Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

SOC sinkt bei hohen Aussentemperaturen
(6 Leser) Bernhard1988, Dix, Francek, hoffeck, KSR1, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: SOC sinkt bei hohen Aussentemperaturen
#541948
Aw: SOC sinkt bei hohen Aussentemperaturen 20.06.2019 22:42 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
zybrkat.org schrieb:
ChrisFaehrtPrius schrieb:

Außerdem kann der Prius dann besser "Stage 1" durchlaufen, da braucht er ja die Batterie, um den Verbrenner zu entlasten.


Das kann aber nicht die Entscheidung sein:

Bei ca. 30 °C Außentemperatur, ist mein Prius sowas von *ruckzuck* in S2, ebendas erklärt aber den SOC-Verlust.


Dan latsch halt aufs Gas bis etwas Mitte Power. Dann holt er den Vortrieb ausm ICE anstatt aus der Batterie. Die Drehzahl soll nur angwhoben werden, nicht losbrüllen.
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar