Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Keyless-Entry-Fernbedienung blinkt
#517987
Keyless-Entry-Fernbedienung blinkt 13.02.2019 23:26 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Servus zusammen,

heute, als ich unterwegs meinen P3 abstellte, fiel mir im Display ein hektisch blinkendes Symbol auf (rechts im Display), welches nicht eindeutig erkennbar ist! Könnte ein Schloß mit dabei sein!

Gleichzeitig blinken unsere beiden Funkfernbedienungen, allerdings deutlich langsamer!

Was kann das sein? Habe hier in der SuFu nichts gefunden!

Über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen!

Danke schon mal und
Manfredus01
Beiträge: 131
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517996
Aw: Keyless-Entry-Fernbedienung blinkt 14.02.2019 03:42 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
...das ist die "Diebstahlsicherung"oder Wegfahrsperre,ist nur Spielzeug. Sie fängt an zu blinken sobald das Fahrz Verriegelt wurde.Auf den Schlüssel hab ich noch gar nicht geachtet,es könnte sein ,dass die Batterien zur Neige gehen.Aber das Blinken im Fahrz ist normal.Es ist ein Vorhängeschloß
Heiko28
Beiträge: 1115
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517998
Aw: Keyless-Entry-Fernbedienung blinkt 14.02.2019 05:54 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Die LED der FB blinkt, sobald Kommunikation mit dem Fahrzeug stattfindet, also wenn du in dessen Reichweite kommst ...
Loui
Beiträge: 628
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518026
Aw: Keyless-Entry-Fernbedienung blinkt 14.02.2019 09:22 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Danke für eure Antworten. Jedoch war ich der Meinung, daß das ein anderes rotes Symbol war, das eine "Spalte" weiter rechts ist.

Weil das hektisch blinkende Schloß hat links neben dem Schloß noch etwas, das durch das extrem kurze aufblinken nicht richtig erkennbar ist!

Ich werde mal weiter "forschen"!

Schönen Tag noch!
Manfredus01
Beiträge: 131
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518030
Aw: Keyless-Entry-Fernbedienung blinkt 14.02.2019 09:28 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Ich habe noch nie auf den Schlüssel geschaut, weil immer in der Hosentasche. Muss mal demnächst drauf achten. Im Fahrzeuginneren zeigt er mir ein Schlosssymbol, welches nur kurz orange aufblinkt, dass das Fahrzeug verriegelt ist.
LG Reiner
ReinerBrida
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518094
Aw: Keyless-Entry-Fernbedienung blinkt 14.02.2019 16:50 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
@Manfredus01
...links neben dem Schloß isi ein rotes Warndreieck mit ! ...wenn das leuchtet ,nicht gut
rien ne fonctionne plus
www.priusfreunde.de/portal/images/fbfile...ages/Prius_Panel.JPG
Heiko28
Beiträge: 1115
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.02.2019 09:44 von Shar.Grund: Vollzitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518097
Aw: Keyless-Entry-Fernbedienung blinkt 14.02.2019 17:07 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Wegfahrsperre!


Geht an bei Zündung aus. Regelmäßiges kurzes Aufblitzen.
Bis zum Abschließen oder wieder-Einschalten.

Ist also normal.

Tipp: Anleitung! Dort steht sowas drin.
Dix
Beiträge: 1101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2019 17:08 von Dix.
Tierische Grüße
Dirk

Neulich hatte ich einen AYGO als Werkstattwagen. Jetzt weiß ich, was AYGO bedeutet: "I'd rather go..."
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518180
Aw: Keyless-Entry-Fernbedienung blinkt 14.02.2019 23:55 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Nochmals vielen Dank!

Da ich im Moment in einer besonderen Streßsituation bin (war bis vor 1,5 Wochen im Krh, jetzt Umzugsvorbereitungen und seit 5 Tagen meine Schwiegermutter mit 92 im Krh!) bin ich vielleicht übersensibilisiert!

Da aber soweit mein P3 schnurrt, mache ich mir jetzt mal keinen Kopf! Mich hätte es halt nicht gewundert, wenn da auch noch was gekommen wäre!
Manfredus01
Beiträge: 131
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison