Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Demontage Innenbeleuchtungseinheit beim Prius 3
(9 Leser) bujatronic, ellert_de, eppf, hoffeck, KSR1, marratj, TimBen, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Demontage Innenbeleuchtungseinheit beim Prius 3
#501368
Demontage Innenbeleuchtungseinheit beim Prius 3 11.11.2018 12:42 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Hallo ,Liebe Gemeinde,...
Da ich mir eine Dashcam zugelegt habe,möchte ich die natürlich so einbauen,das möglichst wenig Kabelsalat sichtbar ist. Ich möchte die zuleitung,welche bis unters Armaturenbrett verlegt wird,da Einspeisung via ODB -Buchse,oben gerne unter dem Himmel entlangführen zur linken Säule und dann runter,. dazu müsste ich aber die komplette Innenbeleuchtung ausbauen,habe aber weder etwaige Schrauben noch clips finden können. So fest,wie die gesamte Einheit sitzt,gehe ich aber von einer Verschraubung aus. Konnte bisher aber nirgends etwas darüber finden,weder techdoc,youtube oder sonstwo,.. Hat das von euch schon mal jemand gemacht..? wäre super,wenn ich von euch etwas Hilfe bekäme.. Vielen Dank mal im vorraus..
Micha
Chillis
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501371
Aw: Demontage Innenbeleuchtungseinheit beim Prius 3 11.11.2018 13:03 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Hallo micha!
Wenn du einen abblendbaren Rueckspiegel hast schliess Sie da an .
Ist die einfachste Methode .
Oder das System harzbube ,ist hier auch beschrieben.
Gruss, Heinz.
heinz die speiche
Beiträge: 792
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501377
Aw: Demontage Innenbeleuchtungseinheit beim Prius 3 11.11.2018 13:57 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
"System Harzbube"!Wow!

@Chillis, da ist nichts geschraubt. Mein P3 hatte ein Schiebedach, daher kein Brillenfach. Ich konnte zwischen Scheibe und Kunstststoff Verkleidung dahinter fassen und ziehen. (Meine Beschreibung ist vage, da es schon lange her ist) Ja, sitzt fest. Aber keine Angst, der Kunststoff ist besser als sein Ruf.
Anbei die Einrastung bei meiner Demontage, mit amputiertem Netzteil, angeschlossen am Stecker zum abblendbaren Spiegel.



MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501606
Aw: Demontage Innenbeleuchtungseinheit beim Prius 3 12.11.2018 18:43 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
@Chillis



um dir leichter - schnell und effektiv helfen zu können ist es sinnvoll - deinen fahrzeugtyp einzutragen - dies erleichtert antworten ohne mehrmals rückfragen zu müssen - siehe zb. meine eintragung hier tieferstehend
peterAL
Beiträge: 6564
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar