Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Energieanzeige P3 VFL
(8 Leser) Francek, Gottfried_Auer, helo, KSR1, marratj, Schnauf, UweM, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Energieanzeige P3 VFL
#537339
Energieanzeige P3 VFL 29.05.2019 23:58 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Servus zusammen,

ich möchte gerne wissen, ob man an der Energieanzeige die Farbe ändern kann?

Es geht mir speziell um die "Flußanzeige" vom Verbrenner zum Elektromotor! Diese wird in einem düsteren braunton dargestellt, welcher bei hellem Wetter nicht mehr erkennbar ist!

Vielen Dank für etwaige Tipps.
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537345
Aw: Energieanzeige P3 VFL 30.05.2019 00:58 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Nein, das geht nicht. Nicht etwa, weil eine Einstellmöglichkeit fehlt, sondern weil das Display keine anderen Farben anzeigen kann.
de.wikipedia.org/wiki/Fluoreszenzanzeige

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.05.2019 01:00 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537479
Aw: Energieanzeige P3 VFL 30.05.2019 17:02 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Danke, Timo,

ich bin halt nicht so technisch versiert um die unterschiedlichen Anzeigesysteme alle näher zu kennen!

Ich hatte halt vermutet, daß noch andere Farben möglich wären, da, wenn man die Lenkradtasten benutzt, die Tasten in anderen Farben eingeblendet werden....

Schönen Vatertag noch und
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537490
Aw: Energieanzeige P3 VFL 30.05.2019 17:45 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Moment!

LINKE SEITE:
Das, wo die Anzeige der Geschwindigkeit ist, ist eigentlich nur ein Semi-Spiegel. Dieser Semi-Spiegel spiegelt eigentlich ein Display, welches im Boden vor der Anzeige ist.

Das eigentliche Display ist hinter dem Semi-Spiegel.
Dieses Display kann tatsächlich unterschiedliche Farben anzeigen. Das Lenkradtasten-Menü in Blau und einige Anzeigen in rot/orange.

RECHTE SEITE:
Das ist tatsächlich ein ganz normales aber grob pixeliges Display, ähnlich zu dem eines alten Opels GID.
Es handelt sich hierbei um eine monochromes TFT-Display, wie es bei vielen VWs, Toyotas oder BMWs zwischen Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsanzeige zu finden ist.

ALLGEMEIN:
Um den ganzen Spaß herum, links als auch rechts, sind noch einzelne Symbole mit eigener Beleuchtung. Blinker, ECO, PWR, Motor, EV.....

Der 3D-Effekt entsteht übrigens durch die Spiegelung von einem Display über dem anderen. Macht Peugeot auch so.
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537590
Aw: Energieanzeige P3 VFL 30.05.2019 22:28 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Danke, Bayer,

schon wieder etwas dazugelernt!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar