Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Reifenzustand
#594922
Aw: Reifenzustand 21.04.2020 14:25 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
Hab die Kleber "Quadraxer" in der SUV-Version heisst dann "Citilander" (wirklich so geschrieben) auf dem Forester. Sind zumindest wesentlich besser als die unterirdischen Vredestein Quadrac3.

Vom Blauen Prius2 hab ich die Goodyear Vector des Vorbesitzers (@gebre) entsorgt. Das Profil hatte Ausbrüche. Der Reifen hat fetzenweise Gummi verloren und die Reifen waren dabei irre laut bei besch... Nassgripp. Dabei waren Die mit 4 Jahren nicht mal alt.

Auf unserem silbernen Prius2 hatten wir kurz zuvor erst einen abgefahrenen Satz Vector4S durch einen Neuen ersetzt. (Weil wir sehr zufrieden waren/sind)

Wie so ein Ausreißer (reifenSATZ) zustande kommt, ist mir schleierhaft.

Der Kundensupport war NICHT hilfreich, was für mich die Abkehr vom Hersteller bedeutet.
frankenfrank
Beiträge: 1858
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598104
Aw: Reifenzustand 09.05.2020 21:01 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Oh man Leute...
Ich bin mir ja hier bei den Weißkopfseeadlern nicht sicher, wie Ihr drauf seid, aber mal ein Vergleich...

Reifen = Gummi = sicherheitsrelevant
Kondom = Gummi = sicherheitrelevant

Würde einer von Euch ein Kondom benutzen, dass SO aussieht und dann hoffen, dass es seinen Dienst tut, wie es soll?
Meine Winterreifen sahen letzten Winter so ähnlich aus...
Weg damit! Ich sehe da keine Gefahr des Platzens, aber Leute - das sind die Teile, die 4x handflächengroß Euer Kontakt zur Straße sind.
Ressourcen hin oder her... Der Gummi ist hinüber. Das wird an der UV-Strahlung liegen. Unser Prius ist ein Garagenwagen und hatte das bisher auch an zwei Sätzen. UV-Strahlen der Sonne machen den Gummi kaputt. Das bedeutet, der ist nicht mehr so flexibel wie ursprünglich. Selbst wenn die Risse nur unten im Profil sind, die Blöcke sind dann auch hart!
Und haltet Euch da einfach vor Augen, dass harte Reifen = längerer Bremsweg sind.
Im Zweifel nietet man -obwohl man alles richtig macht- einen Fußgänger oder Radfahrer um, wo man mit "frischen" Reifen noch rechtzeitig angehalten hätte. Selbst 50 cm mehr Bremsweg entscheiden, ob man den Fußgänger gar nicht berührt oder er unter dem Wagen oder auf der Motorhaube liegt.

Und das Argument der Kosten zieht nicht - wer das nicht finanzieren kann, sollte Aygo-Klasse fahren. Da kostet ein Reifen 40 EUR...
FrankDOEE
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598372
Aw: Reifenzustand 11.05.2020 12:52 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Recht habt Ihr! Die Nachricht an den Michelin Service wurde bisher nicht beantwortet. Nun gut, daraus lernt man! Könnt ihr mir vielleicht einen günstigen GJR emphehlen? Kleber fällt ja auch weg, ist ja auch Michelin?!

Hab mir jetzt mal den Pirelli Cinturato All Season Plus angeschaut. Was haltet ihr davon?
Schimmelspore
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598375
Aw: Reifenzustand 11.05.2020 12:56 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Auf dem Ioniq fahre ich den Vredestein Quatrac Pro, kann ich rundum empfehlen!

Ganzjahresreifen!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598378
Aw: Reifenzustand 11.05.2020 13:46 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ich werde nicht müde, immer und immer wieder Goodyear Vector 4Seasons zu empfehlen, bei uns und in der Familie vielfach bewährt!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4707
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.05.2020 13:48 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598388
Aw: Reifenzustand 11.05.2020 15:51 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
...von dem übrigens gerade die nächste Generation heranrollt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616066
Aw: Reifenzustand 13.08.2020 09:44 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Bester Ganzjahresreifen nochmals verbessert
Der neue Goodyear Vector 4Seasons Gen-3
zitat:
Mit der Einführung des Vector 4Seasons Gen-3 stellt Goodyear die neueste Version seiner preisgekrönten Ganzjahresreifen-Reihe vor. Dieser Reifen der jüngsten Generation bietet den Verbrauchern ein verbessertes Fahrverhalten bei Schnee, Nässe und Trockenheit.
Unsere Designer und Ingenieure standen vor der anspruchsvollen Aufgabe, den Vector 4Seasons Gen-2 zu verbessern, einen Ganzjahresreifen, der mehr Auszeichnungen erhielt als alle anderen Wettbewerber

news.goodyear.eu/der-neue-goodyear-vector-4seasons-gen-3/


bis 15.10.2020 gibt es beim kauf von 4 reifen einen €20,- Gutschein
www.goodyear.eu/de_de/consumer/offers-hub.html
was mir an den goodyear besonder gefällt ist die includierte 2 jahresgarantie welche im preis bereits enthalten ist...
www.goodyear.eu/content/dam/goodyear-sho...ersicht-Goodyear.pdf
www.goodyear.eu/de_at/consumer/goodyear-guard-legal.html

peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.08.2020 10:27 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616780
Aw: Reifenzustand 17.08.2020 21:05 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ich würde einen Cross Climate niemals gegen einen Goodyear tauschen. Die Unterschiede im Handling, Geräuschentwicklung und Nasshaftung besonders bei Reifen, die schon mehrere Jahre hinter sich haben sind enorm. Schau Dir mal einen montierten XY-Reifen und einen CrossClimate an. Der Michelin braucht kaum Wuchtgewichte, im Gegensatz zu den Mitberwerbern.
Die Mikrorisse in der Oberfläche der Lauffläche sind an Stellen, die niemals mit Straßenbelag in Verbindung kommen. Die Lauffläche selber ist i.O., diese Reifen sind völlig in Ordnung, keine Risse an den Flanken (nur da sind sie kritisch!).

Der Vergleich eines Reifens mit einem Kondom ist einfach nur dämlich, wer benutzt ein Kondom, das allerbeste Nasshaftung hat?
Wohl nur jemand, der es allein benutzt....
Erposs
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.08.2020 21:06 von Erposs.
Auris II TS HSD
PIII in Pflege
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar