Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P0AA6 "Check Hybrid System" Fehler. Prius 3
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: P0AA6 "Check Hybrid System" Fehler. Prius 3
#477679
P0AA6 "Check Hybrid System" Fehler. Prius 3 30.06.2018 08:42 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Hallo und danke für die Aufnahme in diese Gruppe.
Ich habe einen Prius ZVW30 eZ.10.2009
Habe seit circa 2 Wochen diesen Fehler im Display mit dem Dreieck.

Er fährt noch normal,Verbrauch usw hat sich nicht geändert. Aber nach ungefähr 1-2 Minuten erlöschen die EV, Eco und Sportlichter und auch die Stromflussanzeige im Display. Die Eco und Sport Modi lassen sich dann nicht mehr auswählen.
Der Toyota Händler konnte nichts feststellen, aber meinte es deutet auf einem defekten Inverter.
Habe mich nach einem Gebrauchten geschaut.

Jetzt wollte ich fragen, ob jemand weiß, ob der Inverter aus einem Prius Plus ZVW40 passen und auch funktionieren würde?
Glyn
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.07.2018 18:52 von KSR1.Grund: Threadtitel präzisiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477686
Aw: POAA6 "Check Hybrid System" Fehler. 30.06.2018 09:10 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
erstmal willkommen bei uns im forum
dein FTH kann dir auch sagen ob der rückruf bzgl. inverter durchgeführt wurde – ob der inverter vom ZVW40 passt kann er ja auch gleich mit prüfen bzw in köln anfragen da es da mal eine modifizierung gab
grüße peter
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.06.2018 09:11 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478185
Aw: POAA6 "Check Hybrid System" Fehler. 03.07.2018 15:51 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Danke für den Tipp PeterAL.

habe mir ein gebrauchten Inverter jetzt bestellt.
Mittelerweile habe ich abe festgestellt dass das HV Kabel vielleicht suld ist.
Zwischen HV minus und die Schutzummantelung des Kabels messe ich 0 Ohm mit dem Multimeter.
Ich habe woanders gelesen dass das HV system und das 12 Volt system komplett voneinander isoliert sein soll.
Glyn
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478229
Aw: P0AA6 "Check Hybrid System" Fehler. Prius 3 03.07.2018 18:59 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Willkommen im Forum. P0AA, nicht POAA
High Voltage Isolation Fault (P0AA6)

This code is set when the BMS measures an isolation breakdown between the high voltage battery and the 12 volt system. A breakdown in isolation can be caused by ruptured or leaking cells, high voltage cabling insulation that has rubbed off and come into contact with low voltage systems, condensation, use of non-isolated equipment, other causes or by an intentionally non-isolated design. This error code may indicate an unsafe condition that exists in the battery pack and care must be taken to avoid risk of short circuit and risk of personal injury from shock while investigating the error as simply touching a cell could could cause a shock.

www.orionbms.com/manuals/utility/code_hi...isolation_fault.html

LG und viel Erfolg
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar