Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Projekt: Neues Design für meinen P3
(6 Leser) eppf, hoffeck, JoAHa, marratj, weinfux, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Projekt: Neues Design für meinen P3
*
#517495
Aw: Projekt: Neues Design für meinen P3 10.02.2019 21:47 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Als nächsten würden im Frühjahr noch die Felgen dran sein..

Hat jemand von euch schwarze Felgen an seinem Prius, evtl mit Bild? Ich will mir mal einen Eindruck verschaffen, was wohl am besten zu meinem passt.

Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2019 22:54 von yarison.Grund: Titel angepasst
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517502
Aw: Projekt: Neues Design für meinen P3 10.02.2019 23:10 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Poste doch mal ein Bild von der Seitansicht deiner „Kalifornischen Königsschlange“ und ein Link zu den Felgen, die du evtl. haben möchtest. Hier gibt es bestimmt ein paar Photoshopper.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517512
Aw: Projekt: Neues Design für meinen P3 11.02.2019 05:44 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Gibt doch genug Seiten im Netz, bei denen man Fahrzeug und Felge auswählt, für die man sich interessiert - da braucht's kein Photoshop!

Hatte neulich sogar eine gefunden, wo das so mit Dachboxen geht ...

Aber wieso wieder ein neuer Thread? Kommt dann noch einer für neue Fußmatten, eine für Einstiegsbeleuchtung, ...?
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517525
Aw: Projekt: Neues Design für meinen P3 11.02.2019 08:48 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Gibt es doch schon...
- Gummifussmatten für P3 FL
- Einstiegsbeleuchtung
BTT!
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517988
Aw: Projekt: Neues Design für meinen P3 13.02.2019 23:26 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Sieht gut aus.

Meinen kennst du ja schon mit den schwarzen Felgen, soll ich dir trotzdem ein Bild hochladen? Wobei ich denke das dir 18 Zoll eh zu groß ist, so wie ich dich kennen gelernt habe.
ex_RacingSystems
Beiträge: 180
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518087
Aw: Projekt: Neues Design für meinen P3 14.02.2019 15:39 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
@RacingSystems
Hahaha, da hast du völlig recht! Ich bin eher mit 16 Zoll zu frieden. Das ist genau die Schwelle, zwischen "geht designtechnisch gerade noch" und "angenehmes Fahren". Anders wäre es bei unseren kaputten Straßen ein Fiasko.
GERNE WÜRDE ICH MICH ABER DOCH NOCH UM EIN FOTO VON DER SEITE FREUEN!!!!
Hab nämlich nur welche von vorne. Und dem Motorraum. Und von hinten, und von innen, und von oben.
Aber kein einziges von der Seite!

BTW: Off-Topic: Weiß irgendjemand wo das Klicken aus Lenkradrichtung herkommt, ich habe immernoch keine Lösung gefunden. Das Problem tritt nur bei Vibrationen (Motor/Fahrbahn) auf. Oder wenn ich das Lenkrad ruckartig verstelle. Lenkradbewegungn im Stand führen zu keinem Geräusch.

Neu: Habe jetzt blaue LED im Innenraum. Ein Genuss wenn der Prius einen am Abend begrüßt.
Vielen Dank an die vielen Tipps aus dem Form!

PS: Die Sache mit dem "die Front könnte zu schwarz wirken": Es sight jetzt aus wie beim Facelift. Nur, dass die Lippe vorn jetzt auch noch schwarz ist.
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2019 15:44 von Bayer.
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518088
Aw: Projekt: Neues Design für meinen P3 14.02.2019 15:47 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Ok, dann muss ich mal schauen das ich ein gescheites Bild finde.

Das hier sind optisch ähnliche Felgen zu meinen in 16 Zoll, meine gibt es nämlich nicht mehr zu kaufen, war schon ein Krampf welche nach meinem Unfall zu finden:

www.reifen.com/de/RimAL/Detail/CarSummer...ain&NumberPlate=
ex_RacingSystems
Beiträge: 180
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518288
Aw: Projekt: Neues Design für meinen P3 15.02.2019 19:26 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe meinem Prius auch schwarze Felgen gegeben- zumindest im Winter.
Bin mit dem optischen Ergebnis sehr zufrieden. Passt gut zu Silber und auch Weiß.

Tobs
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.02.2019 10:24 von Egon.Grund: Bild ergänzt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518292
Aw: Projekt: Neues Design für meinen P3 15.02.2019 19:40 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Die Forumsoftware kann nur GIF, PNG und JPG einbinden, aber nicht JPEG. Vor dem Upload einfach umbenennen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518360
Aw: Projekt: Neues Design für meinen P3 16.02.2019 08:33 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Oder als Link stehen lassen und verwenden. IMG ändern in URL.

Oder
URL kopieren. In Adressleiste einfügen. Anschauen.
Dix
Beiträge: 2476
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.02.2019 08:33 von Dix.
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518380
Aw: Projekt: Neues Design für meinen P3 16.02.2019 10:25 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Das Bild ist jetzt sichtbar.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518432
Aw: Projekt: Neues Design für meinen P3 16.02.2019 16:03 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Vielen Dank, ich habe mal den Prius auf meinem PC in weiß umgefärbt und siehe da! Passt sogar.
Wird langsam spannend.
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518453
Aw: Projekt: Neues Design für meinen P3 16.02.2019 18:36 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Ich hatte meinen Prius III damals optisch auch etwas verändert.

MfG

Lars

ectabane
Beiträge: 293
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.02.2019 18:36 von ectabane.
Prius 5
+
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521110
Aw: Projekt: Neues Design für meinen P3 04.03.2019 02:32 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
OK, die Caps sehen mal total futuristisch aus! Ist das Marke Eigenbau?
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521706
Aw: Projekt: Neues Design für meinen P3 07.03.2019 00:11 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Heute habe ich es endlich getan: EINBAU DES QI-Ladepads

Es ist doch absolut praktisch, wenn man eine einfache Ladeschale im Auto hat, auf der das Smartphone geladen wird und nicht verrutscht. Ich habe mich hierfür an ein neues Projekt gewagt, um diesen Komfort auch in meinem Prius 3 zu erleben.

A WO?
Unter der "Brücke" hat der p3 erstaunlich viel Platz, jedoch Platz, den man schwer nutzen kann.
Dieser bietet sich doch optimal an. In diesem "Fach" liegt bereits eine Einlage aus Filz. Perfekt! Die nehmen wir für unser Projekt als Formscheibe!

B BEGINN EINBAU!

1. Wir nehmen die Filzeinlage raus und legen sie auf unseren "Arbeitsplatz, an dem wir die Einlage weiter bearbeiten.

2-3. Wir schneiden nun ein Loch in der Größe des QI-Drahtlos-Ladepads hinein. Da mein Pad rund ist, schneide ich in meinem Beispiel einen Kreis hinein.



4. Da wir jetzt den passenden Ausschnitt haben, können wir mal zum Test den Drahtlos-Lader hineinstecken. Oh, siehe da! Die Filzeinlage ist viel zu schmal! Der Lade ragt nach oben hervor.
Jetzt kann man mit Holz, Gummi, Telleruntersetzer, Schaumstoff-Scheiben noch etwas unter die Filzeinlage darunterlegen. Am besten gleichmäßig im "Sandwich"-Stil. Ich habe mich für Schaumstoff entschieden. Achtet darauf, dass Kabel durch die "Erhöhung" noch Platz hat, am besten einen Kabelkanal freilassen.



5. Gut, das Schwierigste ist geschafft. Nun, Legen wir den Lader "auf den Kopf" und legen von hinten dann die "unterfütterte" Filzeinlage darauf. Nun können wir das Kabel in der Filzeinlage verschwinden lassen. Am besten festkleben, damit das ganze eine Einheit ergibt.



6. Jetzt drehen wir das ganze wieder um. Es müsste nun der Stand der "Abbildung 5" erreicht worden sein. Als letztest, fixieren wir auf dem Konstrukt noch eine Anti-Rutsch-Matte, die wir für das ganze Einbauteil zurecht schneiden. Keine Sorge, der drahtlose Lader "geht" durch das Anti-Rutsch Element "durch".

7. Fertig! Wir haben unser Ziel erreicht! Glückwunsch.
Nun zu meine Ergebnis: Ich habe mich für das Anti-Rutsch Element für eine durchsichtige Matte entschieden. Der Vorteil für euch, man sieht, wie es funktioniert.



Für die fehlende Energie kann man das herausragende Kabel nun in die 12V-Dose (Adapter erforderlich) stecke, die gleich im selben Fach vorhanden ist oder man legt ein Kabel in das Mittel-Armlehnenfach.
Der Vorteil bei letzterem ist, dass man das Kabel in den seitlich Elementen der Mittelkonsole verschieden lassen kann und die Armablage immer eine Kabelbreit auf bleibt, selbst wenn man sie schließt. Fotos folgen.
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.03.2019 00:30 von Bayer.Grund: Aufbau Erklärung
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar