Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P3: Hitzeschutzblech über Mittelschalldämpfer
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: P3: Hitzeschutzblech über Mittelschalldämpfer
#522450
P3: Hitzeschutzblech über Mittelschalldämpfer 10.03.2019 16:37 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Hallo P3-Fahrer,

kurze Frage: wie ist dieses Blech am Fahrzeug befestigt?

Bei mir liegt es lose auf dem MSD und klappert, demnächst will ich wegen Ölwechsel den P3 auf die Bühne heben und hätte gern das nötige Material gleich dabei...

Diese Dinger hier? www.ebay.de/itm/10-Klemmscheiben-fur-For...0:g:-SwAAOSwax5Yn0g2


Danke! Eric [img]http://www.priusfreunde.de/portal/images/fbfiles/images/IMG_1711.jpeg[/img]
Teckel
Beiträge: 52
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Life mit Solardach und Komfortpaket, EZ12/2009, 140.500km (Stand Ende 2018) - Invertertausch 01/2019 durch "Hybridrep"

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522525
Aw: P3: Hitzeschutzblech über Mittelschalldämpfer 10.03.2019 20:55 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Hallo Eric,
meinst Du das auf dem Bild rechte Hitzeschutzblech?

P3 Hitzeschutzbleche

Die sind verschraubt. Wenn's klappert oder gar lose aufliegt, ist das Blech vermutlich um die Schraube herum weggerostet. Eine große Unterlegscheibe (Innendurchmesser 6 mm, außen 25-30 mm) könnte das retten.

Gruß Thorsten

PS: Schönes Bild von Deinem Prius!



Bildformat .jpeg funktioniert nicht, nur .jpg
priusb78
Beiträge: 3340
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.03.2019 20:59 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 250tkm (Stand 08/2018)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522529
Aw: P3: Hitzeschutzblech über Mittelschalldämpfer 10.03.2019 21:18 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Hallo Thorsten, ja, das dürfte es sein. Das Blech am Endschalldämpfer ist auch nur mit solchen Schrauben befestigt, das konnte ich noch sehen.

Da weiß ich dann Bescheid, danke sehr!

Und danke wegen dem Bildformat, jetzt bin ich gleich doppelt schlauer

beste Grüße, Eric
Teckel
Beiträge: 52
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Life mit Solardach und Komfortpaket, EZ12/2009, 140.500km (Stand Ende 2018) - Invertertausch 01/2019 durch "Hybridrep"

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison