Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Piepsende Rückfahrlampe?
(7 Leser) Christian H, danieln93, JoAHa, KSR1, Schnauf, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Piepsende Rückfahrlampe?
*
#531514
Piepsende Rückfahrlampe? 30.04.2019 08:41 - vor 4 Jahren, 12 Monaten  
Hallo Priusfreunde!
Nachdem es mir schon passiert ist,das z.B beim Einparken plötzlich hinter dem Auto ein Fugänger oder so wie gestern ein Radfahrer auftaucht und ich durch Zufall den rechtzeitig bemerkt habe meine Frage.Ich meine gehört zu haben ,dass es Birnchen mit Piepston für den Rückfahrscheinwerfer gibt...so wie beim LKW....hat jemand sowas ,oder wo man das bekommt? Welchen Sockel hat die Birne beim 3er BJ 2013 ?. Danke für Eure Infos.
Reini 11
Reini11
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531518
Aw: Piepsende Rückfahrlampe? 30.04.2019 09:23 - vor 4 Jahren, 12 Monaten  
Servus, Reini!

1. es ist nach StVO nicht erlaubt

2. der Sockel der Lampe sieht etwa so aus:
www.amazon.de/Philips-12065B2-Glassockel...n-W21W/dp/B00DM5AFDW

3. ich hatte vor Jahren im Golf 2 einen kleinen Summer von der grösse eines Radiergummis direkt an die Fassung angeschlossen, er lag im Gehäuse vom Rücklicht.
So etwas hatte ich eingebaut
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.04.2019 09:30 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531544
Aw: Piepsende Rückfahrlampe? 30.04.2019 11:25 - vor 4 Jahren, 12 Monaten  
Hallo Woody !
Danke für Deine Antwort.. Muß schauen ob sich das mit der Rückfahrkamera koppeln lässt. STVO ist schon recht.Die Schwierigkeiten mit einem Fußgänger sind da aber weitaus größer...
Die tauchen aus dem "Nichts" auf...wie mit Absicht....Händy am Ohr vielleicht auch noch..Danke nochmals.
Reini 11
Reini11
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531548
Aw: Piepsende Rückfahrlampe? 30.04.2019 11:38 - vor 4 Jahren, 12 Monaten  
Was hat Rückfahrkamera damit zu tun?
Einfach an den Klemmen am Rücklicht den Piepser/Summer anbringen.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531550
Aw: Piepsende Rückfahrlampe? 30.04.2019 11:41 - vor 4 Jahren, 12 Monaten  
Für die Sockelbezeichnung siehe Anleitung Deines Autos.
Ode Priuswiki unter Glühlampen....
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531571
Aw: Piepsende Rückfahrlampe? 30.04.2019 13:05 - vor 4 Jahren, 12 Monaten  
Jawoll Herr Dix !
Danke für den Tip.
Reini11
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531575
Aw: Piepsende Rückfahrlampe? 30.04.2019 13:08 - vor 4 Jahren, 12 Monaten  
Das mit der Rückfahrkamera war eine Idee weil die schaltet sich auch mit dem Retourgang....aber vielleicht ist die Lampenfassung die einfachere Methode..
LG Reini11
Reini11
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531591
Aw: Piepsende Rückfahrlampe? 30.04.2019 15:06 - vor 4 Jahren, 12 Monaten  
Bei der Kamera kann es auch gut sein, daß sie Dauerstrom bekommt und dann bei Bedarf auf den Bildschirm geschaltet wird. Auch Störungen durch nachträglich angeklemmte Verbraucher halte ich für möglich.

Dann doch lieber den einfacheren Weg wählen und den Alarm an die Lampe anklemmen - und vielleicht noch einen Schalter dazwischenhängen, um den Alarm beim TÜV lahmlegen zu können.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531598
Aw: Piepsende Rückfahrlampe? 30.04.2019 15:58 - vor 4 Jahren, 12 Monaten  
Ich habe mehrfach diesen Hinweis gefunden:
Ein Rückfahrwarner ist nicht bauartgenehmigungspflichtig und somit hat bzw. benötigt er auch keine E-Prüfnummer (Aussagen des TÜV-SÜD)! Somit nicht eintragungspflichtig!

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531704
Aw: Piepsende Rückfahrlampe? 01.05.2019 00:12 - vor 4 Jahren, 12 Monaten  
OK, schon wieder was gelernt! Danke yarison!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar