Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Vibration beim elektrischen Anfahren
(3 Leser) KSR1, Loui, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Vibration beim elektrischen Anfahren
*
#637270
Aw: Vibration beim elektrischen Anfahren 08.12.2020 13:47 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Hybridfan5 schrieb:
Wenn man logisch denkt....
dann müsste die Energie, die in die 12V Batterie geht, dem E-Antrieb verloren gehen.

Also im schlimmsten Fall?
Die 12V Batterie ist, glaube ich mit 150A Sicherung geschützt.

14,4V x 150A = 2100W

Das ist schon ne Menge, aber in solchem Fall erstens - schmilzt die Sicherung relativ schnell, und wenn nicht, explodiert die Batterie, oder fängt Feuer - daran wollen wir gar nicht denken!

Jetzt die Frage, ob der Inverter überhaupt in der Lage ist so viel Strom IN die 12V-Batteie zu leiten, und sogar wenn ja, ob er das tun würde - ich glaube es nicht.

Da fließen höchstens ein paar Amper, auch wenn die Batterie nur 10V aufweist, also mit mehr als 100W rechne ich da nicht.

Mat
Lares
Beiträge: 434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar