Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Endlich Prius-Fahrer, aber noch ein paar Fragen:
(8 Leser) eppf, harzbube, hoffeck, Lateiner52, marratj, Priuss, Schnauf, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Endlich Prius-Fahrer, aber noch ein paar Fragen:
#482759
Aw: Endlich Prius-Fahrer, aber noch ein paar Fragen: 30.07.2018 12:42 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Danke, Klaus und Egon,

dann fahre ich doch mal auf gut Glück beim Freundlichen vorbei und versuche den Werkstattmeister zu sprechen!

Noch eine andere Frage:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, eine Schublade unter den Vordersitzen einzubauen um z.B. die Anleitungsmappe und andere selten benötigte Dinge zu verstauen?

Wie schon Eingangs geschrieben bin ich von meinem ehemaligen Renault Scenic in dieser Hinsicht sehr verwöhnt und daß man in den Türen nur ne kleine Wasserflasche und evtl. noch eine OVP-Wanrweste unterbringen kann, finde ich eines Prius unwürdig!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482829
Aw: Endlich Prius-Fahrer, aber noch ein paar Fragen: 30.07.2018 22:43 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Servus.

Ich meine, daß man unter dem Sitz nach vorne hin nicht genug Platz für eine Schublade hat.
Ich hoffe, ich habe jetzt den Platz unter dem Sitz richtig im Kopf: Du kannst aber als alternativen Vorschlag, dir z.B. ein "Ordently" (oder so ähnlich, diese Schaubstoffstücke mit Klettverschluss, mit denen man z.B. den Kofferraum unterteilen kann, siehe z.B.: klick mich) verwenden und den Raum unter dem Fahrersitz nach hinten hin "verschließen, dann erhältst du effektiv ein "Fach" unter dem Sitz. Nach vorne kann nichts rutschen, weil sich da eine Erhöhung in Form der Sitzkonsolenaufnahme befindet. Seitlich es der Raum durch Schweller bzw. Mitteltunnel/Mittelkonsole ebenfalls "verschlossen".
Alternativ zu dem "Ordently" habe ich ein größeres Entfeuchtersäckchen als Abtrennung unter dem Sitz liegen und habe seitlich z.B. einen Regelschirm "eingesteckt".
Einzig, man sollte mal kurz drunter schauen, weil da auch irgendwo das Kabel vom Seitenairbag (und ggf. Sitzheizung) vom Sitz runter in den Boden verläuft.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482837
Aw: Endlich Prius-Fahrer, aber noch ein paar Fragen: 31.07.2018 00:22 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Servus Shar,

und Danke für den Tipp! Das sieht echt unauffällig aus und tut mit Sicherheit seinen Dienst! Werde ich gleich bei nächster Gelegenheit bestellen!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483081
Aw: Endlich Prius-Fahrer, aber noch ein paar Fragen: 01.08.2018 17:14 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
So, das nervige Piepsen ist bis auf einen Ton abgestellt! War mit 23 Euronen aber auch nicht billig! Ist mir aber die Nervenschonung wert! ...
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.08.2018 17:32 von Manfredus01.
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483106
Aw: Endlich Prius-Fahrer, aber noch ein paar Fragen: 01.08.2018 20:11 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Manfredus01 schrieb:
So, das nervige Piepsen ist bis auf einen Ton abgestellt! War mit 23 Euronen aber auch nicht billig! Ist mir aber die Nervenschonung wert! ...
Wenn das beim Händler im Zusammenhang mit einer Inspektion war... würde ich mir einen neuen Händler suchen.
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483123
Aw: Endlich Prius-Fahrer, aber noch ein paar Fragen: 01.08.2018 23:41 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Nein, ich bin extra dafür hingefahren! Die nächste Inspektion dauert noch etwas - und so lange wollte ich nicht warten!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483146
Aw: Endlich Prius-Fahrer, aber noch ein paar Fragen: 02.08.2018 08:47 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Wenn du den P3 bei dem Händler gekauft hast, finde ich es unverschämt, daß er dafür Geld verlangt. Beim Kauf meines P3 habe ich sofort gesagt, daß er bitte den Piepser abstellen soll. Das wurde dann auch gemacht und die Sache war ohne Zusatzkosten erledigt.
autoscooter
Beiträge: 326
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5 Techniq, 72 kWh, Digital Teal, EZ 10/2021, bei mir seit 7.3.2023
Prius III Plugin (EZ 4/2013) 1/2018 - 3/2023, Benzin: Strom:
Prius II (EZ 10/2004) 2/2010 - 1/2018, ca. 5 l / 100km, Gesamtkosten 21,7 Ct/km (incl. Wertverlust, Steuer, Versicherung, TÜV, Werkstatt, Reifen, Benzin)
davor: Toyota Previa, Opel Rekord, Opel Kadett
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nagelst du noch oder schnurrst du schon?"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483394
Aw: Endlich Prius-Fahrer, aber noch ein paar Fragen: 03.08.2018 12:53 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe ihn ja nicht bei dem Händler sondern von Privat gekauft! Also alles gut!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483956
Aw: Endlich Prius-Fahrer, aber noch ein paar Fragen: 06.08.2018 15:29 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Manfredus01 schrieb:
So, das nervige Piepsen ist bis auf einen Ton abgestellt! War mit 23 Euronen aber auch nicht billig! Ist mir aber die Nervenschonung wert! ...

Mir hat es nicht gekostet. OK, eine Flasche Wein für den Mechaniker, war aber meinerseits als gute Geste gedacht.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484402
Aw: Endlich Prius-Fahrer, aber noch ein paar Fragen: 08.08.2018 19:43 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Ich war ja zum ersten Mal in der Werkstatt und kannte dort niemanden! Wäre evtl. etwas seltsam angekommen, mit einer Weinflasche anzutanzen....
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar