Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Leichter "Ruck" beim bremsen (um die 70kmh)
(7 Leser) danieln93, Egon, eppf, KSR1, marratj, TimBen, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Leichter "Ruck" beim bremsen (um die 70kmh)
#572372
Leichter "Ruck" beim bremsen (um die 70kmh) 09.12.2019 20:55 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,
seit dem Wochenende bin ich nun auch Besitzer eines tollen, oxygenblauen Prius 3.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass beim bremsen so bei 70kmh (von über 70 auf unter 70kmh bremsend) ein leichter "Ruck" zu spüren ist.
Ist das ein normales Verhalten? Ich meine es ist wirklich nur sehr leicht wahrnehmbar.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1774
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572380
Aw: Leichter "Ruck" beim bremsen (um die 70kmh) 09.12.2019 21:51 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Bei ca. 74km/h (laut Tacho) wechselt der Prius beim Bremsen in den EV-Modus, was durchaus spürbar ist. Auch ist ab 74km/h abwärts die Rekuperation stärker.
ChristianB
Beiträge: 327
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572383
Aw: Leichter "Ruck" beim bremsen (um die 70kmh) 09.12.2019 22:01 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Vielen Dank. Damit bin ich jetzt wieder etwas schlauer
hoffeck
Beiträge: 1774
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar