gegeben, ist auch auf der St-suspension.de zu finden, der tüv Prüfer von GTÜ meinte als ich ihm die unterlagen zeigte, das es kein probem sei und es würde gut aussehn.
Nevso
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar