Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Möglicher Nachfolger gefunden
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Möglicher Nachfolger gefunden
#499676
Möglicher Nachfolger gefunden 02.11.2018 09:13 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Moin zusammen.
Da ja unser roter 2er letzten Woche verstorben ist, schauen wir nach einem 3er.
Das wäre ein möglicher Kandidat. Wir sind nach Gießen gefahren um einen Life Probe zu fahren, der war aber ungepflegt und stand wohl schon länger dort incl. reparierten Unfallschaden. Und mit den 17" Reifen rollt der schon recht unkomfortabel ab. Danach meint der Verkäufer er hätte noch was anderes für uns. Da er eigentlich nur Neuwagen verwurstet, wußte er von diesem Exe noch nichts. Der war gerade frisch rein gekommen. Da unser alter einen sehr guten Pflegezustand hatte, sind wir wie die Detektive um das Auto rumgeschlichen. Die Stossstange hatte ein paar Macken (ein Fall für Smartrepair)und der Schweller links ist verkratzt (den Frosch muss das Autohaus noch schlucken). Der Rest vom Lack ist Top und nur eine kleine Delle in einer Türe, die man schon suchen muss. Auch wenn bei Mobile.de die 17"er stehen hat er doch 15"er drauf, ist mir auch lieber.
Aber ansonsten ist der Pflegezustand so gut, das man die 117tsd KM nicht sieht. Und die Ausstattung erst mal
Wir hoffen wir haben die richtige Wahl getroffen, auch wenn er schon über 100tsd KM liegt.

Gruß, reckhahn
reckhahn
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.11.2018 09:17 von reckhahn.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499679
Aw: Möglicher Nachfolger gefunden 02.11.2018 09:28 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Hi,

naja 8 Jahre rum und 117tkm - das klingt doch sehr gesund. Hast Du das Wartungsheft gesehen? Anzahl Vorbesitzer?

Ansonsten - klingt alles ja gut, mit den Preisen kenn ich mich nicht aus. Ist klar ein VFL, die Macken kennst Du ja.

Die Rückrufe sollten alle gemacht worden sein, insbesondere die Inverterkühlpumpe. Akku Checkt gemacht? Nur zur Sicherheit...oder besteht gar eine Garantieerweiterung auf Hybrid Komponenten - machen ja manche Besitzer bis zum 10. Jahr.

Wünsche eine Glückliche Hand!
cirr_s
Beiträge: 8683
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499680
Aw: Möglicher Nachfolger gefunden 02.11.2018 09:31 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Der steht bei einem Toyotahändler, ist Unfallfrei, erste Hand und die Rückrufe wurden abgearbeitet. Alle Wartungen beim FTH in Gießen.
Auf welche Macken muss ich denn sonst noch achten?
reckhahn
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.11.2018 10:48 von reckhahn.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499706
Aw: Möglicher Nachfolger gefunden 02.11.2018 11:24 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Servus.

Die Bremsscheiben vorne wie hinten, außen wie innen (geht nur über Bühne/Grube) anschauen. Wenn sie Rostansatz auf der Bremsfläche haben, rate ich dazu, darauf zu bestehen, daß der weg kommt.

Falls er Schiebedach hat, die vorderste schmale Scheibe vom Dach im Randbereich unter die Lupe nehmen.

Und achte darauf, daß der Wagen wirklich LED-Scheinwerfer + Scheinwerfereinigung hat (sonst ist es kein "Executive"). Bin schon auf viele Anzeigen gestoßen, in denen ein angeblicher Executive angeboten wurde, der Wagen jedoch keine LED-Scheinwerfer hatte.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.11.2018 11:25 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499713
Aw: Möglicher Nachfolger gefunden 02.11.2018 12:00 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
reckhahn schrieb:
Auf welche Macken muss ich denn sonst noch achten?

Sorry, ich meinte keine echten technischen Macken, eher so was wie Knarzen und kratzempfindliche Oberflächen.
Es gibt irgendwo einen Thread mit Vergleich P3 VFL (Vor Face Lift) und FL (Nach Face Lift).

Bremsen ist eh immer ein allgemeines Hybrid-Thema, dann 12V Akku, und dergleichen. Nix Ernstes (außer der Inverter Pumpe).
cirr_s
Beiträge: 8683
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501361
Aw: Möglicher Nachfolger gefunden 11.11.2018 12:09 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Es ist vollbracht. Gestern wurde der Kaufvertrag unterschrieben. Es ist aber ein anderer P3 geworden, wie vorher angedeutet.
Wir bekommen einen Quarzgrauen P3 Life mit Teilleder, Navi, Licht und Regensensor, Rückfahrkamera, 17"er, Winterreifen usw. Bj 8/2013 mit 71tsd Km. Wir bekommen ihn in den nächsten zwei Wochen.
Bilder folgen.
reckhahn
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar