Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P3 Kauf Story
(6 Leser) ah11, Francek, helo, hoffeck, Shar, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: P3 Kauf Story
#506048
Aw: P3 Kauf Story 07.12.2018 19:03 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
SchaunWirMal schrieb:
Für das Kurzzeitkennzeichen war bei mir auch noch eine HU-Bescheinigung erforderlich.

Die Kopie des "Fahrzeugscheins" hat nicht gereicht, weil aus den Kopien nicht hervorgeht, dass Vorder- und Rückseite zusammengehören.

Hatte das Auto dann einen Tag später geholt. Auf der Zulassungsstelle meiner Kreisstadt braucht es keinen Termin und länger als 30 Minuten habe ich dort noch nie gewartet. Wohne halt im Paradies.


Das verückte ist, 2013 war das hier in Lübeck genauso.
Du konntest in den "Stadtteilbüros", wo Du Deinen Personalausweis holst/verlängerst, ein Auto ohne Termin mit 10-30 Min. Wartezeit zulassen.
Habe ich 2008 und 2013 genauso gemacht.
2018 ist alles anders, Du kannst in der zwar per Internet Wunschkennzeichen und Termine reservieren, aber nicht mal eben schnell ein Auto kaufen & zulassen
Die Zeiten sind wohl vorbei...
Und auf dem Land werden dafür die Zulassungsstellen zusammengestrichen...
zybrkat.org
Beiträge: 52
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506508
Aw: P3 Kauf Story 10.12.2018 13:18 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Bei meiner Tochter hat am Perso gehangen.
Der Händeler wollte wie gehabt mit der Kopie und Vollmacht den gekauften Wagen anmelden - Pustekuchen.
Sie musste selbst rein und den Perso vorlegen.

Ort: Hildesheim

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2499
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506639
Aw: P3 Kauf Story 11.12.2018 08:02 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Nun ja, der Händler hätte das mit der Vollmacht auch machen können. Allerdings muß der den Perso im Original vorlegen. Und das wiederum hätte der Händler wissen müssen.
autoscooter
Beiträge: 326
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5 Techniq, 72 kWh, Digital Teal, EZ 10/2021, bei mir seit 7.3.2023
Prius III Plugin (EZ 4/2013) 1/2018 - 3/2023, Benzin: Strom:
Prius II (EZ 10/2004) 2/2010 - 1/2018, ca. 5 l / 100km, Gesamtkosten 21,7 Ct/km (incl. Wertverlust, Steuer, Versicherung, TÜV, Werkstatt, Reifen, Benzin)
davor: Toyota Previa, Opel Rekord, Opel Kadett
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nagelst du noch oder schnurrst du schon?"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar