Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Türaufsteller, Heckklappenhalter, Headupdisplay
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Türaufsteller, Heckklappenhalter, Headupdisplay
*
#493053
Türaufsteller, Heckklappenhalter, Headupdisplay 26.09.2018 21:52 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Servus zusammen,

nach dem ich jetzt ein paar Monate mit meinem P3 unterwegs bin habe ich noch drei Fragen:

1) Vom 2012er Auris 1 meiner Frau weiß ich, daß dieser Türaufsteller mit 2 Zwischenpositionen vor der Endposition hat! Mein P3 hat da nur 1 Zwischenposition! Das ist auf Parkplätzen manchmal problematisch! Daher meine Frage, ob es für den P3 Türaufsteller mit 2 Zwischenpositionen gibt oder passen die Aufsteller vom Auris 1? Sehen für mich als Laien im Prinzip gleich aus!

2) Gibt es für den P3 stärkere Gasdruckheber, die nach dem Druck auf die Öffnungstaste die Heckklappe automatisch anheben? Ich muß meine Heckklappe immer mit kräftigen Druck nach oben schieben, bis dann irgendwann der Punkt kommt, daß sie bis zur Endposition aufgeht!

3) Mein P3 hat zwar ein HUD, aber ich habe jetzt im Internet diverse Nachrüst-HUDs in Farbe mit allen möglichen Anzeigen gesehen, welche über die OBD2-Schnittstelle ausgelesen werden! Kostenpunkt ab 35 € aufwärts. Hat da jemand schon Erfahrungen damit und ist die Verwendung gefahrlos?

Da ich schon immer für umfangreiche Infos zu Motor/Drehzahl, Temperatur etc. zu haben war, würde mich das halt interessieren!

Vielen Dank für eure Antworten!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493102