Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hybrid-Zuwachs in der Familie
(5 Leser) hoffeck, hverheyen, KSR1, Pedalstreichler, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Hybrid-Zuwachs in der Familie
#572297
Hybrid-Zuwachs in der Familie 09.12.2019 14:33 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Hallo zusammen!

Mein ältester Sohn (24) ist, seit dem er den Führerschein hat, ein begeisterter Hybridfahrer. Bis vor zwei Jahren fuhr er den P3 meines Schwiegervaters. Nachdem dieser verstarb, musste das Fahrzeug verkauft werden. Sohnemann bekam darauf einen Aygo von uns. Vorletzte Woche wurde unsere Idee, ihm doch wieder ein größeres Fahrzeug zu besorgen (er ist viel im Mannschaftssport unterwegs) konkret. Wie durch ein Zufall wurde grad ein Prius 3 bei unserem Händler online angeboten. Nächsten Tag hin und alles dingfest gemacht. Es ist ein Prius 3 Executive, EZ 5/2010, Scheckheftgepflegt, erst 89.900 km runter und TÜV bis 5/21.

Morgen ist die große Überraschung fällig, er weiß von nichts und soll meine Frau angeblich zu einem Werkstatttermin begleiten. Dann wird ihm der Wagen präsentiert, er kann sich sein Kennzeichen aussuchen und die Zulassungspapiere unterschreiben. Am Freitag ist dann Übergabe, bis dahin bekommt der Wagen noch neue Reifen (Ganzjahresreifen).

Ich bin sooo gespannt auf sein Gesicht ...
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.12.2019 15:06 von KnudD.
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572298
Aw: Hybrid-Zuwachs in der Familie 09.12.2019 14:52 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  

Ich bin sooo gespannt auf sein Gesicht ...

Mach uns bitte DAVON ein Bild !

Mein lieber Freund, für ein NEUN Jahre altes Auto sieht der Prius ja aus wie NEU.KLASSE!

(Darf man fragen wieviel der gekostet hat?)
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.12.2019 14:53 von EcoRoomster.
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572299
Aw: Hybrid-Zuwachs in der Familie 09.12.2019 14:55 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Klar darfst du fragen, 10.750 € inkl. Anmeldung usw., neue Reifen noch ...
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572301
Aw: Hybrid-Zuwachs in der Familie 09.12.2019 14:57 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Kein schlechtes (Vor-)Weihnachtsgeschenk, alle Achtung!

Hab' für unseren Sohn vor einiger Zeit auch einen schicken Auris Hybrid Exe gefunden, den er aber selbst bezahlt hat ...
gestern war er wieder damit zu Besuch bei uns - und erwies sich als talentierter und eindeutig vom HSD-Virus infizierter Fahrer.

So was macht Spaß, ob Familie oder nicht!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4716
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572306
Aw: Hybrid-Zuwachs in der Familie 09.12.2019 15:16 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Glückwunsch
Kaffetasse
Beiträge: 417
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar